Guardian Sensor 3 und Link 3 Transmitter für 640G

  • Das Verlängern ist heute gescheitert.

    Seit 19.00 Uhr spielt der Sensor verrückt.

    Morgen gibt es einen neuen.

    Die Nacht läuft jetzt ohne Kontrolle.

    Ist irgendwie komisch.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Hatte meinen alten Sensor nochmal verlängert und fange deswegen noch nicht mit dem neuen System an.

    Ist ja richtig spannend hier........

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Auf die Art von Spannung kann ich gut verzichten...

    Bis jetzt benutze ich auch noch den Enlite. 4 Stück sind es noch. Mal gucken wie es weiter geht.


    Grüsse

    twins

  • Wie groß ist denn eigentlich der Meßabstand beim Guardian 3 Sensor, auch noch 5 min. wie beim Enlite oder hat sich da etwas geändert?


    edit:

    Hat sich dann erledigt, scheint auch noch 5 Minuten zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von House ()

  • War vorgestern beim Doc. Der HBA1C ist wieder ein bißchen gesunken, daß Gewicht leider nicht. Da ich seit über 4 Monaten keine neuen Sensoren bekommen habe, werde ich vorläufig nicht verlängern. Der Puffer ist mir groß genug. Die neue Lieferung ist bestellt und ich habe noch 7 Sensoren in Reserve.


    Bisher läuft es gut. Bin gespannt, wie es mit den nächsten Chargen wird.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Habe nun 5 neue Enilite bekommen und werde erst mitte/ende Oktober mit dem Sensor 3 anfangen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • weil mich am Sonntag der Wechsel gestört hätte, habe ich den Guardian 3 (aus der bösen Packung...!!!) verlängert. Er wollte mehrfach kalibriert werden (2h-3h-6h-6h-12h) und er funktioniert nach wie vor ohne zu meckern - welch Wunder!

    cd63

    Grüße nest

  • aktuell zur Verlängerung des Guardian 3:

    lief bisher ganz gut!

    Sonntag: verlängert.

    Mittwoch: Meldung Sensor aktualisiert - hat sich wieder eingependelt und gut gemessen.

    Freitag: eine zusätzliche Kalibration gefordert obwohl die Werte stimmig waren...

    werde wahrscheinlich morgen wechseln, weil die Werte inzwischen etwas zu niedrig liegen und ich wirklich genug Sensoren habe - heute kam die absolut pünkliche Lieferung, dann muss man nicht verlängern - das Lager quillt über - nur der Neustart nervt immer total!

    Die Messgenauigkeit ab dem 2,5. Tag ist sehr gut, aber reichlich spät - na, deswegen hält er ja jetzt 7 Tage:bigg!

    cd63

    Grüße nest

  • Sooo ein weiteres Update zum Guardian 3,hatte anscheinend vorgestern vergessen abends zu kalibrieren hatte dieses gestern nachgeholt um 6:00 morgens.


    Dachte mir okay musste dann um 18 Uhr kalibrieren aber Pustekuchen jetzt ging der Mist los. Sollte dann um 12 Uhr ,18Uhr kalibrieren dann nach Anzeige erst wieder morgens um


    6:00,da ich aber um 21uhr kalbriert hatte dachte ich ich käme bis morgens ohne Störung durch aber nein musste dann wieder um 3 :00 wieder kalibrieren,danach zeigte mirGerät an ich müsste erst wieder um 15 Uhr tätig werden,


    aber falsch gedacht der Kalibrierungsalarm kam schon wieder um 9:00 :cursing::cursing::cursing::cursing:.Habe gerade Medtronic angerufen und hoffe auf einen Rückruf.

    Medtronic hat zurück gerufen und mir gesagt das es sein kann das man zwischendurch kalibrieren muss wenn irgedwas nicht stimmt.

    Mensch wieder eine Überraschung mehr.

    Laut meiner Anzeige muss das Ding erst heute Abend um 21:30 kalibriert werden ich bin gespannt:wacko::wacko::wacko:


    Habe mal wieder die Schnauze voll von diesem Mistgerät.:blerg::blerg::blerg::blerg:


    mfg Torsten

    2 Mal editiert, zuletzt von Torti ()

  • Medtronic hat zurück gerufen und mir gesagt das es sein kann das man zwischendurch kalibrieren muss wenn irgedwas nicht stimmt.

    wenn aber alles stimmt - sogar die Werte von BZ und CGM fast übereinstimmen - will das Teil so oft kalibriert werden...das wurde dem Teil ohne zu Überlegen einprogrammiert, damit es "supergenau" ist - man hat total vergessen, dass es Lebewesen tragen, die mitunter nachts schlafen wollen.

    Wenn es aber bei Abweichungen von BZ und CGM nicht kalibriert werden will, verstehe ich diesen Genauigkeitstrip auch wieder nicht.

    Eigentlich sollte man nachts jedesmal die hotline kontaktieren......da wird es wahrscheinlich die Falschen treffen, allerdings sind deren Standardantworten unglaubhaft!

    Freue mich schon auf die bevorstehende Kalibrationsnacht!

    cd63

    Grüße nest

  • Tja ich würde ja einsehen wenns am Anfang passiert mit den alle 6 Stunden kalibrieren,aber das Teil läuft schon seit letztem Sonntag und seit 2 Tagen bin ich alle 6 Stunden am kalibrieren obwohl jedesmal angezeigt wird das nur alle 12 Stunden kalibriert werden soll .


    Das gleiche Spiel hatte ich eben auch wieder gehabt, sollte laut Anzeige haute Abend um 21:30 regulär kalibrieren,auf einmal sollte es um 15:00 Uhr sein.mmmmh:wacko::wacko:


    Der Herr von Medtronic sagte mir ich sollte die Stelle massieren dann würde das Problem nicht so häufig auftreten.Oooookay muss ich nicht verstehen,weil sonst hätte ich doch ständig diese Probleme,was aber ncht so ist.


    Werde mal mit meinem Doc darüber sprechen,mal sehen was der so sagt.


    ps das Teil hat sich jetzt verabschiedet SG Werte nicht verfügbar ,kriege nen neuen Sensor.


    dafür sieht die Setzstelle nicht gut aus ,alles rot und brennt dort wo der Sensor gesessen hat,oooh man nicht das auch noch<X<X<X


    mfg Torsten

  • Tja ich würde ja einsehen wenns am Anfang passiert mit den alle 6 Stunden kalibrieren,aber das Teil läuft schon seit letztem Sonntag und seit 2 Tagen bin ich alle 6 Stunden am kalibrieren obwohl jedesmal angezeigt wird das nur alle 12 Stunden kalibriert werden soll .

    waren BZ und CGM-Wert sehr weit auseinander?


    dafür sieht die Setzstelle nicht gut aus ,alles rot und brennt dort wo der Sensor gesessen hat,oooh man nicht das auch noch

    in diesem Fall kannst du dem nervigen Teil ja noch dankbar sein.............

    cd63

    Grüße nest

  • Die Werte lagen ca 15 mg/dl ausseinander und das ist ncht viel,hatte vor längerer Zeit schonmal 50 Differenz gehabt und musste dann trotzdem nicht alle 6 Stunden kalibrieren sonder nur alle 12 Stunden (war der Sensor davor).


    Werde morgen Abend mal sehen ob ich mir einen Enlite setze oden nen Guardian.


    die Rötung scheint da zu sein wo der Sensor gesessen hat und nicht das Overtape,mmmh mal schauen.


    Mal sehen was der Doc am Montag dazu sagt.



    mfg Torsten

  • Werde morgen Abend mal sehen ob ich mir einen Enlite setze oden nen Guardian.

    dann musst du ja den Transmitter wechseln!



    dieser Guardian 3 entspricht meistens fast einem Terrorakt!

    Diese anfängliche Kalibrationshäufigkeit ist bei mir genau identisch auch wenn die Werte fast gleich sind, wie bei Torti!! Und wenn sie einmal abweichen sieht es auch so aus wie bei Torti!


    Heute habe ich mir ja einen neuen Sensor gesetzt. Nach 2 Stunden erste Kalibration....bis zu der nach 6 Stunden kam ich gar nicht, weil der Sensor zu niedrig meldete, so dass man logischerweise nachmisst...und dann wegen der Hypoabschaltung lieber erneut kalibriert, weil der Wert ja viel höher lag als der CGM-Wert. Diese Aktion hatte ich mehrfach, dann einen falsch 3-fach hohen Anstieg, dann einen Abfall - also Berg und Tal, welches nicht stimmte, dann eine Sensoraktualisierung...........schließlich schaltete ich den Sensor aus und zu meiner Verwunderung tauchte nach der Abschaltung noch die Aufforderung auf, den Sensor zu wechseln. Das war dann die Krönung:king:!!! Ich habe ihn erneut gestartet und die Initialisierung läuft. Um die Nachtruhe zu sichern, werde ich ihn einmal kalibrieren und dann ausstellen - das hält kein Mensch aus!

    cd63

    Grüße nest

  • Hatte gestern den Herrn von Medtronic gefragt was das viele kalibrieren bringen soll,wenn meine Werte am ersten Tag immer noch 50-70 tiefer anzeigt als der Blutige Wert,


    und mich die Hypoabschaltung ins Nirvana schiesst weil das Teil denkt ich bin zu niedrigX(X(.


    Darauf sagte er mir ich sollte dann den Service anrufen und denen das dann mitteilen.oooookay aber ich verstehe nicht was das bringen soll?,das zum Thema Betatester.


    Ich habe ihn auch noch gefragt ob er mir einen Tipp geben kann wie ich mir das Teil an den Arm setzen kann ,da sagte er mir zu zweit ginge es aber allein wäre es sehr schwierig


    ja nee ist klar warum gibts dann diese Zulassung am Arm überhaupt8|8|8| wenns alleine nicht einfach geht ?



    Wünsche euch einen schönen Sonntag.


    mfg Torsten


    Danke CD 63 für die Info für den Transmitterwechsel hatte letztes Mal schon den Enlite gesetzt und war glücklich das die Pumpe den Transmitter direkt gefunden hat und nicht erst nach 4-5 Minuten.

  • Darauf sagte er mir ich sollte dann den Service anrufen

    gibt es da eine Direktnummer?

    Das würde sich auf jeden Fall lohnen!


    ja nee ist klar warum gibts dann diese Zulassung am Arm überhaupt 8|8|8| wenns alleine nicht einfach geht ?

    die Frage wurde mir mit einer Gegenfrage beantwortet - ob ich denn keine Schulung für den Sensor hätte!?



    Hatte gestern den Herrn von Medtronic gefragt was das viele kalibrieren bringen soll,wenn meine Werte am ersten Tag immer noch 50-70 tiefer anzeigt als der Blutige Wert,

    normalerweise misst der Sensor am 2. Tag richtig - zumindest bei mir.

    Hatte ja den Terrorsensor erneut initialisiert und er hat mich dann irgendwann gegen 4.30 h geweckt und möchte natürlich gegen 10.00 h erneut kalibriert werden. Denke er misst inzwischen adäquat, aber eine Kontrolle ist auf jeden Fall indiziert, deshalb habe ich vor dem Frühstück vorzeitig kalibriert - und er stimmt überein...........endlich Ruhe!!!

    Vielleicht sollte man am Setztag einfach sämtliche Alarme ausstellen!? Wenn man den Sensor ausstellt, hat man das Theater eben später - es kommt auf jeden Fall.............

    Klar ist, wie sich die 7 Tage ergeben! Bei mir hat keiner am 1. Tag wirklich genau gemessen - der Rest entspricht dann ziemlich dem Enlite, wobei sich dieser besser verlängern ließ!

    Und die Kalibrationen am Setztag bringen kaum etwas - es gibt selten eine annähernde Übereinstimmung nach der Kalibration. Wenn das Teil meint, ich hätte ne Hypo, hat man echt zu tun - im Arbeitsleben äusserst hinderlich!

    cd63

    Grüße nest

    2 Mal editiert, zuletzt von nest ()

  • also ne Direktnummer soviel ich weiss gibts wohl nicht.


    der Herr von gestern sagte mir er habe den Sensor am Arm zu Probezwecken getragen sagte aber gleichzeitig jemand anderes habe ihn bei ihm gesetzt.


    also ne super Sache=O=O.


    Soweit ich mich errinere hat jemand aus dem Forum mal bei nem Medtronic Stand gefragt wie der Sensor alleine am Arm gesetzt werden sollte ,und die hatten wohl keine Ahnung,das sagt schon alles.


    Wie sollte man ne vernünftige Schulung bekommen wenn die eigenen Mitarbeiter von Medtronic selber nicht wissen wie das Teil funktioniert ?


    Warum gibts kein Video bei Medtronic auf der Homepage darüber, habe jedenfalls nichts gefunden?


    Ich habe keine Schulung bekommen beim Guardian war halt ne Folgeverordnung gewesen vom Enlite und da habe ich ne Schulung bekommen.


    mfg Torsten

  • Torti Ich hatte ebenfalls keine Schulung zum Setzen am Arm, habe es irgendwann selber durch probieren mir beigebracht.


    Grundsätzlich setze ich den Sensor im Sitzen mit einem tragbaren Spiegel.

    Am einfachsten geht noch das "Reinschießen", einfach ansetzen und Abzug drücken.


    Schwieriger wird es danach die Nadel zu entfernen.

    Die für mich ideale Lösung ist, und mit etwas Übung denkt man da gar nicht mehr groß drüber nach, mit Daumen und Zeigefinger direkt an der Sensorbasis Druck auf selbige auszuüben, die Rasten einzudrücken und so quasi den Druck auf die Basis nutzen, um die Nadel rauszuiehen.

    Möglichst gerade rausziehen, bei mir kommt es manchmal vor, dass die Feder nicht auslöst dann nicht erschrecken sondern locker und gerade weiterziehen.



    Danach die Pflasterfolie mit Daumen und Zeigefinger abziehen, dabei gleichzeitig Druck mit einem Finger auf die Sensorbasis ausüben.


    Das Overtape ist trickie anzubringen.

    Hier halte ich die eine Seite (nutze noch die vom Enlite "2er") zwischen Zeige- und Mittelfinger, die andere Seite mit Daumen und Ringfinger.

    So platziere ich es bestmöglich vor und streiche es anschließend mit der Hand glatt.


    Alles natürlich nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch auf eigene Gefahr :)

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hab mit der 640G und meinem Sensor (Guardian 3) seit 3 Stunden das Problem, dass ständig die Meldung kommt "Sensor aktualisiert", dann vibriert es irgendwann mal und er hat anscheinend fertig aktualisiert, aber dann geht es sofort wieder los. Heißt das, ich kann mich von dem Sensor verabschieden? Bin jetzt bei Tag 5 von 7. Oder hat jemand einen Geheimtipp, wie man da noch was retten kann? ?(