Guardian Sensor 3 und Link 3 Transmitter für 640G

  • Nun mal von mir einige Infosvon mir zu dem Thema.


    Pumpenträger seit 36 Jahren

    640G jetzt 3 Jahre

    CGM jetzt 2 Jahre

    Guardian Sensor 3 seit 3 Monaten in Betrieb


    Da ich schon viele Jahre Pumpenträger bin und auch in die Jahre gekommen bin läüft die 640G bei mir gut inklusive dem CGM. Jetzt kann ich Nachts besser schlafen, weil die Werte gleichmäßiger geworden sind. Die zu hohe und auch zu niedriege BZ-Werte sind weniger geworden. Die Alarme helfen mir alles besser in den Griff zu bekommen. Ich vergesse schon mal die Restmenge im Reservoir zu beachten und dann kommt die Warnung "Zu wenig Insulin" schon richtig bei mir an. Früher gab es das alles nicht mit meinen ersten Pumpen. Die neuen Systeme helfen mir mein Dia Leben besser zu gestallten. Das aber muß jeder für sich selber sehen. Sollte mich etwas stören werde ich Entscheidungen treffen das es mich nicht mehr stört.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hatte eben schon ein komisches Gefühl irgendwas stimmte nicht hatte Kopfschmerzen und mir war etwas schummrig.


    Laut Guardian 96, blutig gemessen 66 na klasse ich könnte<X<X<X.


    mfg der genervte Torsten:wacko::wacko::wacko:

  • Laut Guardian 96, blutig gemessen 66 na klasse ich könnte

    du vergisst u.U., dass es auch eine zeitliche Verzögerung gibt - evtl. bist du so rasant abgerauscht?

    nest

    Grüße nest

  • Und in 15 Minuten kann viel passiern.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Morgen geht ein neuer Sensor an den Start.

    und damit 24 Stunden wieder Kalibrieren....das muss man hier leider tolerieren!

    nest

    nest, Du stellst den Sensor deswegen manchmal nachts aus, oder? Gehen die Kalibrierungsaufforderungen dann am Morgen genauso weiter oder verlängert sich der Zeitraum sogar um den ausgeschalteten Zeitraum?

  • Du stellst den Sensor deswegen manchmal nachts aus, oder? Gehen die Kalibrierungsaufforderungen dann am Morgen genauso weiter oder verlängert sich der Zeitraum sogar um den ausgeschalteten Zeitraum?

    wenn der Sensor abends zu wechseln ist (z.b. er aktualisiert ständig oder geht nicht mehr), mache ich das schon. Besonders, wenn ich sehe, dass der Sensor gegen 2.34 h seine nächste Kalibrierung anzeigt! Inzwischen wechsle ich den Sensor manchmal früher, also morgens. Das ist aber keine Garantie, dass er gegen Abend nicht wieder loslegt mit seinen Wünschen. Letztes Mal klappte es so super, dass ich direkt Hoffnung hatte, dass die Dinger menschenfreundlicher geworden sind. Ich werde dir morgen Abend berichten - morgen früh darf ich wieder wechseln.:hechel:

    nest

    Grüße nest

  • Ich wechsele Sonntag, weil ich dann meistens nicht arbeiten muß. Der letzte Wechsel hat genervt, normalerweise ist es so, daß ich spät frühstücke und in der Zeit den Akku wieder lade. Danach muß ich irgendwann am Nachmittag erneut kalibrieren. Vor dem Schlafen mache ich das erneut und dann ist meistens 12 Stunden Ruhe. Meistens. Letzte Woche war es anders. Ich kalibriere dann mit dem angezeigten Wert, weil ich mitten in der Nacht nicht aufstehen und messen will. Meistens habe ich in der ersten Nacht eine Abschaltung, die ist 98 Prozent unbegründet, da der tatsächliche Wert viel höher liegt. Das ist mir so recht, ich bin lieber morgens bei 138 als bei 60. Ohne die Pumpe lag oft morgens in Richtung 200 ! Am Folgetag läuft es dann wieder ordentlich.


    Alles wird gut.

    Stay cool and carry on gardening !

  • so, nachher ist der "runde Tisch" bei meinem Dia-Doc mit der Tante von Medtronic. Ich bin sehr gespannt, was sie so für "Tipps" für uns Leidgeplagte hat

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Berichte ihr mal von deinen jetzigen Libre-mit-xDrip-Erfahrungen. Aber dann müsstest du dich ja als Abtrünnige outen und wirst vielleicht rausgeworfen. :rofl

  • so, nachher ist der "runde Tisch" bei meinem Dia-Doc mit der Tante von Medtronic. Ich bin sehr gespannt, was sie so für "Tipps" für uns Leidgeplagte hat

    das hätte ich auch gerne - Medtronic würde verstummen und mir was besseres empfehlen.......

    nest

    Grüße nest

  • Berichte ihr mal von deinen jetzigen Libre-mit-xDrip-Erfahrungen. Aber dann müsstest du dich ja als Abtrünnige outen und wirst vielleicht rausgeworfen.


    das wird sich evtl. von selbst ergeben, weil ich ausgerechnet heute ein Oberteil mit Netzeinsatz am Arm an habe und man den Libre sieht :rofl hätte ich heute Morgen dran gedacht, hätte ich meine überzähligen Guardians mitgenommen und sie ihr vor die Füße geknallt :D

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • das hat meine Dia-Praxis organisiert, weil viele der Guardian-Träger die selben Probleme haben und Medtronic ja anscheinend um eine Lösung bemüht ist. Alle aus der Praxis mit Guardian und Problemen (und genug Muße, sich zu kümmern) wurden eingeladen

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • das hat meine Dia-Praxis organisiert, weil viele der Guardian-Träger die selben Probleme haben und Medtronic ja anscheinend um eine Lösung bemüht ist. Alle aus der Praxis mit Guardian und Problemen (und genug Muße, sich zu kümmern) wurden eingeladen

    das finde ich klasse! Ich würde ja bei Medtronic bleiben, wenn der Guardian 3 was taugen würde. Eigentlich sollte Medtronic den Nutzern einen Urlaub finanzieren und eine Extra-Nervenstärkung. Sie müssen sich wirklich nicht wundern, wenn die "treue" Kundschaft abwandert - nicht nur wegen Loopen, sondern weil Medtronic einen nervigen Sensor hat, der in keinster Weise auf den Schlafrhythmus eingeht und Lebensqualität vermissen lässt!

    Ich würde sofort hingehen...........sag´der Dame, sie könnte sicher jeden G3-Nutzer empfangen....der vom System genug hat! Einige Ausnahmen sind bestimmt vorhanden!

    Sie kann mich gerne besuchen kommen..............:help:

    nest

    Grüße nest