ACCU-Check Rapid-D Link Probleme

  • Ich muss mich nun mal mit den Kathetern "melden " . Das passt vielleicht nicht so ganz zum Thema .. Sorry !!!


    Seit ca . 1 Monat habe ich mit meinen ACCU-Check Rapid-D Link Probleme .. :pupillen:



    Die Stelle unter der runden Pflasterstelle am Bauch wird rot , juckt und schmerzt dolle. Nach meiner langen Tragezeit :patsch: war das abzusehen , dass ich irgendwann auf diese
    Kleber reagiere .
    Ich wechsle das jetzt fast täglich .Telefonierte eben mit DiaExpert und bekomme , zur Probe , ein Teflonstück , dass ich unter den runden Kleber fixieren soll . Bin gespannt ...
    liebe Grüße

  • Habe mal ein neues Thema für dich aufgemacht denn sonst geht dein Problem unter und das wäre doch schade.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • zur Probe , ein Teflonstück , dass ich unter den runden Kleber fixieren soll .


    Ist das ein neues Produkt? Wie heißt das denn? Sowas könnte doch auch für die FreeStyle Libre Träger mit Pflasterproblemen interessant sein.

  • Super : Ihr kümmert Euch sogar um meine " Rötungen".Also Ihr Lieben :
    danke Hans für Deinen neuen Thread . Also : das Material heißt 3 M Tegaderm . Ist durchsichtig .


    Mein Versuch , es unter die runde Pflasterstelle von ACCU-Check Rapid-Link zu kleben , ging in noch mehr Juckerei unter ;( .


    Ich habe weiter rumgefrimelt und wurde ( vorerst ) fündig .... ;)


    Ich schneide nun ein kleines Stück braunes Pflaster ( Leukoplast ) aus und klebe das so auf die Haut . Und dann kommt das runde weiße , mit der Nadel , Stückchen drauf .
    Ja , ja : natürlich ist das nicht steril . Doch die Haut ist auch nicht steril. Ich mache den Wechsel immer nach der Dusche .


    Und siehe da : selbst bei empfindlichen Stellen bekam ich kein Jucken und keine Rötung mehr !!
    vielen Dank für´s Mitlesen :D


    Eure Tamara und NIKKI

  • Rapid D-Link ... wirklich vom Pflaster her die übelsten Katheter, die ich kenne.
    Bei keinem anderen Katheter bleiben so viele Kleberückstände über nach dem Entfernen.
    Frage mich, warum die nicht den gleichen Kleber wie beim Flex Link oder Tender Link verwenden.
    Da bleibt so gut wie nix über nach dem Abziehen - selbst nach 3-4 Tagen!

  • Hast Du mal die Contact Detach alias Minimed Sure-T probiert? Das sind ebenfalls koppelbare "Reisszwecken", die es auch mit Luer gibt. Das Pflaster sei angeblich identisch mit Fixomull Stretch.

    Wenn Du möchtest. kann ich Dir davon mal 2 in einen Umschlag stecken. (schick mir einfach Deine Postadresse per PM)


    Ich nehme sie sehr gerne, weil im Gegensatz zu den Rapid-D die Oberseite des gesetzten Katheters völlig flach ist. (Denoch setze ich ein Quadrat Fixomull Stretch drüber, damit die Tischkante mir den nicht trotztem raushebelt ;)

  • Sehr sehr komisch, wie die einzelnen "Körper" so reagieren :woot:.... bei mir ist es genau umgekehrt: Ich finde die Rapid-D flacher und Klebereste habe ich von denen weniger als beim Surte-T :bigg... wie schön, daß wir "noch" die Auswahl haben