Guardian Sensor 3 und Link 3 Transmitter für 640G

  • grad kalibriert: SG 148, BZ 147 und trotzdem wieder in 6h kalibrieren...


    Letzte Woche SG 140, BZ 249 - ich hab meine KK angestiftet, den Vertrag mit Medtronic zu beenden und mir das Libre 2 zu spendieren. Nächste Woche hol ich das Rezept ab. Schnauze voll...

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Es ist wieder in Ordnung. Weiß der Geier, was da gestern los war. Ich lernte erst essen, dann messen. Ich sollte das überdenken. :/

    Stay cool and carry on gardening !

  • Soo hatte am Montag mir einen neuen Sensor gesetzt,hatte mich schon gefreut das die Werte am Dienstag Vormittag um die 6mg/dl Differenz hatten.


    Ab dem Nachmittag gingen die Werte bis 40 mg/dl Differenz auseinander.


    Bis dato bleiben die Werte zwischen 30-40mg /dl auseinander,obwohl ich im stabilen Wert kalibriere.


    Das hatte ich schonmal mit einem Sensor gehabt mmmmh komisch.



    mfg Torsten

  • Hallo zusammen,


    ich war gestern auf einem Konzert in einer kleinen Halle und hatte ca. 1 Stunde keine Sensoranzeige auf der Pumpe, die Transmittersuche blieb auch erfolglos, ich war komplett offline.


    Als ich wieder im Auto saß, war alles nach „Sensor wieder anschließen“ nach kurzer Zeit in Ordnung und die verpassten Werte waren auch da.


    Hat das wohl etwas mit der vielen Elektrik in der Halle zu tun? Es hatte gefühlt jeder ein Handy in der Hand. Hat das jemand auch schonmal beobachtet?


    Sonst läuft dieser Sensor ziemlich gut mit nur geringen Abweichungen.

  • Ich kenne bisher nur die Verbindungsabbrüche, wenn mein Bauch zwischen Sensor und Pumpe ist.


    Hattest du während du in der Konzerthalle warst, die Pumpe woanders an dir befestigt, als hinterher im Auto?

  • Elektrosmog oder Handystrahlen!?

    Wenn das alles sichtbar wäre, würden manche ihr geliebtes Handy bestimmt entsorgen..........

    nest

    Grüße nest

  • Ich erinnere mich an Leute, die im Schlafzimmer einen Netzfreischalter installierten. Handy laden funktioniert da nicht. Irgendwas ist immer.

    Stay cool and carry on gardening !

  • 🙋 Hallo , da ich wiederholt Probleme mit der Messgenauigkeit der Sensoren habe, bat ich bei meinen DiaBeraterinnen um Rat... Diese vermittelte mich mit einem Fachberater und nun wird geprüft, ob das Problem an den Sensoren liegt oder andere Probleme diesen Dauernerv möglich machen... ein Anwendungs-/Kalibrierungsfehler wurde schon mal ausgeschlossen 😌

  • in meiner Dia-Praxis ist im Januar ein "runder Tisch" mit allen (dortigen) Betroffenen und nem Vertreter von Medtronic zwecks Fehlersuche, Ratschlägen etc.

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • ich werde berichten - ich hab dann aber keine Quellenangaben, gell? :D das ist alles nur "Hörensagen" :rofl

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Gestern Mittag neuen Guardian 3 Sensor gesetzt. Jetzt, nach 24 Stunden mit ordentlichem Messen, fällt 30 Min nach dem Mittagessenbolus der BZ steil ab, auf unter 40 mg/dl. Zuerst hab ich an alles mögliche gedacht, aber dann die Hände gewaschen und blutige 127 gemessen.

    ==> ISIG von ca. 20 auf unter 9 gefallen.


    Wieder Mal ein Sensor Problem.


    Sonst gehen meine Sensoren meistens erst am Tag 6 kaputt, diesmal schon an Tag 2.

  • da ich wiederholt Probleme mit der Messgenauigkeit der Sensoren habe

    hast du noch den Enlite oder den Guardian 3??

    nest

    Ich habe den Guardian 3... Probleme treten bei mir nicht nur bei vereinzelten Sensoren auf... Eher ist es so, dass vereinzelt mal ein Sensor keine Auffälligkeiten zeigt... Mit dem Enlite hatte ich diese Schwierigkeiten nicht 🤔

  • ...meine Sensoren arbeiten meistens ab Tag 2 mal mehr, mal weniger verlässlich und ab 5. Tag gibt es öfter Probleme... bei mir sterben sie nicht ab, sondern zeigen zu niedrige GS-Werte an, die zu unnötigen Basalunterbrechungen führen... 🙄

  • Habt Ihr mal versucht den Sensor/Sender am Liegeplatz zu massieren? Nicht zu zaghaft aber dennoch so, dass das Gebilde schön weiterklebt. Bringt einiges.

    Falls in den nächsten Stunden eine Besserung des BZ-Verlaufes sichtbar ist und weniger "Flattern" auftritt war tendenziell eher der Liegeplatz ursächlich schuld, nicht so sehr der Sensor selbst.

    Wohl erscheint nach Euren mehrfachen Beschreibungen der Guardian 3 insgesamt empfindlicher zu sein als der Enlite (2).

  • also ich hab's probiert, weil auch der Guardian bei mir nur seeeeehr zögerlich startet (war ein Hotline-Tipp), eine Verbesserung konnte ich nicht feststellen.

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!