Guardian Sensor 3 und Link 3 Transmitter für 640G

  • Ich bin ein Fan des 3er Sensor, da ich nun einen Wochenrythmus für den Wechsel habe. Beim 2er konnte man zwar verlängern, diese Kalibiererei am ersten Tag ist aber nervig und beim Verlängern war es manchmal der Fall, daß der Sensor dann nicht noch eine weitere Woche lief. Also wieder neu anfangen und einen Tag mit kalibrieren verbringen. Das braucht niemand, zumal die DAK die Sensoren anstandslos bezahlt.


    Morgen wird getauscht. Das sonntägliche Frühstück wird dazu benutzt den Transmitter zu laden. Dann gibt es den neuen Sensor. Bis der dann Werte mißt, hat das Lyumjew die Frühstückssünden meistens ausgeglichen.:rofl

    Stay cool and carry on gardening !

  • Ich bin ein Fan des 3er Sensor, da ich nun einen Wochenrythmus für den Wechsel habe. Beim 2er konnte man zwar verlängern, diese Kalibiererei am ersten Tag ist aber nervig und beim Verlängern war es manchmal der Fall, daß der Sensor dann nicht noch eine weitere Woche lief. Also wieder neu anfangen und einen Tag mit kalibrieren verbringen. Das braucht niemand, zumal die DAK die Sensoren anstandslos bezahlt.


    Morgen wird getauscht. Das sonntägliche Frühstück wird dazu benutzt den Transmitter zu laden. Dann gibt es den neuen Sensor. Bis der dann Werte mißt, hat das Lyumjew die Frühstückssünden meistens ausgeglichen.:rofl

    Das ist auch immer mein Sonntag 😊

  • Kämpft euch hier mal durch. ich habe es noch nicht vollständig gemacht: https://www.diabeloop.de/produkte


    Interessant scheint es mir zu sein.
    Mir ist allerdings auf den ersten Blick fast alles zu wage. Bekommt man das auch von der KK finanziert? Dann entspräche das einem zugelassenen Closed Loop auf einfache Art und Weise.


    Hier im Forum habe ich nach "Diabeloop" gesucht, habe aber nur obigen Post gefunden, gibt es da schon einen Thread?


    Nachtrag:
    Jetzt habe ich den Thread gefunden - aber nicht mit der Suchfunktion (ich hatte "Forum" und den kopierten Begriff, der auch bei startpage.de zum Ziel geführt hat, eingegeben - komisch)


    Jedenfalls geht es hier weiter: RE: Erfahrungen: Diabeloop (Dexcom mit Insight) (aktuell)

    Erfahrungen: Diabeloop (Dexcom mit Insight) (erster Beitrag)

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

    2 Mal editiert, zuletzt von Brander-Diab () aus folgendem Grund: Nachtrag/Korrektur

  • Man hört ja leider viel negatives über den Guardian. Gibt es denn auch Leute die mit dem System zufrieden sind?


    ...wenn man sich an die Störungen gewöhnt hat, wird es mit der Zeit erträglicher. Hatte jetzt eine ganze Reihe Sensoren ohne irgendwelche Störungen, bis auf den aktuell gesetzten Sensor. Will mal wieder eine Kalibrierung zu den unmöglichsten Zeiten, ohne irgendwelche Gründe. Nachteil des ganzen, weil ich so oft Nachts Störungen hatte mit den Sensoren, höre ich den Alarm von der Pumpe nicht mehr. Dies vor allem deswegen, weil ich die Pumpe mit Gurt am Oberschenkel trage und die Bettdecke das ganze ohnehin dämpft. Über Nacht zum Morgen hin, steigt mein Blutzuckerwert, deswegen mache ich mir kaum Gedanken.


    Schwer zu sagen, ob ich nun wirklich zufrieden bin...

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Ich komme da nochmals drauf zurück:

    Die Kombination

    Accu-Chek Insight mit DBLG1 von Diabeloop und Dexcom G6

    könnte ja ganz gut zu sein.

    Warum machen die Anbieter aber immer unnötig Einschränkungen, die den Wechsel zu ihnen verhindern.


    Die Akku-Chek braucht vorgefüllte Insulinpatronen mit NovoRapid. Wahrscheinlich dikutieren wir dann, ob man da auch anders Insulin hinein bekommt.
    Von obiger Homepage:
    "Accu-Chek Insight Insulinpumpe"

    • Vorgefüllte Ampullen mit 160 IE NovoRapid
    • Einfache und intuitive Bedienung
    • Große Auswahl an verschiedenen Infusionssets"

    Dann braucht man ein extra großes Handset - also noch ein Trum, das im Urlaub kaputt gehen kann oder geklaut wird (mir schon passiert). Und dann will ich natürlich noch das Smartphone dazu nehmen und die Smartwatch. Dieses riesige Handset ist vollkommen unnütz, seitdem es Smartgeräte gibt, die sowieso herumgetragen werden. Oder alles ist in der Pumpe - die t:slim kann das doch auch.


    Ich würde also einen Vorteil gewinnen und müsste etliche Nachteile in Kauf nehmen.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • das mit der Insight und den Ampullen wurde schon in epischer Breite diskutiert, die von der Ypsopump passen und sind leer - also geht jedes Insulin ;)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • das mit der Insight und den Ampullen wurde schon in epischer Breite diskutiert, die von der Ypsopump passen und sind leer - also geht jedes Insulin ;)

    Dank, wenn die Insight infrage kommt, musss ich mich hier im Forum mal durcharbeiten.

    Es gibt hier, wie ich vermutet habe, immer irgendwelche Tricks und Hilfen.
    Bleibt nur noch das riesige Handset (vielleicht hilft ein Koffertrolli). Aber mal sehen, was die Nutzer der Pumpe so sagen.

    Ich habe ja nun erst seit Feb. die t:slim. Aber wenn das Theater mit den Kathetern nicht aufhört, muss ich eben mit der t:slim aufhören.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • dann nimm doch die Combo (max. Katheterauswahl) oder die Dana (gute Katheterauswahl) und loope

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • dann nimm doch die Combo (max. Katheterauswahl) oder die Dana (gute Katheterauswahl) und loope

    Bei der Dana habe ich ja schon mitgelesen. da ist auch nicht alles glatt.
    Dann muss ich noch klären ob meine Kasse die Verbrauchsmittel übernimmt. Und das Loopen müsste mit meiner Lem10 funktionieren und nicht mit einem Extra-Smartphone. Bei meiner Lebensweise liegt das Smartphone irgendwo herum.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Man hört ja leider viel negatives über den Guardian. Gibt es denn auch Leute die mit dem System zufrieden sind?

    90 %.

    Wenn man Einfluss nehmen könnte auf Kalibrierungszeiten etc. wäre es noch besser.

    Nur von ganz unten sieht Selbstbewusstsein wie Arroganz aus.

  • Ich war mit der 640g und dem Guardian 3 auch zufrieden. Da sich mit der Kombi nicht loopen lässt sind wir mittlerweile getrennte Wege gegangen.

  • Ich habe nicht immer die besten Nüchternwerte, aber meist eine recht gerade Linie über Stunden. Deswegen denke ich, dass ich mit einem nach unten selbstregelnden Nachfolgemodell einfach besser liegen müsste.

    Nur von ganz unten sieht Selbstbewusstsein wie Arroganz aus.

  • Heute läuft es richtig gut.

    Zum Frühstück gab es einen neuen Sensor und französisches Baguette mit selbstgekochter Himbeermarmelde.


    Habe gerade das zweite Mal kalibriert.

    Die Technik behauptet 126 , gemessen habe ich 133. Das ist für den ersten Tag perfekt.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Der Trend hält an . Gemessen 104 zu 109 auf dem Display. Ich würde mich sehr freuen, wäre es immer so.

    Stay cool and carry on gardening !

  • bei mir ist es außer am ersten Tag auch immer so! Ich lege den Sensor am Abend vorher! Hatte ja mal den Dexcom gleichzeitig liegen und muss sagen, dass der Guardian verglichen mit dem Dexcom deutlich genauer gemessen hat. Der Dexcom war etwas träge. Ich weiß halt nicht, ob ich irgendwann auch allergisch auf den Dexcom reagieren würde (wie damals auf das Libre 1)...und umwelttechnisch finde ich Dexcom den Hammer! Mein Transmitter ist immer noch der erste seitdem der Guardian rauskam! Denke, man muss auch mal das Positive schreiben. Was der Algothythmus der Pumpe (670G) macht, ist etwas anderes!

    nest

    Grüße nest

  • Die 670 ist keine Option. Meine Garantie für die 640 läuft nächstes Frühjahr aus. 780 wäre gut, wenn es sich abzeichnet, daß ich nicht noch ewig darauf warten muß. Wenn nicht wird es eben die 770.

    Stay cool and carry on gardening !

  • 780 wäre gut, wenn es sich abzeichnet, daß ich nicht noch ewig darauf warten muß. Wenn nicht wird es eben die 770.

    bin dazu heute online - leider finde ich die Anmeldung nicht mehr, aber evtl. geht es noch über:

    anmeldung@diabsmart-konvent.de

    Diabsmart online – 2. Tag – 780G, die neue Pumpe, ist das schon Closed-Loop?

    Dienstag, 20. Juli 2021 19:00 – 20:00 Uhr





    nest

    Grüße nest

  • Ich hatte es gesehen. Die Wahl steht aber eh schon fest. Wenn es nächstes Jahr so weit ist, kümmere ich mich um die Einzelheiten.

    Stay cool and carry on gardening !