Guardian Sensor 3 und Link 3 Transmitter für 640G

  • Pumpe und CGM sind ja voneinander unabhängig in Beantragung und Bewilligung, oder?
    Da sollte es doch eigentlich keine Probleme mit einem eventuellen Wechsel geben, VIelleicht vorher mal die Kasse anrufen und vorab informieren

    wenn man die 640G hat, würde man bei einem anderen Sensor ein zusätzliches Gerät brauchen, was ja nicht wirklich Sinn macht!

    cd63

    Smartphone reicht doch aus, gibt die Dex App ja gepatched, so dass diese mit jedem Handy funzt und sooo teuer ist der Empfänger jetzt nicht.

  • Pumpe und CGM sind ja voneinander unabhängig in Beantragung und Bewilligung, oder?
    Da sollte es doch eigentlich keine Probleme mit einem eventuellen Wechsel geben, VIelleicht vorher mal die Kasse anrufen und vorab informieren

    wenn man die 640G hat, würde man bei einem anderen Sensor ein zusätzliches Gerät brauchen, was ja nicht wirklich Sinn macht!

    cd63

    das ist richtig - aber man merkt manche Bedürfnisse halt auch erst, wenn man was ausprobiert hat. Zumindest geht es mir grad so.

    Und es ist halt eine Frage des Kompromisses, ob man "noch ein Gerät" nimmt, sich dafür aber andere Sachen dann spart.


    Werd die Woche erstmal in meiner Praxis anrufen, mal sehen was die dann sprechen.


    @seth: von G5 auf G6 zählt als jeweils eigenes - ist ja beides Dexcom. also quasi das selbe, wie von Medtronic zu Dexcom?

  • Meines Wissens war es eine Umversorgung auf G6. Das G6 ist aber auch deutlich günstiger ist als G5. SIcher auch ein Aspekt des ganzen, wobei ich die Preise von Medtronic nicht kenne.

  • Hallo,

    die Meldung gibt es auch beim Elite. Ich bekomme sie auch seit meinem letzten Pumpenaustausch. Früher waren da dann einfach Lücken in der Kurve... Wenn das mehrfach nacheinander kommt, kommt auch bald "Sensor funktioniert nicht mehr. Bitte wechseln" (oder so ähnlich)

  • Ich bekomme sie auch seit meinem letzten Pumpenaustausch.

    ja, die Pumpe ist auch ganz neu ersetzt worden.........gleichzeitig habe ich die neuen Sensoren gestartet............der Sensor lief ja dann weiter!!

    cd63

    Grüße nest

  • Mein Startset kam gestern an. Es fehlen aber noch die Sensoren. Muß heute mit der Hotline einige Sachen klären. Bin gespannt wie die Dinger laufen. Meine aktuelle Charge der 2er Serie ist top. Hoffentlich bleibt das so.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Die Sensoren sind heute angekommen.

    Das alte Ladegerät ist leider nicht mehr verwendbar und fällt somit als Ersatz aus. Die wollen einfach noch ein bißchen zusätzliche Kohle machen. Bis zum Umsteigen sind es noch ein paar Wochen, die verbleibenden 2er Sensoren werden noch aufgebraucht. Allerdings werde ich nicht mehr so viel verlängern. Bin echt gespannt, wie sich die neuen Sensoren verlängern lassen.

    Stay cool and carry on gardening !

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbybauer ()

  • Hi, wenn ich diesen Thread richtig gelesen habe, gibt es noch keine Informationen, ob man den neuen Sensor verlängern kann. Auch beim Suchen im Internet habe ich nichts gefunden.

    Ich habe die Befürchtung, das die zusätzliche Sicherungen (unter anderem hat der Sensor intern 2 Sensoren und vergleicht diese, wird für die neue Pumpe in Amerika gebraucht, die die Basalrate auch hochsetzen kann) die effektive Laufzeit verringert.

    Ich habe auf jeden Fall einen Antrag auf Sensor 2 bei Medtronic laufen, mal gucken wann die sich melden

  • weshalb sollte man ihn nicht verlängern können?
    Wenn mein aktueller Sensor abgelaufen ist, werde ich ihn einfach erneut anbringen...wenn die Frage nach einem neuen Sensor kommt - dürfte die Sache klar sein - dann kann man einfach mit "ja" starten!

    cd63

    Grüße nest

  • weshalb sollte man ihn nicht verlängern können?
    Wenn mein aktueller Sensor abgelaufen ist, werde ich ihn einfach erneut anbringen...wenn die Frage nach einem neuen Sensor kommt - dürfte die Sache klar sein - dann kann man einfach mit "ja" starten!

    cd63

    Hast du einen neuen Sensor und ihn schon mal verlängert?

  • Hast du einen neuen Sensor und ihn schon mal verlängert?

    Ja, habe einen neuen Sensor....habe ihn noch nicht verlängert, werde es aber morgen früh mal versuchen! Da ist Wechsel!

    cd63

    Grüße nest

  • es gibt nichts Neues unter der Sonne - es hat funktioniert wie auch beim Enlite - man muss ja in diesem Fall sagen, dass das positiv ist! Somit können wir beim üblich wiederkehrenden Versorgungsengpass ganz normal verlängern!

    cd63

    Grüße nest

  • der verlängerte Sensor "möchte" sehr häufig kalibriert werden, 12 h reichen ihm offensichtlich nicht....und so weckte mich das Teil heute Nacht wegen Kalibration (nach nur 6 h)....und das, wenn man Dienst hat!

    Jetzt am Abend habe ich den Sensor gewechselt............dauernd das Kalibrieren....und dann hat er sich verabschiedet mit dieser komischen Meldung, dass der Sensor automatisch gesucht wird...........


    Weiß nicht, ob es nun speziell an diesem verlängertem Sensor lag!

    Insgesamt bin ich ziemlich ernüchtert von den Neuerungen, die eigentlich bis auf den 1 Tag länger, keine sind! Im Gegenteil, beim Kalibrieren verschwindet immer der aktuelle Wert, genauer finde ich ihn auch nicht - o.k. ich hatte mit dem Enlite keine Schwierigkeiten...

    Die Kalibration geht allerdings deutlich schneller!


    Dass man das Teil in den Arm legen kann, naja...werde demnächst einen Medtronicstand besuchen - da lasse ich mir das mal zeigen....:hmmz:


    Und die 2. Sensorenlieferung kam tatsächlich pünktlich! Der reklamierte Enlite steht noch immer aus!

    cd63

    Grüße nest

    3 Mal editiert, zuletzt von nest ()

  • habe ja den neuen Sensor gelegt...gestern Abend und damit wurde ich nach 6 h geweckt wegen Kalibration....klasse! Der Sensor hat gut gemessen, was macht man nicht alles!

    Heute morgen hat er dann viel zu niedrig angezeigt...und natürlich die BR pausiert....,aber ich bin so schlau und habe natürlich gegen gemessen und neu kalibriert....mit wenig Erfolg. Dann wurde die Kalibration nicht mehr akzeptiert...Sensor neu gestartet, nach neuer Initialisierung hat er die Kalibration angenommen, nach ca. 2 h wieder zu tief gemessen....die Kalibration wurde verweigert und dann nach dem Essen (wie dumm auch) gefordert....seither misst er adäquat und will die nächste Kalibration (habe eben wegen Nachtruhe kalibriert) wieder nach 6 Stunden..............!

    Nichts neues - es ist und bleibt Medtronic! Für diesen Preis hätte ich mehr Qualität erhofft und man sollte eigentlich die KK informieren.................es nervt! Und ich arbeite ja so nebenbei...


    Aber nun meine Frage zur Kalibration - hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, evtl. mit dem Enlite? Die 6 h - Wünsche sind mir völlig neu - o.k. irgendwas muss ja neu sein:patsch:

    cd63

    Grüße nest

  • die ersten 6h sind ja beim 2er normal - deshalb lege ich ihn gerne morgens.

    Aber wie ich dich verstehe, will der 3er das jetzt öfter nach 6h oder les ich was falsches? oder soll der 3er das nach 6h nicht wollen laut Herstellerangaben?

  • ja, das mit den 6 Stunden nach der ersten Kalibration ist schon bekannt....aber der aktuelle Sensor will das weiterhin, wie es scheint. Die Herstellerangaben sagen nichts neues - nur wie man den Sensor anlegt, aber eigentlich ist es 12-stdl. - das steht zumindest in der beschreibung der 640G!? Dort wird auch nicht von einem "zu viel" an Kalibrationen geschrieben. Dieses Phänomen ist neu, aber total nervig!!

    cd63


    Nachtrag am Ostersonntag:

    nachdem ich mir die Nachtruhe sichern wollte, habe ich vor dem Schlafen erneut kalibirert...und nun hat der Sensor endlich auf 12-stdl. Kalibration eingestellt!

    Habe für diesen Sensor so viel getestet, wie vor der Sensoraera....und meine Werte waren gestern nicht so, dass eine Kalibration nicht hätte angenommen werden können - im Gegenteil!

    Ich hoffe, dass er jetzt nicht mehr zickt...:pfeil:

    Grüße nest

    3 Mal editiert, zuletzt von nest ()