pendiq 2.0 App zur Doku??

  • Ich habe jetzt den Pendiq 2.0. Insgesamt finde ich den auf den ersten Eindruck schon sehr gut. Allerdings nur den PEN. Die dazugehörige App zu Dokumentation ist schlicht eine Zumutung und unbrauchbar. Hat jemand eine Tipp, wie das anders und besser geht? Irgendwie muss dieser Pen doch auszulesen sein. Hat schließlich Bluetooth und USB...

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Es gibt ja eine Reihe von Diabetes-Apps auf dem Markt. Je nachdem, was die Software für dich machen soll, müsstest du dich durchprobieren. Ich selbst betreibe diesbezüglich einen ziemlich hohen Aufwand und kann dir sagen, dass sich der Pendiq per USB mit SiDiary auslesen lässt.
    XDrip funktioniert per Bluetooth in alle Richtungen: Programmierung der Insulin-Dosis für den Pendiq über die App oder Speicherung der abgegeben Dosis in der App.

  • Ich benutze zum auslesen auch Sidiary via USB (unter der seitlichen Abdeckung). Abgesehen davon, das die pendiq App eigentlich nur für Einstellungen gut ist, ist der Pen-Akku bei eingeschaltetem Bluetooth auch extrem schnell leer.

    Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.(Marcus Aurelius)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.(Marcus Aurelius)