Guardian Sensor 3 und Link 3 Transmitter für 640G

  • .... mein Montag gestarteter Sensor hatte Dienstag keine Anzeige mehr :-( ich konnte kalibrieren, aber die Lücke in der GS-Kurve blieb... Gestern habe ich den Sensor verlängert - bis jetzt funzt es...

    Meinen ersten Enlite 3 Sensor den ich letzten Donnerstag gestartet hab hat sich gestern Abend verabschiedet 😞Die Pumpe zeigte Wert 66 das Messgerät 182 die Pumpe wollte ganze Zeit das ich Kalibrieren soll dann hab ich Stop gemacht 😞Beim neuen jetzt alle sechs Stunden Kalibrieren 😲

    Mein 2. Sensor zeigt immer 20-30 zu niedrig bzw bei erhöhten BZ Werten auch gern mal 30 mehr an... darauf kann ich mich nicht verlassen :pupillen:- werde einen neuen Sensor setzen... :hmmz:

  • Mein 2. Sensor zeigt immer 20-30 zu niedrig bzw bei erhöhten BZ Werten auch gern mal 30 mehr an... darauf kann ich mich nicht verlassen :pupillen: - werde einen neuen Sensor setzen... :hmmz:

    ruf die hotline an, Ersatzsensor ist nötig! Anders merken sie nicht, dass es keine Verbesserung mit dem G3 ist! Nicht auszudenken, wenn man mit diesen Sensoren die 670G hätte........................

    cd63

    Grüße nest

  • Mein 2. Sensor zeigt immer 20-30 zu niedrig bzw bei erhöhten BZ Werten auch gern mal 30 mehr an... darauf kann ich mich nicht verlassen :pupillen: - werde einen neuen Sensor setzen... :hmmz:

    ruf die hotline an, Ersatzsensor ist nötig! Anders merken sie nicht, dass es keine Verbesserung mit dem G3 ist! Nicht auszudenken, wenn man mit diesen Sensoren die 670G hätte........................

    cd63

    Da stimme ich dir zu. ich glaube das System hat noch Optimierungsbedarf. Man fühlt sich ein bisschen wir Betatester? X(=O:/ Zum Glück habe ich gerade einen Sensor erwischt der mal läuft. (nach 2 Nieten)

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Das zu lesen macht mir ein wenig Angst. Ich habe immer noch von den 2ern in Benutzung. Es reicht noch für einen Monat. Hoffentlich ist es mit dem neuen System bei mir nicht ganz so, wie Ihr da berichtet.

    Stay cool and carry on gardening !

  • 🙄Der gestern Morgen neu gestartete Sensor zeigte heute Morgen wieder 30 weniger an, als der BZ-Wert.... Ich werde heute noch abwarten, ob er sich einläuft - sonst muss ihn wohl reklamieren 🤔 zZ kann ich noch keine entscheidenden Verbesserungen von G2 - > G3 feststellen - eher das Gegenteil... 🤷🏼‍♀️

  • Ich werde heute noch abwarten, ob er sich einläuft - sonst muss ihn wohl reklamieren

    gestern habe ich auch einen neuen gesetzt. Zuerst misst er perfekt...so bis nach 4 Std. Wenn man meint, man könnte dies durch eine vorzeitge Kalibration ausbügeln, hat man nur teilweise Erfolg! Der Sensor möchte zum einen trotzdem wieder nach 6 Std kalibriert (ab dieser letzten Kalibration) werden und mir scheint auch, dass die Kalbrationen nicht so gut sind wie beim Enlite. Der Sensor bescheinigte mir eine Hypo, die ich gar nicht in der Form hatte, die Kalibration hätte ihn um ca. 20 anheben sollen, dies war aber nicht der Fall. Hängt das mit der CGM-Verzögerung zusammen? Nach 10 Min. war der Wert immer noch zu tief!??

    Ne, da war der Enlite schon besser. Die 7 Tage Lebensdauer hat er auch nur weil er sich mindestens 1 Tag einpendelt.

    Nun kam endlich mein "Februarenlite" als Ersatzsensor - kann ja mal Erholung machen!:bigg

    cd63

    Ach ja, ab heute misst er super - BZ 114, CGM 108 - was will man mehr!?

    Grüße nest

    Einmal editiert, zuletzt von nest ()

  • Wie oft muss denn der Sensor kalibriert werden?

    Initialisierung dauert 2 Stunden, kann aber auch schneller gehen...

    Dann kommt die Aufforderung zur Kalibrierung... danach wird nach 6 Stunden Kalibrierung gefordert... Wenn man trotzdem vorher kalibriert, weil es geht oder gerade passt, wird trotzdem nach weiteren 6 Stunden Kalibrierung gefordert... wenn man da durch ist, ist ein 12 Stunden Rhythmus normal - ich kalibriere 3x am Tag (beim G2 auch schon) dann muss man nicht immer auf die Uhrzeit achten (wechselnder Tagesablauf) ;)

  • 🙄... Ich werde heute noch abwarten, ob er sich einläuft - sonst muss ihn wohl reklamieren 🤔

    ... eben zum 3. kalibriert G3 88/90 und BZ 123 - ist DAS akzeptabel..? Ich bin damit nicht wirklich glücklich 🙁

  • melde mal, was in 10 Min. nach der Kalibration vom CGM angezeigt wird!?

    Pfeile nach oben oder unten waren bestimmt nicht dabei, oder?

    cd63

    Grüße nest

  • 👋 Heute Morgen G3 131, BZ 156... jetzt nach ca 30 Minuten G3 148...

    Nach Mitternacht UZ Alarm u Basalabschaltung (ca 45 Minuten) - ich war zu kaputt gegenzumessen, habe etwas gegen UZ genommen und bin eingeschlafen 🤷🏼‍♀️ dafür ist der Morgenwert ok 😅

  • Das zu lesen macht mir ein wenig Angst. Ich habe immer noch von den 2ern in Benutzung. Es reicht noch für einen Monat. Hoffentlich ist es mit dem neuen System bei mir nicht ganz so, wie Ihr da berichtet.

    Ich hoffe du hast den neuen Transmitter schon frühzeitig bestellt. Meine Lieferzeit war 3 Monate. Die Jahresversorgung akzeptiert Medtronic ja nur noch für das 3 er System. Da in der Zwischenzeit mein zweier Vorrat ausgelaufen ist, hat mein Doc in der Zwischenzeit mir immer pro Monat eine Packung 2er Sensoren trotz laufender 3 Jahresversorgung mit 3er Sensoren aufgeschrieben. Für die Kasse, Doc und DiaExpert alles kein Problem. Beziehe 2 er und 3er Sensoren über DiaExpert, die haben immer alles auf Lager. Lieferung zum nächsten Tag.

    🙄Der gestern Morgen neu gestartete Sensor zeigte heute Morgen wieder 30 weniger an, als der BZ-Wert.... Ich werde heute noch abwarten, ob er sich einläuft - sonst muss ihn wohl reklamieren 🤔 zZ kann ich noch keine entscheidenden Verbesserungen von G2 - > G3 feststellen - eher das Gegenteil... 🤷🏼‍♀️

    Hallo Ronja, das 3er System hat für mich nur einen Vorteil, die sieben Tage, Wechsel immer am gleichen Tag. Da ich aufgrund meines Überklebepflasters nicht verlängern konnte/wollte (2erEnlite System), und ich immer am gleichen Tag tauschen wollte, bin ich dann immer am Tag 7 ohne aktiven Sensor rumgelaufen. Ging auch.

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Beziehe 2 er und 3er Sensoren über DiaExpert, die haben immer alles auf Lager. Lieferung zum nächsten Tag.

    ich bestelle außer den Sensoren auch alles bei Diaexpert - aber ich bin mir sicher, dass auch dort Lieferschwierigkeiten von Medtronic zu merken sind. Kürzlich konnten die 3-er Reservoire eine gewisse Zeit nicht geliefert werden...so wie bei Medtronic auch. Das setzt sich fort............

    so nebenbei!

    cd63

    Grüße nest

  • Beziehe 2 er und 3er Sensoren über DiaExpert, die haben immer alles auf Lager. Lieferung zum nächsten Tag.

    ich bestelle außer den Sensoren auch alles bei Diaexpert - aber ich bin mir sicher, dass auch dort Lieferschwierigkeiten von Medtronic zu merken sind. Kürzlich konnten die 3-er Reservoire eine gewisse Zeit nicht geliefert werden...so wie bei Medtronic auch. Das setzt sich fort............

    so nebenbei!

    cd63

    Richtig, ist mir schon bekannt. Ich hab dann 1,8er genommen, damit habe ich kein Problem. Ich finde jedenfalls, dass man bei Diaexpert schneller einen Asp am Telefon hat und verlässlichere Auskünfte bekommt, vor allem zu Lieferzeiten. Ich finde die Vorablieferung vor Rezepteintreffen klasse (ging auch bei der 2er Sensorbesellung). Und DiaExpert schafft es auch problemlos eine Packstation zu beliefern, was Medtronic nicht immer problemlos hinbekommt. Auch hatten die ohne Ankündigung meine letzte Sensorlieferung stoniert. Damit waren die bei mir raus.

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Neue Verpackung:


    Ich habe heute meine neue 2 Monatslieferung nach Abruf von Diaexpert erhalten. War innerhalb von einem Tag da.


    Mir ist aufgefallen, dass die Sensoren nun aus 2019 sind, eine längere LOT Nummer haben und dass die Verpackung geändert wurde. Die alte 2018 er Verpackung sah mehr aus wie die der 2er Sensoren und hatte eine LOT aus vier Buchstaben und Zahlen. Die neue 2019er Sensoren haben eine LOT aus 7 Buchstaben und Zahlen und die "Strahlen" auf der Verpackung sind jetzt Grau. Ich bin man gespannt ob ev. nun weniger Nieten dabei sind. Vielleicht wurde ja noch mehr geändert. Die Artikelnummer ist gleich geblieben MMT-7020C1 und die Haltbarkeit weiterhin ca. ein Jahr.


    Ich wollte das Bild als Dateianhang anfügen, das Board scheint aber zu spinnen, meine Datei war nur 2,8 MB groß wurde aber nicht akzeptiert, obwohl das Limit 5 MB sein soll. Jetzt habe ich es nochmal komprimiert.

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • liebe Community, wie ist denn aktuell die Belieferung mit Transmittern und Sensoren? ich muss kommende Woche meine neue Jahresverordnung beim Arzt bestellen. Bisher hatte ich die Enlite 2 Sensoren.


    Ich frage, da ich aktuell eigentlich noch ungern zu Dexcom G6 wechseln möchte wegen der erforderlichen technischen Auseinandersetzung mit Smartphones und Smartwatches, und dass diese dann auch immer (?) online oder per Bluetooth verbunden sein müssen

    Es Ist gerade stressig bei mir, da möchte ich mich lieber in Ruhe mit auseinandersetzen. Momentan brauche ich dafür nur die 640G an mir zu tragen.


    Zudem scheint bei G6 auch nicht alles Gold zu sein, siehe vor allem die Erreichbarkeit des Kundendienstes.


    ABER....die Macken von Medtronic sind ja "legendär" und da frage ich mich, ob jetzt die meisten hier endlich versorgt sind mit dem 3er-System?

  • Meinen 3-er Transmitter mit Sensoren habe ich diese Woche bekommen. Das Rezept war allerdings schon ein paar Wochen beim Versandhändler. Ich hatte aber telefonisch darum gebeten, mich nicht sofort zu beliefern, weil ich noch ein paar alte Sensoren habe, die ich erstmal aufbrauchen möchte.


    Bisher hatte ich mich immer direkt von Medtronic beliefern lassen, diesmal habe ich einen Versandhändler gewählt, wo ich auch anderes Zubehör, wie z. B. Spritzen, Cutasept und Pflaster bestellen kann.

  • So wollte mal meine Erfahrungen mit dem Enlite 3 mitteilen.

    der erste Sensor aus dem Starterpack lief super, nach der Kalibrierung 6 Stunden musste ich erst wieder nach 12 Stunden kalibrieren.

    gestern hatte ich den 2ten Sensor gesetzt der erste aus dem 5er Pack,danach gingen die Probleme los , SG Werte auf einmal nicht vorhanden obwohl vorher alles ok war

    und musste mehrfach alle 6 Stunden kalibrieren . Warum beim 2ten Sensor und nicht beim ersten Sensor keine Ahnung.

    Hatte also ne kurze Nacht gehabt. Hoffe es war ne Ausnahme .


    Und der Transmitter wird auch nicht direkt gefunden, muss erst auf Transmitter suchen gehen jedesmal und nicht wie beim 2er nur den Sensor einschalten damit dieser gestartet

    werden kann.


    Hat vielleicht jemand ne Idee woran das liegen kann?:help::help:


    mfg Torsten

  • Oh-ha, da kann ich mich ja auf meine Umstellelung schon freuen :patsch:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer