Smartwatch Xdrip

  • Hallo zusammen, ich benutze den FSL-Sensor mittlerweile nun ca. 3,5
    Jahre. Vor einem Jahr habe ich mir die Sony Smartwatch 3 zugelegt und
    nutze diese zeitweise mit Xdrip+. Es ist mir aber schon öfter
    vorgekommen, dass der Sensor den Geist aufgibt.


    Die Xdrip-App zeigt dann nicht plausible Werte an, die Librealarm-App
    zeigt Werte <36 an und wenn mit dem FSL-Lesegerät gemessen wird
    erschein LO oder dass der Sensor "getauscht" werden muss.


    Durch welche "Anwendungs- oder Einstellungsfehler" im Xdip+ oder Librealarm kann dies ausgelöst werden.




    Meine Frage: hat sonst schon jemand solche Erfahrungen gemacht? Wenn ich
    mich im Netz so umschaue, kommt es mir vor, als ob ich der einzige
    wäre.

  • Hallo,


    wir benutzen ebenfalls die Sony Smartwatch (FSL+Miamiao).


    Bei uns läuft das System sehr stabil und zuverlässig. Beim setzten eines neuen Sensors, und auch mal zwischendurch, wird kalibriert und dann läufts. :)


    Das der Sensor getauscht werden musste vor der Ablaufzeit hatten wir noch nicht.

  • Mit welchem Halter hast du die Uhr dran? Wenn mit der, die nur halb drauf ist, solltest den Sensor tapen, da die Halterung den Sensor unter Umständen verschieben kann.