xDrip+, G6, Sensorverlängerung, TickwatchPro... Fragen über Fragen

  • ich habe auf meiner Watch die suche nach Bluetooth gestartet und dann den Code des blucon einegeben.

    Kann funktionieren, da du nur die Uhr sammeln lässt. Damit pairst du aber Uhr und Bluetoothgerät. Das Pairing soll aber Xdrip übernehmen. Kommt dann evtl. zu Konflikten.


    In Xdrip auf dem Smartphone Watch only (verwende nur Wear) einschalten

    Mit dieser Option sammelt nur noch die Uhr. Wie es sich mit dem Phone verhält, kann ich nicht sagen, da wir diese Option nicht benutzen.


    Diesen beiden Optionen reichen aus, damit die Uhr sammelt, wenn sie ausser Reichweite vom Phone ist. Kommt sie zurück, werden die Werte auf dem Phone aufgefüllt. Auf beiden Geräten haben wir dann zeitgleich die Werte.:

    • Wear Collection Dienst aktivieren (ja)
    • Wear Collection Dienst erzwingen (ja)
  • In Xdrip auf dem Smartphone Watch only (verwende nur Wear) einschalten


    Stimmt damit sammelt bei mir nur die Smartwatch 3 und das klappt zu 100%, nie ausfälle da die Uhr immer am Arm ist und alles andere übernimmt das Smartphone wie kalibrieren Sensor neu starten usw.


    Wenn ich nach 6 Stunden only watch in die nähe des Smartphone komme wird alles über wear synchronisiert .


    für mich die beste Lösung

  • Nein, leider nicht. Dexcom wird auf der Watch angezeigt, aber x-drip übermittelt die Werte nicht, habe es aber so eingestellt wie du es beschrieben hast.

    Auf dem Handy sehe ich leider auch keine Werte.

    Jetzt hat die Ticwatch aber auch ein Ladeproblem. Sie ist zwei Wochen alt, lädt aber nicht mehr komplett auf, nur bis 63% und ist innerhalb 6 Stunden wieder entladen. Wir haben sie jetzt erst mal reklamiert und hoffen auf Ersatz. Das wird wohl schwierig, weil wir sie am Amazon Prime day gekauft haben und bei Rücksendung der Vorteil von fast 50 Euro weg ist. Ich probiere es weiter. Danke für die Hilfe.

  • OK, das klingt beides nicht schön.


    Bekommst du auch keine Werte auf dein Handy, wenn du die Uhr in Xdrip abgeschaltet hast? Dann ist es eher ein Problem mit dem Transmitter. Dexcom ändert immer mal die Firmware, was zu Problemen in Xdrip führen kann.


    Hier ein Link zum Xdrip GitHub Issues Bereich. Evtl. findest du dort den einen oder anderen Tipp (auf englisch).

    Mehr kann ich bei Dexcom leider nicht beitragen.

  • Auf dem S8 finde ich den Dexcom in der Liste der koppelbaren Geräte nicht mehr. Warum? Beides ist in der Nähe. Dexcom app ist auch entfernt und Empfangsgerät außer Reichweite. In der Ticwatch wird der Dexcom unter nicht verfügbar angezeigt, aber keine Werte. Warum? Was muss ich ändern? Ich bitte um Hilfe.

  • Nachdem du ein Samsung hast, hab ich noch etwas für dich :)


    Für Samsung Handys gibt es einen Workaround unter den Xdrip Einstellungen. Der Eintrag erscheint dann auch unter Systemstatus den du gepostet hast.


    Zu finden unter 'Einstellungen' -> 'Erweiterte Einstellungen' -> 'Andere verschiedene Einstellungen' -> 'Samsung Workarounds' (Haken setzen)


    Ich hoffe, das bringt dich weiter.

  • Kann es sein, dass der Dexcom Transmitter nicht zuverlässig Bluetooth Signale sendet? Sendet er in Richtung Gewebe, also durch das Gewebe durch oder nach hinten bzw. oben weg?

    Kann es sein, dass die Schwierigkeiten Bluetooth zu empfangen am dichten Gewebe, Fleisch bzw. Muskeln, liegt?

  • Das war schon gesetzt, warum auch immer. Hat vor einer Stunde nichts gebracht, läuft jetzt aber.

    Die Uhr läuft auch gerade, fragt sich wohl wie lange bis es wieder Ausfälle gibt.

  • Der Dexcom Transmitter sendet ein Mal alle 5 Minuten ein kurzes Signal. Daher taucht der Transmitter auch nicht in der BT Liste als verbunden auf, wenn du nicht gerade exakt in der Sekunde draufguckst, wo er sicht verbindet.

  • Der Dexcom Transmitter sendet ein Mal alle 5 Minuten ein kurzes Signal. Daher taucht der Transmitter auch nicht in der BT Liste als verbunden auf, wenn du nicht gerade exakt in der Sekunde draufguckst, wo er sicht verbindet.

    Bedeutet das, dass ich 5 Minuten lang jede Sekunde scannen muss? Mache ich fast. Wenn er dann mal findet, verliert er nach 5 Minuten wieder. Ich kann doch nicht den ganzen Tag nach der Verbindung scannen. Hat noch jemand das Problem mit x-drip und dexcom?

  • Sollst du auch gar nicht. Wenn der Transmitter einmal gepaired ist, meldet der sich automatisch alle 5 Minuten am Handy an. Er taucht nur nicht sichtbar in der BT Liste auf ausser eben für diesen einen kurzen Moment.

    Wenn es mit Xdrip nicht will, aktualisier Xdrip mal, falls noch nicht geschehen. Und wenn es immer noch nicht will, installier mal die original Dexcom App und schau, ob du mit der eine Verbindung kriegst.


    Wichtig auch dass du Xdrip/Dexcom app zu den Ausnahmen fürs Akkusparen am Handy hinzufügst, sonst schaltet dir das Handy evtl. jedes Mal die App tot, wenn der Bildschirm ausgeht.

  • x-drip habe ich heute schon deinstalliert und die neueste Version geladen.


    Original dexcom app hat schon funktioniert in der Vergangenheit, hatte ich jetzt aber deinstalliert, weil ich wieder einen Versuch mit x-drip starten wollte und beide Apps sich behindern.


    Das watchface von dexcom auf der Uhr finde ich nicht so schön oder ich weiß nicht wie es schöner geht. Das von x-drip hat mir besser gefallen. Bei allen anderen geht es doch auch. Warum können wir nicht auch x-drip nutzen, hatte bei früheren Versuchen aber schon immer diese gleichen Probleme. War auch schon mit dem G5 Transmitter so.


    Das mit dem Akkusparen schaue ich gleich mal. Danke.