Guardian Sensor 3 und Link 3 Transmitter für 640G

  • ja danach bisher immer 12 h und du kannst die 3-6-6 auch nicht vorziehen (also kannst schon, bringt dich aber nicht früher zu den 12h), das geht dann erst wieder bei den 12h, wenn der Rhythmus für dich "doof" aufgeht

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ich muss wirklich noch darüber nachdenken, ob ich dann nicht auf ein anderes System wechsel 🤔

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • die Entscheidung ist bei mir gefallen, ich bin aber leider noch 1,5 Jahre an Medtronic gebunden...

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • der Enlite war für die obigen Bildchen zugelassen, der Guardian darf - mit welchen Künsten auch immer - am Arm angebracht werden!

    cd63


    Dazu brauche ich die Hilfe meiner Frau.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Dazu brauche ich die Hilfe meiner Frau.


    es gibt dazu gute youtube-Videos, wie man's auch alleine machen kann - mache ich von Anfang an so


    nur nehme ich die Oberarmrückseite, nicht die Unterseite

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

    Einmal editiert, zuletzt von Marani ()

  • ja und? Was willst mir jetzt damit sagen? Außer, dass du ein echt SUPER Gedächtnis hast...

    Nun, vielleicht das diese Aussagen von den vermeintlichen Vertretern und stellv. Vorstandsvorsitzenden, die dann wiederum von deiner Diabetesberaterin weitergetragen worden sind, nicht viel taugen???


    Ich bin davon ausgegeangen das der Guardian 3 genauso wie der Enlite 2 nach 2,6 und dann alle 12 Stunden kalibriert werden sollte

    Der Enlite muß nach ca 2 Stunden und dann maximal alle 12 Stunden in der Regel kalibriert werden. Dies mit den 6 Stunden hat dieser nicht.

    3-4 Kalibrierungen am Tag werden aber von Medtronic vorgeschlagen, wegen der Genauigkeit.



    Einmal editiert, zuletzt von House ()

  • Nun, vielleicht das diese Aussagen von den vermeintlichen Vertretern und stellv. Vorstandsvorsitzenden, die dann wiederum von deiner Diabetesberaterin weitergetragen worden sind, nicht viel taugen???


    du nennst mich also eine Lügnerin


    haku bitte lösche meinen Account... ich muss mich hier nicht beschuldigen oder beleidigen lassen, finde ich

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • du nennst mich also eine Lügnerin

    Das war nun nicht genau seine Aussage ... In der kurzen Zeit , die du nun in diesem Forum dabei bist , hast du ja schon eine Menge Beiträge erstellt , ich finde es Schade wenn du wegen einer Unstimmigkeit gleich einpacken willst , das sowas vorkommt ist doch unvermeidbar , da steht man drüber ..

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

  • Hallo House, bevor Du den Sensor aufgibst kannst Du evt. auch versuchen, ihn an einen anderen Liegeplatz umzusetzen. Dann läuft der Sensor vielleicht besser und es liegt erfahrungsgemäß nicht unbedingt (nur) an schadhaften Sensoren. Beim Enlite 2 geht das Umsetzen relativ gut, und es macht unabhängiger vom Vorhandensein neuer Sensoren (wie im Urlaub oder nach einem "Abpflücken" des Sensors).

    was meinst du denn mit "Umsetzen"??

    cd63

    Hallo, nach (mehrmaligem) Sender runter-rauf und neuem Starten werden die Messungen immer ungenauer und "flattriger"; der Sensor muss raus. Da sich die Enzyme auf den Sensorfäden (Navigator, Enlite, Dexcom) aber nicht abnutzen sind die Sensoren insoweit weiter verwendbar - wenn sie an einen neuen Liegeplatz umgesetzt werden, und dann laufen sie wieder. Siehe Beitrag aus früherem "Insuliner". Gruß1809_Insuliner_Guardian Sensor neu setzen_.pdf

  • ne, da stellen sich mir die Nackenhaare auf - meine KK zahlt funktionierende Sensoren! Und ich möchte auch Qualität zu einem solchen Preis. Habe jahrelang vom Libre das Pflaster runtergemacht und gebastelt, aber das geht nun doch jeglicher Hygiene gegen den Strich!

    cd63

    Grüße nest

  • Oh-ha wenn ich das hier so verfolge, dann kann ich mich ja auf was gefast machen.

    Nächste Woche gehts los....... :woot:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ihr Lieben,


    auch ich hatte leider eine Charge der Guardian Sensoren, die absolut für den Müll war. Von 5 Sensoren aus der Packung, hat gerade mal einer funktioniert. Drei wurden gar nicht erst vom Transmitter erkannt (trotz korrektem Anbringen ohne Bluten) und der vierte lief ca. 6 Stunden, bevor dann die Meldung kam "Sensor wechseln". Wie funktioniert denn die Reklamation bei Medtronic generell?


    Ich habe eine Mail geschrieben und auch Fotos der defekten Charge mitgeschickt (also LOT-Nr, etc.). Dann hieß es, die Technikabteilung würde mich kontaktieren? Bisher kam aber nichts. Muss ich noch irgendwie "beweisen", dass die Sensoren tatsächlich nicht funktioniert haben oder wie komme ich jetzt an vier neue Sensoren? Ich sehe es eigentlich nicht ein, dass meine KK dafür zahlt, wenn sie überhaupt nicht funktioniert haben - und mir fehlen ja dann auch 4 Wochen an Sensoren, wenn ich keinen Ersatz bekomme.


    Wie lief das denn bei euren Reklamationen immer ab?


    Vielen Dank!

  • Einfach bei der Hotline von Medtronic anrufen, das mache ich eigentlich immer zeitnah. Möglich, dass der Mitarbeiter das gleich durchwinkt und Dir einen neuen losschickt (der Ersatz kommt dann in ein paar Wochen). Möglich aber leider auch, dass Du eine neue, überpenible Mitarbeiterin dran hast. Ich habe immer den Eindruck, dass sich diese Überkorrekten irgendwann aber auch "abschleifen" ;)


    Ansonsten ist es den Mitarbeitern nach meinem Eindruck lieber, wenn sie zeitnah angerufen werden, bevor der Kunde sich den Sensor selbst zieht und neu setzt. Sie wollen ja in den Entscheidungsprozess eingebunden werden :rolleyes:


    Nachweisen muss man nichts, außer, dass sie evtl. viele Rückfragen stellen (wo sitzt der Sensor, seit wann, wie ist der ISIG-Wert, was ist die LOT-Nummer auf der Packung, was erscheint auf dem Display...). Da bin ich auch schon mal ungeduldig geworden, als ich einen neuen Mitarbeiter am Telefon hatte, als meine Pumpe nicht mehr wollte und er mich zweimal durch sein ganzes Lehrbuch abgefragt hat und mir dann nicht per Express sondern mit Standard-DHL die Ersatzpumpe schicken wollte....da hat seine Vorgesetzte ihn aber im Hintergrund offenbar schnell korrigiert, zumal ich da schon kurz vorm Explodieren war :patsch::pfeil:


    Bei der Hotline kommt man immer ziemlich gut durch.


    Welche Charge hattest Du denn?

  • Vielen Dank, Chapter! Dann versuche ich mal mein Glück bei der Hotline und hoffe das geht durch :) Habe ein bisschen Angst, dass ich sonst 4 Wochen ganz ohne Sensoren bin =O


    Die Sensoren hab ich natürlich alle nicht mehr drin, weil sie ja gar nicht erst erkannt wurden.. Daher kann ich wahrscheinlich keinen ISIG oder ähnliches mehr liefern.. Mist. Nächstes Mal lasse ich sie einfach drin und rufe dann gleich bei Medtronic an :/


    Bei mir war es die Charge auf dem Foto. Hoffe das mit dem Bild funktioniert ^^

  • Das Foto ist sehr gut zu sehen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Möglich, dass der Mitarbeiter das gleich durchwinkt und Dir einen neuen losschickt (der Ersatz kommt dann in ein paar Wochen). Möglich aber leider auch, dass Du eine neue, überpenible Mitarbeiterin dran hast. Ich habe immer den Eindruck, dass sich diese Überkorrekten irgendwann aber auch "abschleifen" ;)

    Nehmt euch aber vor der Frau in Acht die da seit einiger Zeit sitzt!

    Ich hatte sie bereits zweimal am Apparat. Weder besonders nett, so wie man es eigentlich von den anderen kennt, keineswegs entgegenkommend und kulant schon mal gar nicht. Je länger man mit ihr spricht, desto größer wird der Eindruck einer wahrhaftigen Zicke.

    Auch läßt sie einen nicht zu Wort kommen, bzw fährt einem gerne über den Mund. Besserwissen tut sie sowieso alles. Ihren tollen Spruch zu Sensoren und nachts schlafen hab ich letztens hier schon zitiert...

    Falls ich die nochmal dranhaben sollte, leg ich auf und wähle erneut.

  • Möglich, dass der Mitarbeiter das gleich durchwinkt und Dir einen neuen losschickt (der Ersatz kommt dann in ein paar Wochen). Möglich aber leider auch, dass Du eine neue, überpenible Mitarbeiterin dran hast. Ich habe immer den Eindruck, dass sich diese Überkorrekten irgendwann aber auch "abschleifen" ;)

    Nehmt euch aber vor der Frau in Acht die da seit einiger Zeit sitzt!

    Ich hatte sie bereits zweimal am Apparat. Weder besonders nett, so wie man es eigentlich von den anderen kennt, keineswegs entgegenkommend und kulant schon mal gar nicht. Je länger man mit ihr spricht, desto größer wird der Eindruck einer wahrhaftigen Zicke.

    Auch läßt sie einen nicht zu Wort kommen, bzw fährt einem gerne über den Mund. Besserwissen tut sie sowieso alles. Ihren tollen Spruch zu Sensoren und nachts schlafen hab ich letztens hier schon zitiert...

    Falls ich die nochmal dranhaben sollte, leg ich auf und wähle erneut.

    Da gab es vor ca. einem Jahr schon mal eine besonders schulmeisternde Dame (doch nicht etwa dieselbe?). Ich habe ihr eine vernichtende Rezension geschrieben und dann hatte ich sie zum Glück auch nie wieder dran. Diese von Dir beschriebene Dame hatte ich glaube ich neulich schon mal dran. Beschwerdegründe hatte ich jedoch nicht wirklich, außer, dass sie mir übergründlich erschien.