Guardian Sensor 3 und Link 3 Transmitter für 640G

  • Hmmm..... ich kann doch mit der Pfeiltaste auf die Mitte gehen und dann aktivieren und dann mit den Pfeiltaste nach links und sehe dann meine letzten Werte. So mache ich das wenn ich den letzten BZ-Wert vergessen habe.

    ist schon klar, aber man freut sich doch auch mal, wenn es bei der 640G ohne viel Getippe abgeht...........!

    cd63

    Hast ja recht :saint:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • ob man den alten Transmitter tatsächlich für die neuen Sensoren verwenden kann, bezweifle ich langsam. Der Teststecker ist jetzt grün und hat einen anderen Ansatz. Ich möchte meinen alten Transmitter nicht unbedingt kaputt machen, indem ich da einen neuen Sensor reinpresse...., wollte ihn ja noch verschenken!

    cd63

    Grüße nest

  • ob man den alten Transmitter tatsächlich für die neuen Sensoren verwenden kann, bezweifle ich langsam. Der Teststecker ist jetzt grün und hat einen anderen Ansatz. Ich möchte meinen alten Transmitter nicht unbedingt kaputt machen, indem ich da einen neuen Sensor reinpresse...., wollte ihn ja noch verschenken!

    cd63

    Habe es eben (in der Not) mal ausprobiert. Passt definitiv NICHT, da man den Transmitter schon nicht auf den neuen Sensor stecken kann. War also Quark, was da behauptet wurde.


    Für mich ist dies natürlich eine ganz schlechte Nachricht, da ich nur noch einen Enlite habe und den gerade setze. Selbst mit Verlängerung ist dann spätestens Mitte nächster Woche Schicht im Schacht ;(

  • Für mich ist dies natürlich eine ganz schlechte Nachricht, da ich nur noch einen Enlite habe und den gerade setze. Selbst mit Verlängerung ist dann spätestens Mitte nächster Woche Schicht im Schacht

    bitte rufe Medtronic an und teile ihnen mit, dass du das der KK melden musst!

    Viel Erfolg!!!

    cd63

    Grüße nest

  • Angerufen habe ich ja schon 2x. Man wird nur vertröstet, man erfährt nicht wann der Transmitter endlich kommt. Frage mich gerade echt wie es nun weitergeht... Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Die liefern auf eigenen Wunsch nur noch das Guardian 3 CGM aus, schicken entsprechende Sensoren, den Transmitter aber nicht. Wirklich sehr logisch! Habe gerade echt die Nase voll :cursing:

  • So‘n Mist... ☹️ dabei sind die bei den Diabetes-Kids meist super informiert.

    Dann werde ich erneut drüber nachdenken müssen, ob ich privat nen zweiten Transmitter kaufe... oder hoffen, dass der Transmitter das erste Jahr ohne Probleme durchhält und dann nen zweiter verschreiben lassen. Wobei derzeit ja auch noch keiner weiß, wie lange die neuen Transmitter laufen...

  • nicht die Artikel sondern Medtronic ist zum Abgewöhnen, ganz ohne eigenes Zutun!

    Die Konkurrenz schläft nicht und nach einiger Zeit des Beobachtens werde ich wechsen!

    Dabei geht es mir ja gut - ich habe beides! Habe aber auch schon Lieferengpässe erlebt.......

    Mich hätte auch gewundert, wenn die Transmitter gleich geblieben wären...was verwunderlich ist, dass das Ladegerät haargenau gleich ist, auch die Nummer!

    cd63

    Grüße nest

  • heikeov Danke für das Angebot, ich komme evtl. darauf zurück. Werde morgen erst noch mal bei Medtronic anrufen, vielleicht tut sich ja doch noch etwas. Bin aber nicht sonderlich optimistisch.

  • Die Entscheidung so bald wie möglich zu wechseln, habe ich für mich auch bereits getroffen... mal sehen, was es die nächsten 2 Jahre an interessanten Neuigkeiten geben wird - solange bin ich nämlich Pumpentechnisch noch an Medtronic gefesselt. Vielleicht platzt mir aber auch vorher der Kragen und ich verhandel mit meiner KK über einen Wechsel - großer Reservoirs sind immer noch nicht lieferbar...

  • heute früh habe ich den 2. Guardian 3 gelegt.

    Weiterhin besteht beim Kalibrieren ein "---", egal wann. Die 2. Kalibration war pünktlich nach 6 Stunden....danach stand die nächste Kalibration wieder für 6 Stunden später auf der Pumpe!?

    Die Kalibration geht sehr schnell. Beim Enlite war es eine langsame Linie, hier ist das sehr kurz!? Ob das normal ist - keine Ahnung!

    Der Transmitter braucht deutlich länger um den Sensor zu finden. Leider sehe ich hier auch eine Verzögerung von BZ zu CGM-Werten - das war bei Enlite genauer, aber das ist ja erlaubt.

    Eine Verbesserung erkenne ich bisher nicht!

    Das sind meine ersten Erfahrungen.

    cd63

    Grüße nest

  • Das klingt ja immerhin nach einer kleinen "Erfahrung", wenn sie auch nur kurz ist. Ich denke, das wird noch etwas dauern, bevor hier mal 2 bis 3 Sensoren verballert sind und dann Erfahrungswerte ankommen. Bei allem was ich bisher über diese Firma Medtronic geschrieben habe, ich würde zu den neuen Sensoren wechseln, wenn hier Zuverlässigkeit und gehaltene Versprechungen von Medtronic bestätigt würden. Bis dahin warte ich dann lieber noch.

    Gruß Heiner

  • ...heute ist endlich der Guardian 3 Transmitter gekommen... 🙋‍♀️

    Glückwunsch, meiner ist leider immer noch nicht da. Nach meinem letzten Anruf am Dienstag hat man mir aber die baldige Auslieferung in Aussicht gestellt und mir „auf Kulanz“ zur Überbrückung einen Enlite-Sensor zugeschickt. Hoffe dass mein Transmitter dann nächste Woche auch endlich da ist.

  • Das ist alles nicht so schön, was man hier liest.

    Wenn man das System umstellen will, sollte man entsprechend Kapazitäten haben. Aber vermutlich ist es die eine Stelle, die die Transmitter verschickt und die andere, von der aus die Sensoren weggehen.


    Mich hat nun der Brief erreicht, dass meine Jahresverordnung ausläuft und natürlich der Hinsweis auf Link 3.

    Bin aber unabhängig von den Lieferengpässen am überlegen, ob ich nicht doch lieber ein System hätte, das mit ner Smartwatch kommunizieren kann.

    Allerdings weiß ich auch nicht genau, ob ich nach nem Jahr zwecks CGM von Medtronic wegwechseln kann. Pumpe dauert da ja länger.

  • Heute ist endlich auch mein Guardian Link 3 Transmitter gekommen, per DHL-Express :laub

    Bin gerade extrem erleichtert, dass diese Hängepartie endlich zu Ende ist.


    Vielen Dank noch mal an nest und heikeov für die angebotenen Enlite-Sensoren, aber es hat ja Gott sei Dank gerade noch so geklappt.

  • heute hatte ich eine mir völlig neue Meldung:

    "Nicht kalibrieren. Sensor aktualisiert..."

    Lt. hotline gibt es so etwas auch beim Enlite, besonders, wenn es gerade eine sehr verrückte BZ-Situation gibt, die sich der Sensor nicht erklären kann...oder der Sensor verabschiedet sich bald.

    Beides war bei mir nicht der Fall, bzw. der Sensor verabschiedet sich offiziell erst morgen.

    Das ganze dauerte auch ca. 2 Stunden.

    Der Guardian 3 lässt noch auf Positives warten - außer 1 Tag länger...

    Bei einem neuen Sensor hätte/habe ich positive Neuerungen erwartet, jetzt abgesehen von der angeblichen Sicherheitsaktion heute mit dem Aktualisieren!

    Medtronic strengt sich irgendwie kaum an - nun sie werden es irgendwann merken.

    cd63

    Grüße nest

  • Nach einem Jahr kann man wechseln. Ich hab jetzt auch von G5 auf G6 gewechselt. Ist auch eine Umversorgung laut TK. Pumpe und CGM sind ja voneinander unabhängig in Beantragung und Bewilligung, oder?
    Da sollte es doch eigentlich keine Probleme mit einem eventuellen Wechsel geben, VIelleicht vorher mal die Kasse anrufen und vorab informieren

  • Pumpe und CGM sind ja voneinander unabhängig in Beantragung und Bewilligung, oder?
    Da sollte es doch eigentlich keine Probleme mit einem eventuellen Wechsel geben, VIelleicht vorher mal die Kasse anrufen und vorab informieren

    wenn man die 640G hat, würde man bei einem anderen Sensor ein zusätzliches Gerät brauchen, was ja nicht wirklich Sinn macht!

    cd63

    Grüße nest