Guardian Sensor 3 und Link 3 Transmitter für 640G

  • Ich hatte es gesehen. Die Wahl steht aber eh schon fest. Wenn es nächstes Jahr so weit ist, kümmere ich mich um die Einzelheiten.

    darf ich fragen, wie die Entscheidung aussieht??

    nest

    Grüße nest

  • Habe es wo anders schon gesagt , bis zum Ablauf der Garantie im nächsten Frühjahr hoffe ich auf die Einführung der 780. Wenn das nicht der Fall sein sollte, werde ich viel telefonieren um den Starttermin zu erfragen. Wenn es sich hinziehen wird, nehme ich die 770 und hoffe auf ein Update. Ohne Pumpe oder garantierter Ersatzlieferung will ich nicht furchtbar lange unterwegs sein.

    Stay cool and carry on gardening !

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbybauer ()

  • Einen Ausfall habe ich schon mal beim Transmitter erlebt. Es hat mehrere Wochen gedauert bis der Ersatz genehmigt und geliefert wurde. Das brauche ich nicht mehr. Wenn die Garantie abgelaufen ist, wird es eine neue Pumpe geben. Mein Doc ist bei sowas stressfrei und die DAK war es bisher auch immer. Allerdings dauert es immer eine gewisse Zeit.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Habe es wohl anders schon gesagt , bis zum Ablauf der Garantie im nächsten Frühjahr hoffe ich auf die Einführung der 780. Wenn das nicht der Fall sein sollte, werde ich viel telefonieren um den Starttermin zu erfragen. Wenn es sich hinziehen wird, nehme ich die 770 und hoffe auf ein Update. Ohne Pumpe oder garantierter Ersatzlieferung will ich nicht furchtbar lange unterwegs sein.

    bin mir inzwischen auch ziemlich sicher, dass ich die 780G nehmen werden und hoffe, dass meine Pumpe, die keine Garantie mehr hat, solange durchhält! Das wäre doch auch was für dich - warten!!

    Die 780G hat dann den kleinen neuen Sensor, den die 770G trotz update nicht haben kann!

    Naja, in 2 Stunden weiß ich evtl. mehr!

    nest

    Grüße nest

  • und die DAK war es bisher auch immer


    mir wurde sie zunächst abgelehnt, trotz "Sprung in der Schüssel"... die DAK hatte andere "Garantiezeiten" gespeichert als Medtronic. Gab ein bisschen Hin und Her, aber dann wurde die neue Pumpe genehmigt. Warte in jedem Fall, bis sie WIRKLICH aus der Garantie raus ist

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Das ist klar. Fürs Rezept brauche ich nicht einmal in die Praxis. Das erledigt die freundliche Mitarbeiterin nach einem Anruf und schickt das Rezept direkt an den Diashop. Bequemer geht's kaum.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Ich dachte die 780 braucht einen neuen Transmitter wegen Bluetooth und die Sensoren seien die gewohnten 3 er.:/

    Das Meßgerät ist dann auch nicht mehr brauchbar. Es gibt dann eines von Accucheck.

    Stay cool and carry on gardening !

  • bin mir inzwischen auch ziemlich sicher, dass ich die 780G nehmen werden und hoffe, dass meine Pumpe, die keine Garantie mehr hat, solange durchhält! Das wäre doch auch was für dich - warten!!

    Die 780G hat dann den kleinen neuen Sensor, den die 770G trotz update nicht haben kann!

    Naja, in 2 Stunden weiß ich evtl. mehr!

    nest



    Ich hoffe Du berichtest ausführlich von Deinen Erkenntnissen.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Die 780G kommt Mitte September, der G4 2022! Ob man vorher den G3 noch tragen kann, kann ich dir nicht sagen, kommt auf die Kassen an. Technisch müsste es gehen. Ansonsten muss man höchstwahrscheinlich bis zum neuen Jahr warten.

    Eine Basalrate hat man zwar anfangs hinterlegt, die Pumpe lernt aber dazu und übernimmt letztendlich alles außer die KH-Eingabe und die Insulinwirkdauer. Die Pumpe übernimmt die Korrektur, das eingegebene Ziel nebst Autobasal. Am Ende jedes Tages gibt es eine Überprüfung mit evtl. Änderung anhand der letzten 6 Tage. Wenn man einen Bolus vergessen hat gibt die Pumpe soviele Boli ab, dass man wenigstens eine TIR von 70% erreicht - je nach Essen. Bei einer kleinen KH-Menge kommt man auf eine bessere TIR. Klingt recht gut...........aber die MA einer Firma stellen ihr Produkt immer recht gut dar.

    nest

  • Die 780G kommt Mitte September, der G4 2022! Ob man vorher den G3 noch tragen kann, kann ich dir nicht sagen, kommt auf die Kassen an. Technisch müsste es gehen. Ansonsten muss man höchstwahrscheinlich bis zum neuen Jahr warten.

    Eine Basalrate hat man zwar anfangs hinterlegt, die Pumpe lernt aber dazu und übernimmt letztendlich alles außer die KH-Eingabe und die Insulinwirkdauer. Die Pumpe übernimmt die Korrektur, das eingegebene Ziel nebst Autobasal. Am Ende jedes Tages gibt es eine Überprüfung mit evtl. Änderung anhand der letzten 6 Tage. Wenn man einen Bolus vergessen hat gibt die Pumpe soviele Boli ab, dass man wenigstens eine TIR von 70% erreicht - je nach Essen. Bei einer kleinen KH-Menge kommt man auf eine bessere TIR. Klingt recht gut...........aber die MA einer Firma stellen ihr Produkt immer recht gut dar.

    nest

    Ist ja schön, wenn du dich jetzt quasi entschieden hast.
    Die Möglichkeiten dieser CGM-Therapie klingen ja gut.

    Hoffentlich ist die Praxis dann genauso gut (mir fallen da die jetzig erforderlichen vielen Kalibrierungen ein) Aber das soll ja alles mit anderer Technik von anderen Produzenten gemacht werden.


    In 3 Jahren kann ich wieder wechseln, falls das mit Contol-IQ bei Tandem nicht klappt (wenn die in Deutschland nicht zu Plotte kommen oder Medtronic kein zuverlässiges System auf den Markt bringt, ich bin ja mit der Zuverlässigkeit von Medtronic ein gebranntes Kind).


    Die t:slim hat sich gestern mal wieder bewährt. Ich war beim Zahnarzt 5 Stunden im Sessel gesessen und habe die erste Sitzung wegen meines "neuen "Gebisses" gehabt (Kiefergelnkprobleme). Die Pumpe hat super gearbeitet, kein UZ und keine Werte über 140 - was will man mehr.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Habe vorhin mit Medtronic telefoniert. Der"4er" Sensor kommt und wird mit der 780 anlaufen. Also heißt es Daumen drücken, daß die es bis zum nächsten Frühjahr gut angelaufen ist.

    Man sagte mir auch, sollte es zu Schwierigkeiten mit meiner 640 in der Übergangsphase kommen und die Garantie abgelaufen sein, bekäme ich trotzdem ein Austauschgerät bis die Genehmigung etc. durch sei. Das ist sehr beruhigend.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Man sagte mir auch, sollte es zu Schwierigkeiten mit meiner 640 in der Übergangsphase kommen und die Garantie abgelaufen sein, bekäme ich trotzdem ein Austauschgerät bis die Genehmigung etc. durch sei. Das ist sehr beruhigend.

    Genau das wurde mir auch gesagt. :) Meine 640 ist auch außerhalb der Garantie u läuft bisher ohne Probleme. Sollte sie ausfallen u die 780 noch nicht da sein, erhält man für 28 Tage eine Ersatzpumpe, sollten die 28 Tage nicht bis zum Erscheinen der gewünschten Pumpe ausreichen, gibt's weitere Möglichkeiten, insofern es sich natürlich bei der Neuen wieder um eine Medtronic handelt - was natürlich die Voraussetzung dafür ist...


    Auch ich habe mich entschlossen, auf die 780 u den G4 (der übrigens keine Kalibrierungen mehr benötigt) zu warten... :wacko:


    Dann hoffen wir mal auf September... :/ hoffentlich 2021....

    Ob Geduld eine Tugend ist, hängt vom Objekt ab...

  • Keine Kalibrierung war mir bisher nicht bekannt. Ich hoffe aber, man kann das dann freiwillig machen. Ein bißchen Kontrolle ist nicht verkehrt.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Ich weiß nicht, ob man zur Sicherheit noch Kalibrierungen vornimmt

    ja, finde ich auch besser!

    Was macht man am 1. Tag mit neuem Sensor? Das muss ich noch fragen...........da benötigt man auf jeden Fall eine BR...

    aber jetzt sollten wir das Thema verschieben lassen!

    nest

    Grüße nest

  • Liebe Admins, würdet ihr bitte die Konversationen in diesem Thread ab ca. 942 zur 780G verschieben.........das Thema scheint jetzt aktiv zu werden und passt nicht mehr zur 640G!

    Herzlichen Dank!!

    nest

    Grüße nest