Guardian Sensor 3 und Link 3 Transmitter für 640G

  • ich werd's ausrichten :rofl wenn das die gleiche ist, die mir damals die Einführung zum Enlite gemacht hat, dann leidet sie evtl. selbst unter dem blöden Ding (die hatte damals selbst den Enlite - übrigens am Arm - und die 640). Ich frag mich, was (diabetierende :D ) Medtronic-Mitarbeiter machen, die zu nem anderen System wechseln wollen, weil sie kurz vorm durchdrehen sind :D

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • ...kündigen!

    In Nord-Bayern ist, wenn überhaupt, ein nicht engagierter MA unterwegs - da warte ich bis heute auf die detailierte VEO-Einweisung. Der macht nur seinen Job, bzw. macht ihn nicht. Die Einweisungen machen wohl inzwischen die autorisierten DM-Berater/innen.

    Ich könnte nichts verkaufen etc., wenn ich selbst davon nicht überzeugt wäre. Aber bis zum Enlite ging es ja noch - ich kam gut klar damit.

    Ganz nebenbei: wir sollten in Meerbusch auf die Straße gehen...............:help::help::help::batman::batman::batman::loveyou::hechel::hechel::hechel::help::help::help::cursing::cursing::cursing::confused2:confused2:confused2:patsch::patsch::patsch::ugly::ugly::ugly::pflaster:

    nest

    Grüße nest

  • also es war nicht die gleiche Tante wie bei der CGM-Einführung aber auch ne Pumpen (und Guardian-)Trägerin.


    Es gibt tatsächlich ein paar gute Neuigkeiten. Medtronic weiß inzwischen (und gibt das auch wohl zu), dass es am Transmitter liegt, der einfach zuviel Sicherheit eingebaut hat (daher die Kalibrierungswut - übrigens hätten nur 10% solche Probleme und in meiner Praxis besonders viele: wir waren zu 16, bei einer lief's gut, einer hatte noch die letzten Enlite und eine war mit der 670 unterwegs). Sie haben einen neuen Transmitter, der in USA zur Genehmigung vorliegt und der (so ihre Aussage) hoffentlich dieses Jahr noch nach Deutschland kommen soll, mit anderer Software und daher weniger störanfällig.


    Gegen zu ungenaue Werte am Anfang helfe presoaking (ich gestehe, ich hab mich hauptsächlich auf das Kalibrieren konzentriert und weniger darauf, ob dadurch die Werte genauer wurden) und vielleicht mal eine andere Setzstelle ausprobieren, dann KÖNNTE es sein, dass der Transmitter weniger rumzickt (hatte die, bei der es gut lief, gemacht und positiv berichtet). Die selbe Dame meinte zum Thema Verbindungsabbrüche, seit sie den Transmitter in einem Raum ohne große Elektronik startet (Gäste-WC z. B. oder Flur), hätte sie auch dieses Problem nicht mehr. Find ich etwas esoterisch, aber wären Verbindungsabbrüche mein Problem (gewesen), würde ich es vermutlich trotzdem ausprobieren


    Ein neuer Mio soll dieses Jahr noch rauskommen (Mio 30), bei dem das Insulin nicht nur an der Nadelspitze austritt, sondern auch seitlich, um das Problem eines blockierten Insulinflusses zu minimieren (und ich denke, eine bessere Verteilung im Gewebe könnte auch charmant sein)


    nest die, die mit der 670 unterwegs ist arbeitet übrigens auch (teilweise) im Schichtdienst und ist recht glücklich damit. Sie sagt zwar, dass nicht jede Schicht gut läuft, aber es wäre viel besser als zu Zeiten der 640 oder ganz ohne Pumpe (ihr Hauptproblem ist, dass sie ihre BZ-Schwankungen extrem merkt und sehr zu Hypos neigt)


    Auch interessant war die Sache mit den fehlenden SG-Werten, wenn eine Kalibrierung verpasst wurde. Die Medtronic-Tante meinte, man solle dann im ISIG-Speicher nachgucken (denn der wird ja auch ohne Kalibrierung gefüttert) und dann mit einem SG-Wert kalibrieren, der dem aktuellen ISIG möglichst nahe kommt. Liegt der aktuelle ISIG z. B. bei 29 (und wegen verpasster Kalibrierung keinen SG-Wert dazu) und man hatte 2h davor einen von 30 mit nem SG-Wert, dann könne man damit kalibrieren (sollte blutig nicht möglich sein), weil man auch bei gleichbleibenden ISIG-Werten sehen könne, dass man aktuell stabil wäre

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • das ganze Gerät auf Vibration gestellt habe keine Klingeltöne, zu keiner Zeit!

    weil ich das gerade lese:

    die Pumpe vibriert durchaus, aber wenn es unbemerkt bleibt kommt diese unerwartete Sirene!


    Wenn du lange genug wartest, dann macht die auf Vibration eingestellte Pumpe einen Höllenlärm.

    Probier das am Besten mal, wenn du auf der Autobahn bist und kein Parkplatz in der Nähe (Medtronic geht davon aus, dass du auf den Standstreifen fährst oder ein paar Sekunden bei 160 km/h blind fährst) oder probiere das in einer Besprechung mit fremden Leuten oder bei einer Feier und einer feierlichen Ansprache oder in der Kirche bei einer Beerdigung - es gibt noch mehr Möglichkeiten wo es peinlich werden kann..

    Genau diese Situationen meine ich ja. Wenn ich die Töne ausschalte haben die auch auszubleiben!

    Und da ist es nervig, dass das Ding jede Minute vibriert und dann irgendwann loshupt.

    Nur von ganz unten sieht Selbstbewusstsein wie Arroganz aus.

  • Medtronic weiß inzwischen (und gibt das auch wohl zu), dass es am Transmitter liegt, der einfach zuviel Sicherheit eingebaut hat (daher die Kalibrierungswut - übrigens hätten nur 10% solche Probleme und in meiner Praxis besonders viele: wir waren zu 16, bei einer lief's gut

    wie schön! Heute kam eine ausführliche Umfrage an mich, da konnte ich alles abladen in der Hoffnung, dass Medtronic ein bisschen schneller und produktiver wird mit dem Qualitätsmanagement!

    nest

    Grüße nest

  • Medtronic weiß inzwischen (und gibt das auch wohl zu), dass es am Transmitter liegt, der einfach zuviel Sicherheit eingebaut hat (daher die Kalibrierungswut - übrigens hätten nur 10% solche Probleme und in meiner Praxis besonders viele: wir waren zu 16, bei einer lief's gut

    wie schön! Heute kam eine ausführliche Umfrage an mich, da konnte ich alles abladen in der Hoffnung, dass Medtronic ein bisschen schneller und produktiver wird mit dem Qualitätsmanagement!

    nest

    Kam auch zu mir, habe auch abgeladen :baum

  • Hmmmm.... dann bin ich wohl einer der wenigen die mit dem ganzen zufrieden bin Pumpe und auch CGM, Sorry :rolleyes:


    Beim Autofahren lege ich die Pumpe immer zwischen meine Beine auf den Sitz, denn somit kann ich sehr schnell reagieren wenn das Summen/Piepen los geht.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Meine Pumpe liegt in der Mittelkonsole. Der Flaschenhalter ist dafür optimal. Genau unter der Pumpe finde ich auch im Notfall ein bißchen Traubenzucker.

    Ein Hoch auf die 110er Quicksets.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Beim Autofahren lege ich die Pumpe immer zwischen meine Beine auf den Sitz, denn somit kann ich sehr schnell reagieren wenn das Summen/Piepen los geht.

    Vielleicht sollte man die Verkehrsunfallstatistiken um eine Kategorie ergänzen: Ablenkung durch Pumpenalarm;)

  • Vielleicht sollte man die Verkehrsunfallstatistiken um eine Kategorie ergänzen: Ablenkung durch Pumpenalarm

    das ist gar nicht so ohne - inzwischen legen ich mir die Pumpe auch auf den Schoß, irgendwas will sie immer, wenn ich gerade eingepackt hinter dem Steuer sitze - keine Angst - ich bin kein Hyporaser..............

    nest

    Grüße nest

  • die wissen doch sowieso, wer da antwortet - das ist niemals anonym!

    Ich habe das auch ausgefüllt. Wenn ich mir nichts davon versprechen würde dann hätte ich es nicht gemacht. Warum sollte ich irgendwas verbergen, ich bin schließlich Kunde bei Medtronic.

    Ein Hoch auf die 110er Quicksets.

    Ich habe davon noch 3 oder 4. Wenn die 45er mal alle sind nehme ich die, ich kann sie mir ja einmal um den Wanst wickeln... ;)

    Nur von ganz unten sieht Selbstbewusstsein wie Arroganz aus.

  • Ich brauche die Länge , weil ich 1,88 groß bin. Mit den kurzen 60ern ist es wirklich unangenehm , wenn ich die Hose auf der Toilette runter lasse. Ich trage die Pumpe mit dem Clip in der Tasche. Die kurzen Katheter ziepen einfach.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Beim Autofahren lege ich die Pumpe immer zwischen meine Beine auf den Sitz, denn somit kann ich sehr schnell reagieren wenn das Summen/Piepen los geht

    Vielleicht etwas zu meiner Verteidigung. Das Auto kann auf Autonomes fahren gestellt werden und somit bin ich ein wenig abgesichert aber es ersetzt natürlich nicht den Fahrer der immer nach vorne schauen sollte.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Heute ist wieder Wechseltag.


    Habe eben zum zweiten Mal kalibriert. 105 waren in Wirklichkeit 120.



    Das ist nicht so schlecht, zeigt mir aber, daß diese Amerikaner Angst vor der eigenen Courage haben.


    Nächter Pies um 22.35 Uhr .

    Das ist perfekt und hoffentlich war es das dann auch bis morgen früh.

    Stay cool and carry on gardening !

  • mich hat es heute ebenfalls mit Sensorwechsel getroffen...nach Initialisierung, nach 3 h, das nächste Mal nach 6 h kalibrieren............hoffentlich darf ich heute Nacht schlafen - die letzte Nacht weckte mich der alte Sensor mit einem Kalibrationswunsch - evtl. präfinal!?

    nest

    Grüße nest