Guardian Sensor 3 und Link 3 Transmitter für 640G

  • Bis eben hat es mit der Verlängerung gut geklappt. Jetzt sitzt der neue 3er.

    Es dauert noch 4 Wochen ich diese Charge aufgebraucht habe. Hoffentlich ist die neue genauso zuverlässig.

    Stay cool and carry on gardening !

  • hallo, ich werde zwangsweise ja vermutlich auch vom Enlite auf den Guardian 3 umstellen müssen. Diese Kalibrierungwut wird mich wahrscheinlich auch nerven, hat jemand schon mal die Auto-Kalubierungs Funktion der Pumpe genutzt? würde das Sinn machen?

  • Das solltest du auf keinen Fall benutzen. Dann kalibriert er mit jedem gemessenem Blutzucker, dass heißt auch mit stark fallenden oder sinkenden Werten. Und Blutzucker messen müsstest du ja trotzdem.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • hallo, ich werde zwangsweise ja vermutlich auch vom Enlite auf den Guardian 3 umstellen müssen. Diese Kalibrierungwut wird mich wahrscheinlich auch nerven, hat jemand schon mal die Auto-Kalubierungs Funktion der Pumpe genutzt? würde das Sinn machen?

    ich hab die Auto-Kalibrierung eingestellt, da ich nur messe, wenn Kalibrierung erforderlich (2 x täglich bei laufedem Sensor) ist. Brauch dann nicht mehr bestätigen, dass ich den Wert zum Kalibrieren brauche (anfangs immer vergessen und hatte dann den Kal.Alarm). Die Kalibrierung läuft dann automatisch. Ausgenommen natürlich, wenn die Verbindung zwischen Messgerät und Pumpe nicht funktioniert.

  • Wenn die Pumpe ein niedrig (oder hoch) anzeigt und sich eventuell abschaltet, ist es natürlich nicht nötig gegen zu messen...

    falsch, sie fordert dich sogar gleichzeitig dazu auf!

    nest

    Grüße nest

  • falsch, sie fordert dich sogar gleichzeitig dazu auf!

    nest

    Naja , mich ja nicht. Ich würde so'n, sorry, Blödsinn sowieso nicht glauben, für voll nehmen.


    Außerdem, es ist zwar richtig das der Enlite nur alle 12 Stunden eine Kalibrierung benötigt, Medtronic schreibt allerdings dies zur Kalibrierung

    Die Beachtung der folgenden Richtlinien gewährleistet eine bestmögliche Kalibrierung des Sensors:


    - Führen Sie - verteilt über den Tag - drei bis vier Kalibrierungen durch.

    ...

    Steht übrigens auch in der 640G Bedienungsanteilung (S.220/221)


    Ja und sorry das ich das mal wieder hier ins Thema geschrieben habe, obwohl es den Enlite betrifft.

    4 Mal editiert, zuletzt von House ()

  • Habe gerade meinen vierten Guardian 3 am Arm. Das Rezept für Guardian 3 habe ich erstmals nicht bei Medtronic eingelöst, sondern bei einem anderen Versandhändler.


    Wenn ich jetzt einen Sensor reklamieren muss, ist dann der Versandhändler oder Medtronic zuständig?

  • Ich beziehe die Sensoren ebenfalls über einen Versandhandel, nicht Medtronic, und habe Reklamationen bisher immer problemlos direkt über die Medtronic Hotline abgewickelt.

    Es kamen da auch noch nie Rückfragen, von wegen woher ich den Sensor bezogen habe.

  • Bei mir auch so. Einmal habe ich versehentlich an einem Wochenende die Notrufnummer meines Versandhandels angerufen, das war sehr umständlich. Sie musste sich alle meine Daten notieren und ein langes Protokoll ausfüllen, das sie dann auch nur an Medtronic weitergeleitet hat.

  • Mal was Neues.

    Beim Baden lege ich die Pumpe ab. Da der Sensor zeitweise unter Wasser ist, reißt die Verbindung meistens nach ein paar Minuten ab. Das Wiederanmelden dauert beim 3er deutlich länger. Es waren etliche Versuche nötig und hat gut 35 Minuten gedauert.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Mal was Neues.

    Beim Baden lege ich die Pumpe ab. Da der Sensor zeitweise unter Wasser ist, reißt die Verbindung meistens nach ein paar Minuten ab. Das Wiederanmelden dauert beim 3er deutlich länger. Es waren etliche Versuche nötig und hat gut 35 Minuten gedauert.

    du meinst sicher das Baden in der Wanne, oder?

    Beim Schwimmen bringe ich die Pumpe deshalb immer direkt auf dem Sensor an, da bleibt die Verbindung perfekt. Das kann man in der Wanne sicher auch!

    Wenn man die Verbindung bewusst unterbricht, ist das Wiedererkennen unterschiedlich lange.

    nest


    Grüße nest

  • Ich bade genau so wie oben zu sehen, allerdings ohne Bademütze und Ente.


    Im Meer ist die Pumpe immer abgelegt.

    Ich schwimme auch nicht wirklich, bin da eher ein Faultier .

    Stay cool and carry on gardening !

  • Hallo,

    Kurzes Update zu meinem erfolgten Umstieg von Enlite 2 auf Guardian 3:

    Der erste Sensor lief dann nach den beschriebenen Anfangsproblemen doch stabil und genau. Er liess sich wie der Enlite 2 verlängern. Der zweite Sensor Wollte nur einmal zu Beginn nach sechs Stunden kalibriert werde und läuft stabil. Ich hab gerade auch bei ihm einen Verlängerungsversuch gestartet.


    FRAGE : hat schon jemand versucht die alte Setzhilfe des Enlite 2 beim Guardian 3 zu benutzen ? Die Dinger sehen völlig identisch aus...


    Das Transmitterladegerät des Enlite funktioniert beim Guardiantransmitter. Gerade erfolgreich getestet 👍


    Danke für eine Erfahrung hierzu.

  • Gerade eben habe ich wieder gewechselt. Verlängern werde ich vorläufig nicht. Ich habe genügend Reserve.

    Stay cool and carry on gardening !