Guardian Sensor 3 und Link 3 Transmitter für 640G

  • habe den Sensor über Nacht ausgestellt wegen diesem "Nicht kalibrieren - Sensor aktualisiert" und heute morgen wollte er dann nach dem Anstellen kalibriert werden und siehe da - das Teil läuft wieder. Scheinbar schläft man in den USA noch weniger und nimmt dann Entsprechendes zum Wachbleiben............

    cd63

    Grüße nest

  • oder das Ding ist einfach für ne andere Zeitzone vorgesehen :D wenn wir schlafen, sind die da drüben ja wach :rofl


    aktuell möchte er nach 3h *seufz*

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

    Einmal editiert, zuletzt von Marani ()

  • und ganz aktuell hat der Sensor wieder angefangen mit seiner Sensoraktualisierung - jetzt habe ich reklamiert! Gut, dass es Sonntags auch möglich ist! Der MA war auch nicht diskussionseifrig wie so manch anderer - ich denke, sie wissen inzwischen, welche Qualität der Guardian 3 hat...........!!!!!!!

    cd63

    Grüße nest

  • ja, ich hab auch mal wieder hingemailt (die rufen zuverlässig zurück :D ) eigentlich nochmal wegen der Magnetfeldfrage, aber dass ich noch keinen einzigen Sensor hatte, der mich nicht mit dem ständigen kalibrieren genervt hatte, das konnte ich mir als PS nicht verkneifen. Nicht dass die denken, es hätte sich "erledigt"


    das mit der Aktualisierung hatte ich aber tatsächlich nur einmal und das war noch beim Enlite

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • das mit der Aktualisierung hatte ich aber tatsächlich nur einmal und das war noch beim Enlite

    dieses Phänomen steht meines Wissens nicht einmal in der Gebrauchsanweisung.

    ...jetzt wurden meine Daten gar nicht gefordert.....also nochmaliger Anruf..........neuer MA...........soll nun vom ersten MA zurückgerufen werden!?

    Allerdings durfte ich schon bei der MA-Beurteilungsmail die Umfrage machen - vielleicht kennen die meine Daten schon auswendig!?

    cd63

    Grüße nest

  • Allerdings durfte ich schon bei der MA-Beurteilungsmail die Umfrage machen


    das hatte ich noch nie... ich maile ja nur noch und gebe meine Telefonnummer nie an und sie rufen trotzdem zurück, also ja, die Daten von den "Nervzwergen" werden sie wohl haben :rofl

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • das mit der Aktualisierung hatte ich aber tatsächlich nur einmal und das war noch beim Enlite

    dieses Phänomen steht meines Wissens nicht einmal in der Gebrauchsanweisung.

    ...jetzt wurden meine Daten gar nicht gefordert.....also nochmaliger Anruf..........neuer MA...........soll nun vom ersten MA zurückgerufen werden!?

    Allerdings durfte ich schon bei der MA-Beurteilungsmail die Umfrage machen - vielleicht kennen die meine Daten schon auswendig!?

    cd63

    Nee, die erkennen mich bei mir zumindest immer mal an der Telefonnummer, wahrscheinlich haben die VoIP. Manche MA fragen zur Kontrolle detailliert meine Adresse ab

  • Habe ihn sofort (mit dem noch gespeicherten gleichen BZ-Wert) erneut kalibriert...und er hat kapiert, dass er mich erst in 12 h wieder stören darf!!


    hat bei mir leider nicht funktioniert ;( und ich war so voller Hoffnung

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • hat bei mir leider nicht funktioniert ;( und ich war so voller Hoffnung

    wie hast du es genau gemacht?

    Hatte nach 6 h ordnungsgemäß kalibriert und hätte dann erneut nach 6 h kalibrieren müssen...deshalb habe ich nach ca. 8 h meine sog. 3. Kalibration 2x gemacht...und er hat dann nur noch nach 12 h eine Kal. gefordert - allerdings hat er ja am 4. Tag nach wirklich guten Messungen aufgegeben............das alte Spiel!

    Einfach sehr schade, dass es nicht geklappt hat.

    Medtronic wird das unweigerlich spüren, wenn sie nicht endlich was ändern!

    Aktuell spüren es scheinbar nur die Kunden - trotzdem eine gute Nacht! Am besten abschalten!

    cd63

    Grüße nest

  • Ich hab hier auch so'n nächtliches Problem, allerdings mit'm Enlite. Dauernd geht im Bett die Verbindung verloren. Selbst wenn ich kalibriere, dauert es nicht lang und die Verbindung ist wieder weg...

    Tagsüber anscheinend kein Problem.


    Den ersten Sensor aus der neuen Box hab ich voller Frust am Freitagmorgen abgeklemmt und reklamiert. Medtronic schickt mir einen neuen zu.

    Weiß noch nicht was ich mit jetzigen mache, den zweiten aus der gleichen Box. Auch reklamieren und ob ich den heut Nacht ausstelle :confused2 Hab jetzt drei Nächte nicht durchgeschlafen...

  • Selbst wenn ich kalibriere, dauert es nicht lang und die Verbindung ist wieder weg...

    das hat beides nichts miteinander zu tun. Kalibration soll ja den BZ und die CGM-Messung nur angleichen. Wenn die Verbindung verloren geht bedeutet es evtl. dass die Pumpe zu weit vom Sensor entfernt ist. Deshalb klemme ich die Pumpe i.d. Nacht in Sensornähe fest.

    Es gibt allerdings auch Unterbrecher, hatte ich heute ja auch mal - diese Sensoren reklamiere ich nach einigen Wiederholungen auch!

    cd63

    Grüße nest

    Einmal editiert, zuletzt von nest ()

  • nochmal zu den nervigen 6-Std-Kalibrationen, die einen meistens Nachts stören!

    Musste ja heute auch den Sensor wechseln und habe jetzt zum Essen kalibriert, also noch vor den gewünschten ersten 6 Stunden. Habe wie oben steht 2 x hintereinander mit demselben Wert kalibriert und...der Sensor wollte natürlich wieder nach 6 Std. kalibriert werden.

    Muss dazu sagen, dass der Sensorwert (105) und der BZ-Wert (86) nicht identisch waren.

    Der Pfeil zeigte nach der Kal. nach unten, weil ja der CGM-Wert vor der Kal. höher war. Habe dann (als keinTrendpfeil mehr war, bei der nächsten Sensoranzeige) erneut kalibriert mit dem Wert des Sensors, der inzwischen 80 anzeigte und stimmig sein könnte.

    Jetzt habe ich Ruhe über Nacht :pflaster:, die 12 h hat er endlich angenommen!:nummer1:

    Ein zähes Getue und ich denke, dass man das mit etwas Geduld so hinbekommen kann!

    cd63

    Grüße nest

  • das hat beides nichts miteinander zu tun. Kalibration soll ja den BZ und die CGM-Messung nur angleichen.

    Das ist schon klar, aber ohne Neukalibration, auch keine weiteren Sensorwerte. Also insofern hat es sehr wohl was miteinander zu tun, denn ohne Verbindung oder ohne Neukalibration (wenn nach längere Zeit die Verbindung wieder steht), keine weiteren Sensorwerte...


    Im Bett müßte die Enfernung Sensor-Pumpe eigentlich auch näher sein, als wenn ich die Pumpe ablege und dusche.

    3 Mal editiert, zuletzt von House ()

  • Wie liegt sie denn im Bett? Ich leg mich manchmal auch drauf und anscheinend schirmt mein Körper die Pumpe dann so ab, dass die Verbindung unterbrochen wird.


    cd meinte sicherlich, dass dein nichtfunktionierende Kalibrieren zwecks Verbindungsunterbrechung nichts mit dem mehrmals nach 6h kalibrieren müssen zu tun hat. Oder musst du dann nach 6h wieder kalibrieren?

  • Meistens liegt sie sie ein Stück unter'm Kopfkissen oder neben mir. Darauf liegen könnte ich nicht.

    Das Kalibrieren funktioniert schon! Nur wird in unterschiedlichen Zeiträumen, die Verbindung dann erneut unterbrochen. Mal nach 10 Minuten, oder erst nach einigen Stunden.

    Bei mir ist es so, das nach einem längerem Signal schwach oder so, die Pumpe einen neuen Kalibrierungswert braucht. Damit es, nachdem die sich von alleine wieder gefunden haben und die Initialisierung stattgefunden hat, weitergehen kann. So wie bei der Erstkalibrierung. Ist das bei der 640G nicht so?


    Ich glaube schon, das sie ich cd63 richtig verstanden habe.

    Nur bekommt man, wenn man die Kalibrierung nicht durchführt, ebenfalls keine neuen Sensordaten, genauso wie eben beim Verbindungsabruch. Nun, zumindest ist es bei der Veo so.

    Einmal editiert, zuletzt von House ()

  • Damit es, nachdem die sich von alleine wieder gefunden haben und die Initialisierung stattgefunden hat, weitergehen kann. So wie bei der Erstkalibrierung. Ist das bei der 640G nicht so?

    Ich glaube schon, das sie ich cd63 richtig verstanden habe.


    Nur bekommt man, wenn man die Kalibrierung nicht durchführt, ebenfalls keine neuen Sensordaten, genauso wie eben beim Verbindungsabruch. Nun, zumindest ist es bei der Veo so.

    bei der 640G ist nach dem "Wiederfinden" keine erneute Initialisierung nötig.

    Du hast mich richtig verstanden, ich dich vielleicht nicht ganz. Dass es mal einen Unterbrecher gibt, ist evtl. ein Abstandsproblem oder einfach ein Sensorfehler...vielleicht auch eine Smartphonestrahlung - was weiß ich? Wenn sich das häuft, ist der Sensor i.d.R. bald futsch!

    Klar hat man auch bei fehlender Kalibration keine Werte - das ist wohl beim Dexcom besser.

    Klipp doch die Pumpe mal i.d. Nähe fest - denke das Kopfkissen ist schon manchmal eine Schicht zu viel. Es gibt korpulente Menschen, die ihre Pumpe auch nicht zu weit vom Sensor latzieren können - sonst gibt es auch nur Striche...

    cd63

    Grüße nest

  • Hatte mir gestern wieder einen neuen Sensor gesetzt, nach 2 Stunden sollte ich nach 3 Stunden kalibrieren dann nach 6 Stunden und dann wieder nach 6 Stunden.


    Also wieder eine kurze Nacht gehabt. Die Pumpenabschaltung war mal wieder aktiv ,hatte blutig gemessen der war bei 180 na klasse .


    Heute morgen um 8 Uhr kalibriert endlich will er alle 12 Stunden haben, hoffe die Werte sind gegenüber dem letzten Sensor besser.



    mfg Torsten

  • wie hast du es genau gemacht?


    hoffentlich wie du... stabile Phase und 2x hintereinander kalibriert. Ich hab's mehrfach versucht (ich glaub ein Dutzend mal insgesamt) und bin aus dem 6h-Rhythmus nicht rausgekommen :( über Nacht hatte ich den Sensor aus und hatte dann aber ein bisschen Panik und hab ihn wieder eingeschaltet und dann kalibriert und DANN war er im 12h-Rhythmus *gäääääähn*


    Dauernd geht im Bett die Verbindung verloren.


    das Problem habe ich nur, wenn Sensor und Pumpe nicht auf der gleichen Seite sind. Eine "Menschbreite" isoliert BT offenbar besser ab als 5m Luft :D

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ich hab gerade bei Medtronic angerufen, nachdem die Verbindung auch diese Nacht wieder weg war. Diesmal lag die Pumpe jedoch recht nah am Sensor.

    Die nicht besonders nette und entgegenkommende Dame, meinte es würde an der Einstichstelle liegen, die wohl in der Nacht nicht so durchblutet wäre, wie am Tag. Da würde der Isig Wert absinken.


    Sie empfahl mir eine andere Stelle zu wählen , wie z.B. am Arm oder Bein, wollte mir aber keinen neuen Sensor zuschicken, damit ich nun auch wechseln könne. Ich solle ihn jetzt erstmal da sitzen lassen.

    Klar und weiterhin nachts rausholen lassen... Meinte sie doch, wenn ich mich nachts nicht rausholen lassen will, dürfte ich keinen Sensor tragen.... Das ist doch echt 'ne Frechheit was die sich leistet!

    Der Herr letztens war da wesentlich netter, kulanter und entgegenkommender.


    Ich hab ihr auch von der Packung davor erzählt davor, wo ich bei keinem Sensor Probleme hatte...

    Dann laß ich den halt liegen und stell den Sensor über Nacht aus. Es reicht mir...

    2 Mal editiert, zuletzt von House ()