Xdrip+ Libre Bluetooth + WIFI

  • Jup, für den Wifi Wixel (z.B. Raspberry mit USB Wixel), diese lassen sich vernetzen, sodass eine Vielzahl von denen den gesamten Wohnbereich zusammen abdecken können.

  • Geht das auch mit dem Dexcom G6 / Dana RS und mit Raspberry Pi Zero W?
    Hätte schon etwas, wenn man sich nur mit der Pumpe am Mann durchs Haus bewegen könnte. Müsste dann allerdings in beide Richtungen funktionieren.

  • karlhof, der Dexcom G4 hat ja mit seinem proprietären Protokoll an alle gefunkt, die zugehört haben, ebenso die Medtronicpumpe, daher konnte man sich damals tatsächlich ein roaming fähiges Rig bauen für zuhause.
    Soweit ich weiß hat keiner ein ähnliches System für die Dana RS/G6 kombination gebaut. Während der G6 vermutlich selbständig mit einem neuen Gerät paired und das daher vielleicht ginge, bin ich mir bei der DanaRS nicht sicher ob man die mit mehreren Geräten gleichzeitig verbinden könnte. Zusätzlich müsstest du noch sicherstellen, dass die Informationen auf allen Geräten verfügbar sind, damit dein Loop richtig rechnet. Bei OpenAPS war das einfach, da ist Nightscout die relevante Datenquelle.

  • Das Dexcom G6 hat nur zwei Kanäle, die reserviert werden, daher gehen ohne Abmeldung nur zwei Geräte (wenn haus/Wohnung in zwei Kreisbereiche mit dem Radius vom Empfangsbereich der Bluetooth Antenne passen: wunderbar). Für die Steuerung müsste sichergestellt sein, dass die Sender an die Dana entsprechend miteinander kommunizieren, damit eine berechnete Dosis im Heimnetz nuf einmal abgegeben wird.
    Kurzum: beides geht nicht. Das G4 hat das gute Broadcast Protokoll, was das SmartHome möglich macht, zur Steuerung der Pumpe hat sich noch niemand darum gekümmert das soweit zu automatisieren (wird vermutlich dem
    Aufwand auch nicht gerecht).

  • Wozu ist die Einstellung "Xdrip+ Libre Bluetooth + WIFI" bei der Quell Angabe ?


    Fuer einen der komplexeren Wixel von Jamorham (vermute ich):
    https://github.com/jamorham/python-usb-wixel-xdrip
    Im Bereich deines Wlan brauchst Du das Smartphone nicht rumtragen.
    LG
    Martin

    Danke wird aber nicht benötigt da ich auch einen ganzen Tag ohne Smartphone rumlaufen kann :bigg dank Sony Smartwatch3 als Collector :nummer1: