Guardian Sensor 3 und Link 3 Transmitter für 640G

  • ...der übliche Kram eben...


    Bin die Tage auch mal wieder beim Einkaufen im Laden gestanden, sureale Optik und zittern wie blöd, Guardian zeigt 100+ Wert an, blutig 48...

    Hatte schon eine halbe Stunde zuvor eine seltsame Optik und habe mich ausnahmsweise auf die angezeigten Werte verlassen. Pustekuchen, Arsch lecken dreifünfzig (sorry lag mir auf der Zunge :ren). Das ganze nachdem ich von bis zu acht mal blutig messen am Tag, auf drei bis vier blutige Messungen runter geschraubt hatte.


    Habe nun mehrere ausführliche Studien im Netz gelesen, angeblich wäre Guardian 3 mit seiner Mard von 8,7 besser als zum Beispiel Freestyle Libre 2. Komisch nur, dass ich so etwas von den Freestyle Libre 1/2 Sensoren nicht kenne und ganz ohne den Kalibrierungswahnsinn. Wenn man dann solche Studien ließt, könnte man durchaus das spekulieren anfangen. Weitere Worte spare ich mir lieber, weil langsam werde ich doch bisschen sauer wegen der unzuverlässigen Werte der Sensoren. Ich Frage mich, wie so ein unausgegorenes Produkt überhaupt eine Zulassung erhalten kann...

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • ich frage mich, wie die auf die Idee kamen, ein System für eine Pumpe zu etablieren, das dafür gar nicht vorgesehen war. Was wäre schlimm daran gewesen, den Enlite für die 640 zu lassen und den Guardian für die 670

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • ich frage mich, wie die auf die Idee kamen, ein System für eine Pumpe zu etablieren, das dafür gar nicht vorgesehen war. Was wäre schlimm daran gewesen, den Enlite für die 640 zu lassen und den Guardian für die 670

    ...mal davon abgesehen, dass ich von sechs Sensoren zwei hatte, welche einen Tag zu früh abgelaufen sind, ergo würde der alte Enlite durchaus mehr Sinn machen. Läuft ja auch nachdem was hier geschrieben wurde mit der 640g relativ gut und besser wie Guardian 3..

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Wie die auf die 8,7 % Abweichung kommen ist mir ein Rätsel, man hatte mir gesagt bei höheren Werten liegt der um die 20%


    der Enlite hatte bei mir noch grössere Abweichungen gehabt und die 6 Tage Laufzeit sehr oft nicht erreicht.


    na ja welches System funktioniert überhaupt ohne irgendewelche Probleme,sogar beim Dexcom und Libre gibts sehr viele Probleme wie frühzeitiges Aussteigen des Sensors und was


    ich ganz schlimm finde die Allergien .


    mfg Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von Torti ()

  • ich frage mich, wie die auf die Idee kamen, ein System für eine Pumpe zu etablieren, das dafür gar nicht vorgesehen war. Was wäre schlimm daran gewesen, den Enlite für die 640 zu lassen und den Guardian für die 670

    ...mal davon abgesehen, dass ich von sechs Sensoren zwei hatte, welche einen Tag zu früh abgelaufen sind, ergo würde der alte Enlite durchaus mehr Sinn machen. Läuft ja auch nachdem was hier geschrieben wurde mit der 640g relativ gut und besser wie Guardian 3..

    bitte alles reklamieren - sonst merken sie nichts!

    Vorgestern hat mir ein Medtronicmensch aufs Band gesprochen wegen meiner Folgeversorgung..............ich solle doch mal zurückrufen (bei der bekannten Nr.). Habe ich am nächsten Tag brav gemacht und die Dame wusste trotz Nachsehen in den Daten nix....sie fand die G3-Sensoren natürlich genauso nervig wie ich und ich solle reklamieren, wenn das so schlimm mit dem anfänglichen Kalibrieren sei.............ein bisschen scheint sie dann doch erschrocken zu sein, als ich sagte, dass ich dann ja jeden Sensor reklamieren müsste, weil keiner von ihnen sofort ging!

    Auf den Wunsch nach dem Enlite ging die Dame nicht ein!

    Dumme Firma - so wandern zahlreiche Kunden ab!

    nest

    Grüße nest

  • bitte alles reklamieren - sonst merken sie nichts!

    Vorgestern hat mir ein Medtronicmensch aufs Band gesprochen wegen meiner Folgeversorgung..............ich solle doch mal zurückrufen (bei der bekannten Nr.). Habe ich am nächsten Tag brav gemacht und die Dame wusste trotz Nachsehen in den Daten nix....sie fand die G3-Sensoren natürlich genauso nervig wie ich und ich solle reklamieren, wenn das so schlimm mit dem anfänglichen Kalibrieren sei.............ein bisschen scheint sie dann doch erschrocken zu sein, als ich sagte, dass ich dann ja jeden Sensor reklamieren müsste, weil keiner von ihnen sofort ging!

    Auf den Wunsch nach dem Enlite ging die Dame nicht ein!

    Dumme Firma - so wandern zahlreiche Kunden ab!

    nest

    Nun wegen zwei ein Tag zu früh abgelaufener Sensoren reklamiere ich noch nicht. Wenn das allerdings öfter mit den Unterzuckerungen und falsch angezeigten Werten vor kommt, werde ich das auf alle fälle tun, weil das geht überhaupt nicht und ist jenseits von gut und böse. In drei Jahren Freestyle Libre hatte ich nicht einmal so einen Fall und mit Guardian 3 bereits drei mal in sechs Wochen.

    Nun ich rufe bei diesem Kundenservice nicht sonderlich gerne an. Grund ist die immerwährende Planlosigkeit und der krasse Hardcorsäsische Dialekt (sorry aber ich mag ihn einfach nicht, zumal auch dort in der Schule schriftdeutsch gelehrt wird.)...

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Auflegen, nochmal anrufen und schon hat man einen anderen Kontakt. Mit etwas Glück stammt der aus Bayern

    Stay cool and carry on gardening !

  • Auflegen, nochmal anrufen und schon hat man einen anderen Kontakt. Mit etwas Glück stammt der aus Bayern

    ...dann mache ich wohl etwas falsch, denn bisher hatte ich ausnahmslos Agenten mit Sächsischem Dialekt (was laut der Postleitzahl wo sich Medtronic und das Callcenter befindet durchaus Sinn macht)...

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Auflegen, nochmal anrufen und schon hat man einen anderen Kontakt. Mit etwas Glück stammt der aus Bayern

    ...dann mache ich wohl etwas falsch, denn bisher hatte ich ausnahmslos Agenten mit Sächsischem Dialekt (was laut der Postleitzahl wo sich Medtronic und das Callcenter befindet durchaus Sinn macht)...

    Rufst du ganz sicher bei medtronic an? Das klingt mir eher nach dem Zwischenhändler mediq direkt. Die hab ich einmal versehentlich wegen Sensordefekts angerufen und hatte ne sehr verpeilte Sächsin dran. Als sie mich nach meiner pumpen- und kundennummer fragte, wurde ich stutzig...und fragte nach. Die nahm die Reklamation handschriftlich auf und faxte sie nach Meerbusch ^^

  • Ich weiß ja nicht ob es hier schon erwähnt wurde. Aber Medtronic testet in klinischen Studien zusammen mit der 780G auch einen neuen Sensor (bzw hat schon, wenn die Termine so hingekommen sind), der nur noch am ersten Tag kalibriert werden muß.

    Also freut euch eventuell auf einen neuen Sensor (wenn denn auch für 670G gedacht...)


    Aber ist nicht der Guardian 3 bereits die dritte Generation der Medtronic Sensoren:confused2

  • Auflegen, nochmal anrufen und schon hat man einen anderen Kontakt. Mit etwas Glück stammt der aus Bayern

    ...dann mache ich wohl etwas falsch, denn bisher hatte ich ausnahmslos Agenten mit Sächsischem Dialekt (was laut der Postleitzahl wo sich Medtronic und das Callcenter befindet durchaus Sinn macht)...

    Rufst du ganz sicher bei medtronic an? Das klingt mir eher nach dem Zwischenhändler mediq direkt. Die hab ich einmal versehentlich wegen Sensordefekts angerufen und hatte ne sehr verpeilte Sächsin dran. Als sie mich nach meiner pumpen- und kundennummer fragte, wurde ich stutzig...und fragte nach. Die nahm die Reklamation handschriftlich auf und faxte sie nach Meerbusch ^^

    Neee immer Medtronic. Ziehe ich wohl Sächsisch Sprechende Menschen an? :laub


    Aber mal ganz davon abgesehen, was zur Hölle habe ich da für eine Adresse gelesen? Meerbusch ist definitiv nicht im Osten... :woot::blush:


    Irgendwas färbt da scheinbar in der Weiterbildung zum Betreuungsassistenten und den ganzen Demenzerkrankungen ab. Warscheinlich Alzheimer light, oder doch allgemeine geistige Verblödung... :foehn

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Vielleicht bin ich zu doof, aber wenn ich den Guardian 3 lade und dann vom Ladegerät abziehe dann blinkt das Teil nicht, die Pumpe findet dann natürlich nichts. Hab es jetzt schon zig Mal probiert, es geht nicht. Hatte bis jetzt den Vorgänger problemlos genutzt.

    Vergesse ich irgendwas grundlegendes?

  • Vielleicht bin ich zu doof, aber wenn ich den Guardian 3 lade und dann vom Ladegerät abziehe dann blinkt das Teil nicht, die Pumpe findet dann natürlich nichts. Hab es jetzt schon zig Mal probiert, es geht nicht. Hatte bis jetzt den Vorgänger problemlos genutzt.

    Vergesse ich irgendwas grundlegendes?

    beim Enlite hat es schneller geblinkt - beim guardian 3 dauert es etwas länger bis es blinkt - wenn gar nichts blinkt hotline anrufen!!

    nest

    Grüße nest

  • Beim Guardian3 Transmitter hatte ich schon mal einen Totalausfall. Da ging gar nichts mehr.


    Der Medtronic Support (Tel. 0800-6464633) hat mir dann einen Tauschtransmitter geschickt und den defekten musste ich zurückschicken.


    Was Nest schreibt, empfinde ich auch so. Es dauert ewig, bis er anfängt zu blinken, wenn man ihn vom Ladegerät nimmt.

  • Im Prinzip dauert es in paar Minuten, aber heute war es anders. Der Sensor war in 30 Sekunden vom Ladegerät entfernt, hat direkt geblinkt und die Pumpe zeigte schon die Initialisierung an. Nächsten Sonntag wird es wieder 3 Versuche brauchen oder so....:rofl:cursing:

    Stay cool and carry on gardening !

  • inzwischen lege ich den Sensor am Vorabend..........und er ist deutlich stabiler, misst schneller genau und will auch nicht dauernd kalibriert werden - es besteht noch Hoffnung!

    nest

    Grüße nest

  • Heute war wegen MRT vorzeitiger Wechsel des Sensors ohne das vorabendliche Sensorsetzen. Und es war doch tatsächlich der allererste Sensor, der nach 6 h und dann nach 12 h kalibriert werden wollte. Es ist kaum zu glauben!!!

    Und er misst super!

    nest

    Grüße nest

  • ich setze den Sensor auch immer Samstagabend und Sonntagmorgen wird gewechselt. Und trotzdem bin ich bis montags ungefähr zum Mittag mit Kalibrieren beschäftigt. Alle 6 Stunden ist besonders nachts ätzend. Habt ihr noch einen Tip für mich?

  • Habt ihr noch einen Tip für mich?

    wenn z.B. die nächste Kalibration um 13.00 h wäre und man möchte um 12.00 h zu Mittag essen - was macht der schlaue Sensornutzer: er kalibriert schon gleich 1 h vorher, vor allem in der Hoffnung erst nach 12 h wieder kalibrieren zu müssen!

    Das haut allerdings nicht immer hin! Der Sensor tolerierte das in den seltensten Fällen. Wenn man wartet, bis die 2. Kalibration fällig ist, hat man eher die Chance auf einen normalen Verlauf. Kann mich aber auch täuschen.

    Die aktuelle Charge hat bisher gut funktioniert (habe von 10 Stück allerdings 2 reklamiert, weil die Autokalibration vorzeitig ein Ende setzte), der letzte Sensor ist sogar super, wie in der Beschreibung, nach Initialisierung, nach 6 h und nach 12 h Kalibration und von Anfang an passende Werte.

    Nachdem es oft 24 h dauert bis die Werte übereinstimmen, habe ich vor dem Essen oder unklaren Hypos natürlich auch einen BZ gemacht und kalibriert, das mag der Sensor oft auch nicht. Aber ich mag nicht, wenn er fälschlicherweise die BR abstellt.

    Mein Fazit: 12 h vorher setzen und nicht zu oft kalibrieren. U.U. in der Nacht entsprechend ausstellen!

    nest

    Grüße nest