Alles anzeigenMein letzter Sensor ist nach 5 Tagen ausgestiegen mit der Meldung SG Werte nicht verfügbar Hotline angerufen, dort sagte man mir ich solle nach 2 bis 3 Stunden
nochmals versuchen zu kalibrieren. Es wäre im Moment schlecht mit dem tauschen da gewisse Lieferprobleme bestehen und der Sensor ja auch 60 Euro kosten würde
Nach 2 Stunden klappte es immer noch nicht wieder dort angerufen, Sensor wird getauscht.
Hatte noch nen Libre 2 zu Hause und den hatte ich mir gesetzt weil um 21:00 Uhr setze ich mir keinen Guardian mehr wenn um 3:45 der Wecker geht.
mfg Torsten
Das hatte ich ja auch öfter und auch sehr oft reklamiert und bin auch wegen der vielen anderen Mängel mit den Guardian 3-System vom Kaufvertrag mit Medtronic zurückgetreten (Kasse hat mir gesagt, Transmitter und die anderen Komponenten des CGM sind Hilfsmittel und gehen in das Eigentum des Patienten, Mängelabmahnung sind meine Angelegenheit)
Ich nutze jetzt Dexcom G6 als Sensor (wenn ich richtig rechne?: die laufenden G6-Kosten entsprechen den Guardian-Kosten – Dexcom: 837,- und Medtronic: 829,- pro 3 Monate unter Einberechnung der BZ-Teststreifen).
Die Alarmierung bei hohen und niedrigen Werten macht der G6 Empfänger und meine Smartwatch am Handgelenk. Das Protokoll für den Doc liefert Dexcom-Clarity. Den Bolusexpert in der Pumpe 640G füttere ich per Hand mit dem abgelesenen BZ-Werten am Handgelenk.
Das System funktioniert und ich benötige höchstens 2x am Tag blutige BZ-Messung zur Kontrolle und keine Kalibrierungen mehr.
Das Medtronic/MiniMed-Produkt nutze ich nicht mehr.
Die können mich mit fehlerhaften Produkten nicht mehr ärgern oder unterwegs in Verlegenheit bringen.