Lesegerät dexcom g6

  • 1


    [Blockierte Grafik: https://www.insulinclub.de/icon/postM.png]
    Heute, 12:08
    lesegerät dexcom g6



    hallo liebes forum


    alles alles gute für das neue Jahr!!!!


    gibt es für das dexcom g6 ein lesegerät oder geht es nur mit dem Handy auszulesen? kann man das lesegerät selbst zahlen? wenn ja wie viel würde es kosten?
    Grüße Simone

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Hallo,
    noch vielleicht wissenswert: Auf dem Empfänger kann man zwar Ereignisse wie z.B. KH, Insulin, Sport etc. eingeben und speichern, aber sie erscheinen dort nicht lesbar! Nur die Kurve der Messwerte ist zu sehen.... man muß diese Daten nach Clarity hochladen, dort sind die Ereignisse dann abgebildet.


    Auch die Angabe von noch aktivem Insulin fehlt - das war alles beim Libre aus meiner Sicht wesentlich praktischer.
    Mit anderen Worte: Den Empfänger kann man eigentlich nicht voll umfänglich alleine nutzen, dazu braucht man die Handyapp, da erscheinen die Ereignisse dann auch bis auf "noch aktives Insulin" - auch die Angabe "Katheterwechsel" fand ich bei Libre praktisch - dafür nehme ich jetzt irgendein "Gesundheitsereignis" :whistling:


    Lieben Gruß

  • Hallo Simone,


    ja es gibt ein Lesegerät. Es heißt Dexcom G6 Receiver. Die Krankenkasse zahlt es auch wenn du es beantragst.


    Allerdings hat die APP sehr viel mehr Möglichkeiten als das reine Lesegerät.


    Das Lesegerät kostet wenn du es bei Dexcom kaufst (ohne Kasse) 452,20 €.


    Die APP finde ich ist einfacher zu bedienen. Auch ist der Receiver nicht online. Deshalb musst du die Werte für Dexcom Clarity per USB hochladen. Die APP macht das alleine.

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. Jean Anouilh 8o

  • Hallo Simone,


    ja es gibt ein Lesegerät. Es heißt Dexcom G6 Receiver. Die Krankenkasse zahlt es auch wenn du es beantragst.


    Allerdings hat die APP sehr viel mehr Möglichkeiten als das reine Lesegerät.


    Das Lesegerät kostet wenn du es bei Dexcom kaufst (ohne Kasse) 452,20 €.


    Die APP finde ich ist einfacher zu bedienen. Auch ist der Receiver nicht online. Deshalb musst du die Werte für Dexcom Clarity per USB hochladen. Die APP macht das alleine.

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. Jean Anouilh 8o

  • Hallo, arbeite seit 20 Tagen mit dem g6 und Lesegerät. Morgen steht der zweite Sensor-Wechsel an. Seit letzter Nacht wird mir immer wieder ein Sensorfehler angezeigt. Das nervt. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?

  • Dann tausch ihn aus und reklamiere ihn bei Dexcom. Die schicken nen neuen raus. Haben mir auch gesagt dass man den wechseln soll wenn der dauernd Fehler meldet.

  • Hallo, wer kann mir helfen?


    Ich nutze seit einem halben Jahr das Dexcom G6 System.

    Mit der Messgenauigkeit bin ich immer noch voll zu frieden. Vorher hatte ich einige Jahre FreeStyle . Was mich aber voll nervt, sind die Einstellungen " bei "Warnungen", auf dem Receiver. Dabei geht es mir um die Einstellungen "Wiederholungen". Man kann zum Beispiel die Grenzwerte bei "Hoch" auf 180mg usw. einstellen. Wird der Wert erreicht, kommt die akustische Warnung, wie vorgegeben. Will man eine Wiederholung der Warnung, kann man das soeinstellen. Beispiel; wann die Warnung wiederholt werden soll. Beispiel in 60 min, 75 mm usw. Will man keine Wiederholung, weil das so nervt, stellt man 0 ein. Nur warnt das Gerät trotzdem immer wieder und hält sich an keine Zeit- Einstellung. Wie geht ihr damit um?? Ist das nur bei mir so? Dexcom meint, dass ist so richtig!

    Ich bestätige den Messwert und die Warnung immer, wie gefordert.

  • Macht mein Handy auch. Hab den Alarm für nach 60 Minuten erneut ausgeben und da kommt ständig vibrieren.

  • Auf dem Empfänger habe ich das noch nicht genau beobachtet, aber auf meinem Handy bleibt ein bestätigter Alarm stumm. Wenn sich die Lage verschärft kommt ein neuer Alarm. Wenn der Wert längere Zeit gleich hoch oder niedrig bleibt, kommt irgendwann ein erneuter Alarm, der Zeitpunkt scheint mir dann willkürlich zu sein. Aber normal ist es bei mir so: Ein bestätigter Alarm kommt nicht wieder. Ein unbestätigter kommt immer wieder.

  • Das wäre ja Super, wenn ein bestätigterAlarm nicht wieder kommt. Ich habe das zweite Gerät, aber das Problem bleibt. Ich muss da leider zugeben das die Software bei FreeStyle da viel umpfangreicher und verläßlicher ist. Da muss bei Dexcom noch sehr stark nachgebessert werden. Es darf nicht sein, dass man erst auf den PC die wichtigen Informationen bekommt. Wann wieviel Insulin gespritzt wurde usw. Allerdings ist die Messgenauigkeit unschlagbar.