Guardian Sensor 3 und Link 3 Transmitter für 640G

  • Hallo,


    Brief mit der Jahresverordnung ist gestern in die Post zu Medtronic. Die Wartezeit auf das neue Starter-Set läuft. Ich werde wohl ab jetzt meine Sensoren verlängern, damit es hoffentlich bis zur Lieferung reicht.


    LG

    Ute

    "Halb voll oder halb leer?", fragt der Kopf.
    "Jeden Schluck genießen!", sagt das Herz.

  • Guten Abend.


    Der Umstieg von 2 auf 3 wäre genau zu Beginn unseres Urlaubs. Das ist mir zu riskant. Ich werde die letzten drei 2er Sensoren als Reserve mitnehmen und am Samstag auf den 3er umstellen. Ich habe durch die Verlängerungen gut 2 Monate herausgespart und bis Ende Juni genügend Zeit den 3er kennen zu lernen.

    Sollte alles gut gehen, werde ich die Reserve an 2ern danach verschenken.


    Kann man beide Sensoren quasi im Wechsel betreiben oder muß ich den 2er aus der Pumpe löschen.


    Es wäre im Notfall einfach praktisch für die 2 Wochen das funktionierende 2er System reaktivieren zu können, ohne groß etwas ändern zu müssen.


    Wir machen eine Schiffsreise im Mittelmeer, da ist das mit der Hotline als Hilfe eigentlich keine Option.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Kann man beide Sensoren quasi im Wechsel betreiben oder muß ich den 2er aus der Pumpe löschen.

    du kannst leider nur einen Transmitter aktivieren.............

    cd63

    Grüße nest

  • Dankeschön. Werde also am Samstag umsteigen und hoffe es läuft so gut wie bisher.

    Ich drücke dir die Daumen das es klappt .

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Der 3er sitzt.

    Erstmal hatte ich vergessen den alten Transmitter aus der Pumpe zu löschen. Nachdem das erledigt war, ging die Anmeldung sehr rasch.

    Der 3er paßt in das alte Bolzenschußgerät, also habe ich jetzt einen Ersatz. Das Procedere ist völlig gleich wie beim 2er , daß Pflaster erscheint mir aber etwas stabiler.

    Da ich auch Verlängern testen will, ist die obligatorische zweite Schicht Pflaster durch mein altbewährtes von der 30m Rolle ersetzt worden. Jetzt erstmal lecker Frühstück und dann geht in 2 Stunden die Messerei los. Bin gespannt, wie oft ich heute piksen muß.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Er läuft, aber ich bin etwas spät vor niedrig abgeschaltet worden. Habe gerade eine Honigbrot-Pause. War bei 57 . Direkt nach dem Frühstück habe ich im Garten Unkraut gejätet. Eigentlich ist das körperlich völlig entspannt, es passiert mir aber immer wieder mal, wenn wir sehr spät frühstücken und ich dann nicht auf der Couch herumlungere. Das hat mit dem 3er nichts zu tun, ich werde den Bolusrechner umstellen und die hohe Rate für das Frühstück früher beenden. Mittagessen beginnt dann für den Rechner schon um 10.30 Uhr.


    Bin mittlerweile bei 149.:thumbup:

    Stay cool and carry on gardening !

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbybauer ()

  • freut mich das zu lesen!

    Hast du mal gegen gemessen?

    Mich nervt der Guardian schon etwas!

    Beim Kalibrieren sieht man ja auf der Pumpe gar keinen Wert. Gestern habe ich einen neuen Sensor gesetzt...der vorige hat schon am 6. Tag ständig nach einer Kalibration verlangt...und der neue wollte alle 6 Stunden kalibriert werden. Dachte, wenn ich pünktlich und brav nach 6 Std. kalibriere, ist die nächste Kalibration wie üblich nach 12 h dran - aber das ist wohl eine Guardiankrankheit, dass dem oft nicht so ist. er wollte gestern bestimmt 4 mal nach jeweils 6 Std. kalibriert werden...und das nervt unendlich. Die letzte Kalibration war gegen Mitternacht und ich dachte, dass die Anzeige stimmen würde - nächte Kalibration war nach 12 h auf der Pumpe im Sensormenu angezeigt. Aber weit gefehlt, um 6.00 h morgens hat mich das Teil erneut genervt - jetzt scheint es hoffentlich endlich klar zu sein, dass alle 12 h kalibrieren ausreichen sollte. Wenn meine Werte gestern und heute Nacht recht verrückt gewesen wären - o.k., aber die waren echt stabil! Ist mir unerklärlich - klar ist, dass der Guardian keine Verbesserung ist! Jedenfalls für mich nicht. Wenn ein Sensor schon am 6. Tag zickt, lohnt sich auch keine Verlängerung!

    Die Nachtruhe ist mit dem Sensor nicht gegeben und wenn man in der Arbeit ständig kalibrieren soll, ist es auch nicht immer ideal! Ganz abgesehen davon, dass man mehr BZ-Streifen braucht...

    cd63

    Grüße nest

  • Die erste Nacht mit dem 3er verlief absolut gut.

    Die Werte sind es auch. War die ganze Zeit knapp über 100. Tagsüber war es leider ein arges hin und her.

    Heute gibt sich das hoffentlich.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Setze mir heute den 4ten Sensor und muss sagen das ich mit dem System bis jetzt zufrieden bin . Hatte mit Medtronic gesprochen wegen den mehrfachen kalibrieren alle 6 Stunden am ersten Tag und man sagte mir das könnte sein damit die Werte von Anfang an stabiler wären. Beim kalibrieren hatte ich noch nicht das Problem das die Werte nicht in der Pumpe

    angezeigt wurden sind. Bin gespannt obs weiter so gut läuft.


    mfg Torsten

  • Beim kalibrieren hatte ich noch nicht das Problem das die Werte nicht in der Pumpe

    das die Werte nicht in der Pumpe angezeigt wurden sind.

    zeitgleich mit dem Guardian habe ich auch eine neue 640G als Austaschpumpe gestartet - evtl. kann man seitdem den Wert beim Kalibrieren nicht mehr sehen. Es wird ja häufig an den Pumpen was geändert und man entdeckt den Unterschied so im Laufe des Gebrauchs!?

    Heute läuft der Sensor sehr gut - mich stört einfach der erste Tag sehr und ab und zu der letzte.

    cd63

    Grüße nest

  • Das einzige was ich nicht verstehe ist das wenn ich den Sensor starte kommt nicht direkt die Meldung mit den bis zu 2 Stunden warten und das die Initialisierung startet.


    Ich muss immer Transmitter suchen starten damit nachher das mit dem Initialisieren funktioniert:confused2.

    Hatte den Sensor in der Pumpe gelöscht und wieder neu mit der Pumpe verbunden in der Hoffnung das es funktioniert,hats leider nicht.


    Beim Enlite 2 hatte ich keine Probleme damit,na ja wenns das einzige Problem ist dann gehts ja .


    mfg Torsten

  • Das einzige was ich nicht verstehe ist das wenn ich den Sensor starte kommt nicht direkt die Meldung mit den bis zu 2 Stunden warten und das die Initialisierung startet.

    das sollte nicht so sein! Bei mir funktionierte nur die Erkennung des neuen Sensors nicht, wenn ich den Transmitter zu früh auf den Sensor gesteckt hatte, d.h. wenn er noch nicht aufgehört hatte zu blinken. Seither geht es reibungslos! Evtl. nochmal bei Medtronic nachfragen. Ich hätte sicher den Transmitter auch von der Pumpe gelöscht und neu eingegeben...

    cd63

    Grüße nest

  • So war das ne kurze Nacht gewesen.


    Gestern den neuen Sensor gesetzt, Initialisiert alles bestens . Nach 2 Stunden kam der Tiefalarm vom Sensor (47er ) hatte blutig gemessen der war bei 92,wollte kalibrieren

    ging nicht da kalibrierung nicht akzeptiert. Musste den Wert in der Pumpe auf 65 runtersetzen dann klappte es auch mit dem Kalibrieren, warum auch immer.


    Dachte jetzt habe ich 6 Stunden Zeit bis zum nächsten mal kalibrieren aber Pustekuchen das Teil sollte schon wieder nach 3 Stunden kalibriert werden,:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    und das mehrfach. Heute morgen dachte ich jetzt nur noch alle 12 Stunden aber Nein es soll jetzt schon wieder nach 6 Stunden sein<X<X<X

    Wäre auch zu schön gewesen.


    mfg Torsten

  • So war das ne kurze Nacht gewesen.

    leider ist das mit dem Guardian meistens so! Glaube, dass ich hier im Forum die erste war, die ihn nutzte - und es ist tatsächlich keine Verbesserung (wie von Medtronic angekündigt) zum Enlite, der bei mir recht gut und meistens identisch funktionierte!

    Was du schreibst kenne ich zur Genüge! Wir sollten das Medtronic bei jedem nervigen Sensor mitteilen - vielleicht merken sie es ja irgendwann! Stell dir die 670G dazu vor - das wird gefährlich - Nein Danke! Wenn sich der Guardian eingependelt hat, funktioniert er bei mir wie der Enlite - allerdings meckert er am 7. Tag i. d. R. und dann wagt man es nicht, ihn zu verlängern...........:thumbdown:

    cd63

    Grüße nest

    Einmal editiert, zuletzt von nest ()

  • Hallo Ute, eine Verlängerung ist doch nicht nötig. Lass dir doch "Einzelkisten" vom Doc der 2er Sensoren aufschreiben. War bei meinem Doc kein Problem. Bzw. hat der mir sofort 2 x 5er Kartons aufgeschrieben (10 Stück/2Monate) trotz laufender Jahresversorgung mit den 3er Sensoren. Auch die Kasse hatte damit kein Problem. Die Einzelkisten hab ich dann aber bei einem Versandhändler bestellt, ging schneller und Medtronic kommt nicht durcheinandner.

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Mein Versorgungszeitraum war abgelaufen. Ich musste also neu einreichen. Ich hoffe, dass 14 Sensoren á 6-14 Tage ausreichend sein werden, um im Lieferengpass versorgt zu sein. Wird schon klappen.


    LG

    Ute

    "Halb voll oder halb leer?", fragt der Kopf.
    "Jeden Schluck genießen!", sagt das Herz.

  • Ich habe letzte Woche das Rezept für das Guardian 3 abgeschickt.

    Die letzten beiden Jahre hatte ich das Guardian 2, in Verbindung mit der 640G, und war bis auf die bekannten Mängel relativ zufrieden.


    Wenn ich das hier nun so lese bekomme ich etwas Sorge, vor allem mit den "scheinbar" unvorhersagbaren Kalibrierintervallen - speziell am ersten Tag.

    Sollte das so kommen wie Torti berichtet werde ich mir überlegen müssen wem ich die zusätzlich benötigeten Teststreifen in Rechnung stelle.


    Aber warten wir es mal ab, ich werde berichten.

  • Hatte gestern bei Medtronic angerufen und mich darüber beschwert das es ja nicht sein kann das ich alle 3 Stunden kalibrieren muss damit das System läuft.


    Man sagte mir halt wieder das es sein kann damit die Werte plausibel sind . Ich verstehe nicht warum bei 4 gesetzten Sensoren bei gleicher Vorraussetzung

    so grosse Unterschiede sind.Und man kanns nirgendwo nachlesen warum 3 Stunden oder alle 6 Stunden kalibriert werden muss usw usw.


    Ich finde den Aufwand sehr gross um vernünftige Werte zu bekommen,wenn ich laufend Nachts geweckt werde weil ich wieder kalibrieren muss.


    Dexcom kriegts ja auch hin und man muss nicht unbedingt kalibrieren, und die Werte stimmen auch.


    Mal sehen welche Überraschungen ich noch erlebe:patsch::patsch::patsch:


    mfg Torsten