Guardian Sensor 3 und Link 3 Transmitter für 640G

  • Sollte kein Problem sein, ich habe den Transmitter das letzte Mal "zwei Sensoren lang", sprich zwei Zyklen, genutzt.

    Nach 14 Tagen Nutzung war der Akku noch im gelben Bereich, ich meine zwischen 40-50% Ladung.


    Ich habe heute Nachmittag auch den ersten 3er verlängert und habe derzeit 60% Akku.

  • ich hab heute auch neu gesetzt und die 2. Kalibrierung (also die erste nach 6h) um ne Stunde vorgezogen, so dass ich jetzt nur etwas länger aufbleiben muss (theoretisch) und dann in den 12h-Rhythmus kommen müsste. Vielleicht find ich ja doch noch nen Weg, mit dem Kram zu leben, zumindest bis meine 4 Jahre um sind

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • der Transmitter hält bestimmt lange genug aus...klappt das mit dem Verlängern auch ohne die Abnahme des Transmitters? Reicht es einfach den Sensor "auszustellen" und wieder "anzustellen"? Bisher habe ich den Tranmitter abgenommen, wieder angesteckt und dann kam die Frage, ob es ein neuer Sensor ist!??

    cd63

    Grüße nest

  • Der Enlite hält an meiner 522 ca. 8 Tage dann abziehen, aufladen und wieder anstecken, dann Sensor Neustart und 2 Stunden warten.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • die Euphorie von gestern hat sich dann schnell in Ernüchterung gewandelt, mein Sensor wollte dann 3x nach 6h kalibriert werden... ich werd künftig wohl in den sauren Apfel beißen und den Sensor in der ersten Nacht ausstellen. Ich schlaf sonst einfach nicht

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Habe mir gestern auch einen neuen Sensor gesetzt und war überrascht das der Sensor nach 2 Stunden ,6Stunden und nach 12 Stunden kalibriert werden musste.


    Nach der kalibrierung heute Morgen hatte ich ne Differenz Blutig 171, CGM 181, damit war ich zufrieden.


    Wollte das Ding eben wieder kalibrieren,dachte mir schon irgendwas stimmt nicht,laut CGM 90,Blutig 51:cursing::cursing:.


    Frage mich wozu habe ich überhaupt ne Hypoabschaltung wenn die Werte so weit auseinander sind, dann kann der Mist doch nicht funktionieren.


    Man bin ich genervt.<X<X




    mfg Torsten

  • über Nacht schon mal den neuen Sensor gesetzt, heute früh angeschlossen, bis jetzt ist er o.k....meistens wandelt sich das ja im Laufe des Tages zum Nachtsport.........ich werde berichten, auch weil dieser Sensor aus der bösen Charge ist!!

    Ansonsten gebe ich mein "Genervtsein" wieder bei der hotline weiter...........sonst tut sich da lange nichts!

    cd63

    Grüße nest

  • aus der bösen Charge ist!!


    ich glaub langsam, da gibt's nur böse Chargen <X


    nächster Versuch ist dann morgens setzen (wie gewohnt) und nachts ausschalten und dann hoffentlich mal wieder durchschlafen. Übernächster Versuch wäre dann, den Sensor (wie früher) abends zu setzen, über Nacht auszuschalten und dann zu gucken, was er am nächsten Morgen macht. Überübernächster Versuch (nach Ablauf meiner Jahresverordnung im nächsten April...) ist der Wechsel auf Dexcom und nach Ablauf der Pumpe auf Dana RS - wenn Medtronic das bis dahin nicht gebacken kriegt! Denn ganz ehrlich: wenn ich lese, dass ich die 670G genauso oft kalibrieren muss, um im "Automatikmodus" (also dem Loop) zu bleiben, dann hab ich da jetzt schon keine Lust drauf. Mit dem Dexcom geht's ja scheinbar auch so...

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • ist für mich keine Option, der Bauch ist für Katheter reserviert. SO groß bin ich nicht, dass ich da Platz für den Sensor verschenken wollen würde *lol* ich wüsste auch nicht, was das am ständigen Kalibrieren ändern sollte...?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • ist für mich keine Option, der Bauch ist für Katheter reserviert. SO groß bin ich nicht, dass ich da Platz für den Sensor verschenken wollen würde *lol* ich wüsste auch nicht, was das am ständigen Kalibrieren ändern sollte...?

    also ich habe auch keine große Fläche, auf der einen Seite ist immer der Sensor, auf der anderen Seite entsprechend die Nadel... es ist zwar wenig Platz, aber ich könnte mir auch eine Veränderung der Werte und damit der Kalibrationen vorstellen.

    Der Sensor reagiert so überempfindlich! Z.B. heute hatte ich was gegessen, der BZ war dadurch gerade etwas höher als der Sensorwert (da kam es eben noch nicht an)...und dann kam die Kalibration nach 6h.

    Wegen diesem Unterschied will der Sensor nun wieder nach 6 h kalibriert werden. Dass ich genau deswegen kalibiriere ist scheinbar nicht die Option für dieses Teil - es nervt mich ja auch, aber evtl. hilft es ja bei dir doch!?

    cd63

    Grüße nest

  • Vielleicht habe ich eben die Lösung für die Genervten entdeckt!?

    Habe eben kalibriert weil der Sensor ja nach 6 h erneut kalibriert werden wollte...ich wollte aber jetzt essen und nicht in der Nacht messen und kalibrieren.

    Somit habe ich gemessen und vorzeitig kalibriert (es waren genau 10mg/dl Unterschied). Nach der Kalibration waren die Werte identisch und....der Sensor wollte wieder nach 6 h kalibriert werden!!! Habe ihn sofort (mit dem noch gespeicherten gleichen BZ-Wert) erneut kalibriert...und er hat kapiert, dass er mich erst in 12 h wieder stören darf!!

    Ein Wunder - oder die Lösung - keine Ahnung! Die Nacht ist gerettet!:bigg

    cd63

    Grüße nest

  • Habe ihn sofort (mit dem noch gespeicherten gleichen BZ-Wert) erneut kalibriert...und er hat kapiert, dass er mich erst in 12 h wieder stören darf!!


    also quasi 2x kurz hintereinander mit dem gleichen Wert kalibriert in einer guten Phase?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • also quasi 2x kurz hintereinander mit dem gleichen Wert kalibriert in einer guten Phase?

    genau - und er läuft jetzt super - hoffentlich bis zum letzten Tag (ist ja die besagte Charge)!!

    cd63

    Grüße nest

  • der besagte Sensor aus der bösen Charge hat bis heute Abend super gemessen - aber genau wie vor einigen Wochen spinnt er seit heute Abend, obwohl er noch 2 Tage laufen müsste!

    Die Meldungen "Nicht kalibrieren - Sensor aktualisiert" und "Sensor aktualisiert - kann bis zu 3 Stunden dauern" wechseln sich ab. Einmal hat er wieder Werte angezeigt, aktuell wieder die Meldung.

    Kann ich das Teil auch am Wochenende reklamieren?

    Auf jeden Fall möchte ich heute Nacht mal schlafen und werde den Sensor abstellen!

    Sicher bin ich mir nun, dass es tatsächlich die Charge ausmacht - der Fehler ist auch laufzeitmäßig identisch!

    cd63

    Grüße nest

  • Kann ich das Teil auch am Wochenende reklamieren?

    ja! Bis vor Einführung des Guardian 3 hatte ich sonntags auch immer gleich jemanden am Telefon. Mittlerweile kam es mal vor, dass ich meine Nummer auf dem AB hinterlassen sollte und wurde dann drei Stunden später zurückgerufen.


    Ich habe den Guardian 3 Transmitter und Sensoren jetzt hier liegen, brauche aber gerade nach euren Schilderungen noch schön meine restlichen Enlite auf.:arghs:


    Das von Dir geschilderte Problem habe ich auch mit den Enlite leider immer wieder :(

  • und ich probiere heute Abend deinen "Trick" aus - mal gucken, ob ich ihn in den 12h-Rhythmus zwingen kann - ansonsten stell ich ihn heute Nacht auch aus

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!