Guardian Sensor 3 und Link 3 Transmitter für 640G

  • ich bin mir ziemlich sicher, dass der G3 einfach nicht zur 640G passt oder nur für die 670G geplant war. Wenn er läuft, läuft er genau...........aber bis er läuft, verbraucht er einige Teststreifen und weckt einen u.U. zu Unzeiten auf...............mich nervt es schon!!

    nest

    Grüße nest

  • Wenn er läuft, läuft er genau.


    bei mir nicht mal das... ich hab mit Libre (und ohne Hypoabschaltung) bessere Verläufe als mit Guardian (und Hypoabschaltung)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • ich bin mir ziemlich sicher, dass der G3 einfach nicht zur 640G passt oder nur für die 670G geplant war. Wenn er läuft, läuft er genau...........aber bis er läuft, verbraucht er einige Teststreifen und weckt einen u.U. zu Unzeiten auf...............mich nervt es schon!!

    nest

    Das ist auch so. In der Grp bemängeln viele die Problematik mit dem G3. Die hätten den G2 einfach weiter produzieren sollen. Glückwunsch an die , die erst seit kurzem eine 640G haben. Aber es liegt eh am Transmitter.

  • Aber es liegt eh am Transmitter.


    nicht wirklich, meiner wurde auf mein Drängen hin ausgetauscht, hat aber nichts an der Guardian-Problematik geändert.

    Ja , weil es immer noch der selbe Transmitter ist und die Software der 640G. in den Staaten gab es ein Transmitter austausch , der würde viel zu viel blockieren. Medtronic wertet ja noch die Daten aus

  • ...ich bekomme leihweise einen Transmitter... wenn dann die Werte besser passen, wird mein Transmitter getauscht - ich hoffe es sehr... denn, was ist, wenn MAKHS // nest recht behalten und der G3 einfach nicht zur 640G passt... ???

  • in den Staaten gab es ein Transmitter austausch


    ja darauf hatte ich mich auch berufen und die Hotline sagte, dass die Amis andere Frequenzen nutzen und das daher nichts bringen würde. Stimmt... brachte nichts *örks*

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • ich habe auch schon den zweiten (per Rezept - wurde nicht ausgetauscht, weil der erste ja "geschenkt" war) - und es bringt eigentlich auch keine Änderung! Die Kalibrierungswut bleibt - allerdings ist die Messungenauigkeit bei mir nicht so extrem - damit bin ich zufrieden.

    nest

    Grüße nest

  • (per Rezept - wurde nicht ausgetauscht, weil der erste ja "geschenkt" war)


    das finde ich interessant, ich bekam ihn einfach so ausgetauscht, weil ja noch Garantie drauf war (der vom Enlite war aber auch erst 2 Monate alt, als er gegen den vom Guardian ausgetauscht wurde). Witzig, wie unterschiedlich das gehandhabt wird

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • bei mir ging's ja um die Kalibrierwut, nicht um Messungenauigkeiten (die hatte ich allerdings auch, hat aber wie du sagst vermutlich nix mit dem Transmitter zu tun) und irgendwo in diesem Topic war ein Artikel aus Amiland verlinkt in dem sinngemäß stand, dass die häufigen Kalibrierungen eine Sicherheitseinrichtung des Transmitters seien und wem das auf die Nerven ginge, der können diesen Transmitter gegen einen ohne diese Sicherheitseinrichtung austauschen

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Auch wenn ich inzwischen die 670g nutze, davor habe ich seit ich glaube Jahresbeginn auch den neuen Transponder mit der 640g verwendet. Die erste Charge an Sensoren(5stk) haben insgesamt 3 Tage gehalten, habe danach ein neues Paket bekommen und damit wären die Probleme gänzlich Geschichte. So wie davor geht hin und wieder Mal ein Sensor etwas früher über den Jordan. Das ist aber höchstens einer von 20. Auch eine Kalibrierungswut vom Gerät kann ich nicht nachvollziehen, die Kalibrierung hielt genau 12h. Wie kommt es eigentlich dass einige noch den alten Sensor haben? Mir wurde gesagt als ich ein neues Rezept wollte, dass ich nur den neuen Sensor bekommen kann. Und sollte man Probleme mit dem Transmitter vermuten, lässt sich nicht der alte am neuen Sensor verbinden wenn man die zwei Plastiknupsis abschneidet?

  • Auch eine Kalibrierungswut vom Gerät kann ich nicht nachvollziehen


    dann freu dich drüber und ich drücke beide Daumen, dass das so bleibt... Zwischenkalibrierungen hatte ich nicht sooo oft, aber dieses ganze Rumgemehre an Tag 1, das ging mächtig an die Substanz

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Auch eine Kalibrierungswut vom Gerät kann ich nicht nachvollziehen


    dann freu dich drüber und ich drücke beide Daumen, dass das so bleibt... Zwischenkalibrierungen hatte ich nicht sooo oft, aber dieses ganze Rumgemehre an Tag 1, das ging mächtig an die Substanz

    Tu ich, da ich inzwischen aber eh nur die 670g nutze hat sich das auch erledigt. Hat denn schonmal jemand probiert, ob sich der alte Transmitter mit den neuen Sensoren nutzen lassen? Damit ließe sich das Problem ja zumindest eindeutig eingrenzen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die neueren Sensoren schlechter gefertigt werden...

  • ob sich der alte Transmitter mit den neuen Sensoren nutzen lassen?

    der Enlite-Transmitter lässt sich nicht mit den Guardian 3 verbinden - sind ganz andere Steckverbindungen. Lediglich das Ladegerät passt noch - oder habe ich deine Frage falsch verstanden?

    nest

    Grüße nest

  • Gestern nen neuen Sensor gesetzt dachte auch wie bei den ich davor hatte ich müsste nach 2 Stunden dann nach 6 Stunden kalibrieren,war leider nicht so.


    Sensor wollte mehrfach nach 3 Stunden und danach mehrmals nach 6 Stunden kalibriert werden.


    Dieser läuft absolut ungenau hatte heute morgen ne Differenz von 60mg/dl, und gerade ne Differenz von über 70 mg/dl.


    Bin am überlegen ob ich morgen Medtronic anrufe und denen das so mitteile, weil ich denke der kriegt sich nicht mehr ein??



    mfg Torsten

  • Der genannte Sensor ist dann nach vier Stunden genauso steil, wie er vorher runtergegangen ist wieder angestiegen. Nun misst er seitdem ganz ordentlich, mit geringen Abweichungen beim Kalibrieren.

  • Ich setze den Sensor wegen gleicher Erfahrungen jetzt immer am Samstagabend. Dann kopple ich den neuen Sensor am Sonntag morgens an. Seitdem habe ich nicht mehr soviel Kalibrierungsbedarf. Der Sensorfaden scheint sich dann besser einzukriegen.