Guardian Sensor 3 und Link 3 Transmitter für 640G

  • Zuckerstück

    Tut mir Leid, da ist wohl einiges in die falsche Kehle gerutscht.


    Vor einiger Zeit, als ich mein Insulin gewechselt habe, habe ich einiges, nicht nur Insulin an eine Organisation "Insulin für Afrika" oder so ähnlich geschickt. Ich finde die Adresse jetzt nicht mehr. Die haben aber nicht nur Insulin gesammelt, sondern jeglichen originalverpackten und noch haltbaren Diabetikerbedarf.

    Ich wollte auch Sensoren, die Fehler produzieren, nicht einfach jemand andrehen. Es wird ja wohl an den Sensoren gelegen haben. Nach stundenlangen Gesprächen mit MM wurden alle möglichen "Fehlerquellen" ausgeschlossen.
    Und jetzt mit Dex läuft alles bestens!?!))


    Und was MM angeht, wenn du viel Zeit hast, kann ich dir ja mal meine Fotos und Screenshots zum Thema Sensorgenauigkeit als PM schicken.
    Vorab solltest du dir mal mein Profilbild genauer anschauen (die 133 mit Stern ist der blutige Wert beim Kalibrieren und davor über lange Zeit eine Anzeige von ca. 95). So ging es ständig und das hat nichts mit Unzufriedenheit zu tun. Meine Therapie muss wieder möglich sein.
    Solche Abweichungen dürfen bei einem Medizinprodukt einfach nicht passieren. Und ich bin hier nicht der einzige, der von solchen "Vorkommnissen" berichtet.
    Wenn bei dir alles bestens läuft ist es ja gut so. Vielleicht sind dir die schiefen Werte nur noch nicht aufgefallen.
    Du findest die Info unter Speicher/ISIG-Speicher und dann die Uhrzeit und dann rauf- oder runterscrollen bis eine blutige Messung angezeigt wird. Und schauen, wie die SG war und wie der BZ ist. ISIG selbst ist uninteressant.


    Viele Grüße
    Brander-Diab

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Dann hab ich das heute morgen falsch verstanden.:)

    Ich hab den Dexcom G6 und da ist auch nicht immer alles prima.;)


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Info

    Hier ist das Thema: Guardian Sensor 3 und Link 3 Transmitter für 640G

    Und nicht das Reservoir oder welche Alarme gibt es am Ende, oder wie klappt es mit der Pumpe beim Autofahren, oder stört mich der Schlauch usw......

    Das sind alles wichtige Themen die ihr bringt, aber die gehen hier sonst unter. Danke.

    Wo du recht hast hast du recht.

    Aber der Guardian 3 funktioniert nun einmal ohne Pumpe gar nicht.

    Alternativen zum Guardian 3, denke ich, sollten hier schon angesprochen werden und nachgefragt werden dürfen ...?


    Ich werde mich zügeln und bei einem anderem Thema die Fragen unterbringen. Doppelposts soll es ja auch nicht geben.


    Bleibt also hier die Frage nach der Genauigkeit bzw. Ungenauigkeit des Guardian 3.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • was kann ich machen, damit der nervige halbstündige Alarm "Sensor aktualisiert" endlich Ruhe gibt...irgendwann misst er ja wieder, aber ich will auch meine Ruhe...

    nest

    Grüße nest

  • was kann ich machen, damit der nervige halbstündige Alarm "Sensor aktualisiert" endlich Ruhe gibt...irgendwann misst er ja wieder, aber ich will auch meine Ruhe...

    nest

    Ist ganz einfach:

    Guardian 3 herausziehen und CGM in der Pumpe stilllegen.

    Und

    DexG6 verwenden.

    Mit Unterstützung des Diabetologen geht das. Die Dex-Alarme sind nicht so nervig. Die UZ-Alarme schon, das ist ja auch O.K. (Pumpe vibriert "hörbar", meine BlueJay-Watch vibriert am Armgelenk).


    Meine Auswertung über bei mir unbrauchbare "Messungen" der MM-Sensoren Enlite und Giuardian ist nun fertig und braucht nur noch "in Form" gebracht werden. Den Statistikteil werde ich demnächst hier reinstellen. (Die seitenlangen Kurven erspare ich euch und wann (Datum mit Uhrzeit) und wieviel (Werte in mg%) daneben angezeigt wurde, auch. Es waren jedenfalls oft 100% Abweichung mehr und Verweigerung der Kalibrierung wegen zu starken Differenzen.)

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • mir ging es um diesen speziellen Alarm "Sensor aktualisiert" - der Sensor misst spätestens am 2. Tag bei mir super und einzelne verabschieden sich mit diesem Alarm, der nicht mal in der Anleitung erklärt wird!

    Zu Dexcom will ich nicht wechseln, weil es recht viele Allergiker auf den G6 gibt und ich dieses Martyrium mit dem Libre 1 schon kennengelernt habe.

    Eine direkte Verbindung eines Sensors zur Pumpe finde ich trotzdem klasse und das hat derzeit nur Medtronic. Ja, demnächst kommt die T-Slim raus...auch G6 und außerdem nicht wasserfest!

    nest

    Grüße nest

  • Manchmal hilft es den Sensor an der Pumpe auszuschalten, 23, 24, 25 , dann wieder einschalten und den Sensor neu verbinden. Diese Prozedur ist auch hilfreich wenn der Sensor mal verloren geht, daß passiert bei mir öfter beim Baden. Die Funkstrecke reißt unter Wasser gerne mal ab und Wiederanmelden funktioniert manchmal nicht. Nach einigen Minuten läuft es wieder.

    Die letzte Charge mit Ablaufdatum 05.02.2021 läuft bei mir perfekt. Es gab keinen Sensor, der gezickt hätte. Heute bekomme ich ein Rezept für die nächsten Wochen, bin gespannt was dann ist. Irgendwas ist immer.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Ja, die "Beseitigung" von Alarmen oder Fehlern ist bei MM schon eigenartig.


    Ich sollte schon einmal in den Flugmodus wechseln und dann den wieder abschalten. Die Fehlermeldung war weg und das Ding ging.

    Ein andermal, sollte ich Quickset abkoppeln und den Rücklauf starten und dann das Reservoirfüllen neu "starten", dann war der Alarm/Fehler weg.

    Sensorunterbrechungen bzw. SG-Kurvenunterbrechungen habe ich in meinen Auswertungen öfter gefunden, jeweils so ca. 30 Minuten lang. Aber dann funktionierten die Aufzeichnungen wieder und an Alarme kann ich mich nicht erinnern. Muss nochmals nachschauen, ist ja vermerkt.


    Mit Dex G6 hatte ich noch keine Sensorverluste oder Alarme wegen verlorener oder nicht kalibrierter Sensoren. Der Transmitter wird immer wieder "gefunden", wenn ich mal längere Zeit die Empfänger (Watch und Receiver) außer Reichweite hatte. Seit Februar habe ich jetzt Dex und übertrage die Sensorwerte per Hand in die Pumpe. Ich warte auf die t:slim.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Manchmal hilft es den Sensor an der Pumpe auszuschalten, 23, 24, 25 , dann wieder einschalten und den Sensor neu verbinden.

    nach dem Ausschalten will er u.U. wieder initialisiert werden.........

    Unter Wasser muss man die Pumpe direkt auf dem Sensor anbringen. Funktioniert bestens!

    nest

    Grüße nest

    Einmal editiert, zuletzt von nest ()

  • Ich bade mit abgekoppelter Pumpe . Die liegt dann auf dem Wannenrand. Wie befestigst Du die Pumpe über dem Sensor? :/

    Stay cool and carry on gardening !

  • Ich habe den Sensor am Oberarm, bis dorthin reicht die Badehose Gott sei Dank nicht. =O

    Warum?

    Ich kenne Fotos, da haben Leute Badehosen mit Träger, die bis zum Arm gehen.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • wie merkt man, wenn der Transmitter zur Neige geht?

    Meiner hat ab und zu einen Verbindungsabbruch zum Sensor, auch mal die Meldung "Sensor aktualisiert" und der aktuelle misst zwischendurch völligen Unsinn und dann wieder adäquat...

    nest

    Grüße nest

  • Nach meinen Erfahrungen unlängst würde ich mir direkt nach Ablauf der Garantiefrist von einem Jahr einen Ersatz verordnen lassen. Es dauert bis es durch ist und ich war wochenlang ohne unterwegs. Das ist nicht lustig.

    Stay cool and carry on gardening !

  • wie merkt man, wenn der Transmitter zur Neige geht?

    Meiner hat ab und zu einen Verbindungsabbruch zum Sensor, auch mal die Meldung "Sensor aktualisiert" und der aktuelle misst zwischendurch völligen Unsinn und dann wieder adäquat...

    nest

    Schau mal unter den Sensordaten, dort findest Du den Ladestand des Transmitters. Wenn der nach 4-5 Tagen nur noch 20% hat (bei mir gegen Ende eines Jahres), dann häufen sich auch die Fehler. Wie Hobbybauer schreibt, kannst Du Dir nach einem Jahr einen neuen verordnen lassen.

  • Moin,

    Die beiliegenden Pflaster benutze ich schon lange nicht mehr.
    ich benutze 3M Tegaderm Film

    Leicht zu kleben und leicht zu entfernen, rückstandslos. 🤘

    Und werden auch verschrieben


    Lg Marko

  • Nochmal ich,

    Bei mir funktioniert seid zwei Wochen kein Sensor mehr 🥴

    G640 + Guardian 3

    Initialisierung, danach entweder Sensor Defekt Meldung oder keine SG-werte Meldung. In beiden Fällen geht nix mehr.

    Medtronic verharmlost, DiaExpert bemitleidet, AOK Verständnislos

    Fühl mich grad etwas verlassen.

  • ich habe noch einen gebrauchten in Reserve, da mir Medtronic einmal einen falschen Rat gab und einen neuen Transmitter als Lösung angab. Der erstmalig kostenlos mit dem Guardian 3 mitgeschickte wurde nicht kostenlos ersetzt. Letzendlich war der Transmitter nicht Schuld an den damaligen Problemen, sondern ein Sensor....

    Der damalige Transmitter müsste noch ne Weile gehen, aber ich werde mir trotzdem einen weiteren verordnen lassen.

    Die Ladekapazität des laufenden Transmitters ist noch o.k.

    nest

    Grüße nest