Guardian Sensor 3 und Link 3 Transmitter für 640G

  • Die Funkverbindung Transmitter zur 640G ging heute Nachmittag verloren. Ließ sich auch mit Teststecker, neu Anmelden des Transmitters, neuem Sensor und vollständigem Laden des Transmitters nicht wiederbeleben.


    Jetzt bekomme ich einen neuen Transmitter geschickt, weil die Garantie noch läuft.


    Also sind nicht nur die Guardian 3 Sensoren schlechter, als die Enlite sondern die Transmitter sind in der dritten Generation auch noch schlechter geworden.

  • Seid ein paar Wochen habe ich nun auch den G3 in Betrieb. Ein neuer Transmitter war auch nötig. Der alte wurde in der Pumpe gelöscht und der neue dann eingegeben. Irgendwie war ich mit dem Enilite mehr zufrieden, denn ab und zu liegen der gemessene BZ-Wert und der Sensorwert doch weit auseinander, so um die 40 bis 60 Punkte. Mittlerweile sehe ich das auch so das die 640G wohl nicht die Ideale Pumpe für das G3 System ist.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ob es da seitens Medtronic eigentlich mal Firmwareupdates gibt?

    Es ist ja ums Verrecken nicht möglich, sich einen Sensor zu setzen außer frühmorgens, wenn man von dem Scheißding nicht nachts um 4 geweckt werden möchte. Ich erwarte z. B. wenn ich das ganze Gerät auf Vibration gestellt habe keine Klingeltöne, zu keiner Zeit!


    Genau wie mir die inflationären Alarme auf den Zeiger gehen. Bei wem das nicht ständig hupt, der braucht eigentlich auch keine Pumpe denke ich. Zum Glück lässt sich ja das meiste ausstellen.

    Nur von ganz unten sieht Selbstbewusstsein wie Arroganz aus.

  • Einmal muss auch was Positives :nummer1:hier stehen:

    hatte heute den inzwischen schon fast beängstigenden Sensorwechseltag...d.h. ständiges Kalibrieren vor allem, wenn andere schlafen dürfen..............

    Aber heute war es das erste Mal ganz anders!

    Ich durfte nach der Initialisierung und nach 6 Stunden kalibrieren und muss erst wieder in 12 Std. kalibrieren! Der 3. Sensor aus der gleichen Schachtel und der macht endlich, was er soll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:bigg:bigg:bigg:bigg:bigg:bigg:bigg:bigg:bigg:bigg:bigg:bigg:bigg:bigg:bigg:bigg:bigg:bigg:bigg:bigg:bigg:bigg:bigg:bigg:bigg:bigg:bigg:bigg:bigg:bigg:bigg:bigg:bigg:bigg:biggmal abwarten, was der noch auf Lager hat - das Vertrauen ist noch nicht vollständig!!

    nest

    Grüße nest

  • das ganze Gerät auf Vibration gestellt habe keine Klingeltöne, zu keiner Zeit!

    weil ich das gerade lese:

    die Pumpe vibriert durchaus, aber wenn es unbemerkt bleibt kommt diese unerwartete Sirene!

    nest

    Grüße nest

  • Die erste Kalibrierung nach dem Start heute morgen. 98 sagt die Pumpe, gemessen habe ich 136. Das muß besser werden.

    Stay cool and carry on gardening !

  • so............und jetzt die schlechte Nachricht! Zu früh gelobt!!!!!!!!!!!!!!!!:blerg:

    Das Teil beginnt, wie alle anderen auch, nach ca. 7-8 Stunden zu niedrig zu messen, obwohl der BZ völlig normal ist - dann kommt die liebe Warnung in Gang - werde sie der Nachtruhe wegen evtl. später ausstellen! Sinnig, oder? Oder besser gesagt: nervig!!!!!!!!!!!!!!!!:blerg::blerg::blerg::blerg::blerg::blerg::blerg::blerg::blerg::blerg:

    nest


    P.S. habe, obwohl man das nicht machen soll, erneut kalibriert und aktuell stimmt der Wert und die 12 Stunden für die nächste Kal. blieben.......

    Grüße nest

    Einmal editiert, zuletzt von nest ()

  • ja, macht nicht soviel Sinn, wenn man die Alarme über Nacht ausschalten muss, um ENDLICH schlafen zu können *örks*

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Bevor ich ins Bett gehe, wird nochmal gemessen und gut ist.

    das wünsche ich dir - die Realität ist meistens anders oder so wars nur beim Enlite möglich!

    Stell die Alarme aus - und gut ists!

    nest

    Grüße nest

  • Storno. Habe wie üblich im letzten Moment nochmals kalibriert und dann war heute Nacht wirklich Ruhe. Allerdings gab es in dem Frühe eine Abschaltung wegen niedrig, obwohl das nicht nötig gewesen wäre. Das ist aber am ersten Tag bei mir völlig normal.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Tja, wenn immer alles sofort klappen würde dann wäre es doch langweilig oder :rolleyes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Tja, wenn immer alles sofort klappen würde dann wäre es doch langweilig oder

    am 26.03.19 habe ich mit dem Guardian 3 begonnen und der aktuelle Sensor war der erste, der nicht häufiger als angegeben kalibriert werden wollte - ist schon ne Sache, die sich fragen lässt, ob das Leben ohne CGM einfacher war!

    nest

    Grüße nest

  • ist schon ne Sache, die sich fragen lässt, ob das Leben ohne CGM einfacher war!


    meins ist es seit dem Umstieg auf Libre allemal... die ersten Wochen waren anstrengend, weil man natürlich die Basalrate durch die fehlende Hypoabschaltung nochmal feinjustieren muss, aber dafür ist die Vorhersage in xDrip goldwert

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!