DEXCOM G5 und G6 APP ALTERNATIVE, HANDY VERBINDUNG

  • Hallo Zusammen, bin hier neu und suche verzweifelt nach einer Lösung wie ich mein DEXCOM G5 oder demnächst DEXCOM G6 über mein normales HUAWEI Handy überwachen kann, wie bekannt findet man in der Kompalibitätsliste von Dexcom kein Huawei oder die meisten Marken nicht, man wird gezwungen entweder APPLE oder Samsung zu nehmen. Was ich beide Marken nicht bevorzuge.
    Ich habe in einige Foren auch hier einiges gelesen und verzweifelt auch versucht über alternativ APPS dies zu lösen, leider ohne Erfolg.
    Hier im Forum habe ich gelesen das es angeblich doch eine Lösung gibt, es ist die rede von XGRIP oder Glimp als APP?????
    ich habe es runtergeladen aber es funktioniert nicht, was mach ich falsch, was muss ich nocht machen, weil auf einigen Seiten redet von einer Hardware ?????
    Bin total ducheinander. Könnt ihr mir bitte behilflich sein, in einer normalen Volkssprache STEP by STEP wo und was ich machen muss, damit mein G5 / G6 auf meinem Handy (die nicht auf der LIste von Dexcom steht) auch funktioniert. Die Garantie oder die Arztverfolgung über Clarity ist mir nicht wichtig!

    Danke im Vorus allen die mir bei diesem Prblem behilflich sein können.. Danke

    Martin

  • Du kannst statt der Dexcom App die Werte auch mit xDrip auslesen lassen. Das funzt mit jedem Handy.

    Es gibt auch Versionen der Dexcom App die keine Handyüberprüfung haben --> klick

    Ob die funktionieren weiss ich nicht, ich nutze Samsung.


    Möchtest Du Dexcom in AAPS haben, benötigst Du diese Version <-- Achtung: Beta Stadium.


    In jedem Falle musst Du diese Programme manuell installieren, da sie nicht im offiziellen Store zu finden sind.


    Ich hoffe ich konnte Dir helfen

  • Hallo Danke die für die Informationen, leider komme ich hier nicht weiter.
    Vielleicht mögen für viele die technischen ausdrücke kein problem sein, aber für laien wie mich sind Sie "Bahnhof"

    wie : Xdrip, MioMioa, Nightscout, Bt, Wixel, Bridge2 etc........ Nirgends hat man eine anständige Deutsche Anleitung..
    Der Google Translator reicht auch oft nicht aus... :-)
    Ich habe noch die Dexcom G5 (die ich aufbrauche) danach werde ich die den G6 umsteigen, das Et ist schin da...
    Nun habe ich den Xdrip+ App auf mein Huawei Mate9 Handy hochgeladen 7 Android 8.0 und die Verbindung über Blooutooth erreicht... (für G5)
    Der klassiche G5 Empfänger läüft parrellel mir, leider stimmen aber die Werte nicht überein mit dem Empfänger (abweichungen bis 40%)

    Außerdem was problematisch ist, das die Verbindung mit meinem G5 und der App fortlaufend abbricht, obwohl ich das Handy max. 2 meter weit habe... Diese verbindungsprobleme passieren innerhalb einer Stunde mehrmals.

    Die Alternative in deinem Schreiben oben "Es gibt auch Versionen der Dexcom App die keine Handyüberprüfung haben --> klick" habe ich auch versucht, das ich die Dexcom App laden kann. Ich habe alle Daten eingegeben in diesem Link, habe dann auch ein E MAIl erhalten mit Link, aber dieser Link leitet mich auf eine Seite wo es heist "sorry..... the files is big..right now...." also keine möglichkeit diese APP zu laden, auch die deinen andere alternative
    "Möchtest Du Dexcom in AAPS haben, benötigst Du diese Version <-- Achtung: Beta Stadium" da komme ich auch nicht weiter, es funktioniert mit dem runter laden auch nicht oder wo mach ich hier falsches oder was fehlt hier..

    Bin am Verzweifeln, da zumde noc halles in Englisch ist, habe ich riesen schwierigkeiten, hier nun endlich diese Handy unanhängige Dexcom oder xdrip APP zu lade.... Würde mich über deine Unterstüzungen sehr freuen, weil dies ganze kostet viel Nerven (was ja unseren Blutwerten nicht gut, es wäre wirklic hfür viele Hilfsreich, wenn einer sich mal die Sache annimt und eine Vernünftige Anleitung veröffentlicht oder auf You tube ein Video erstellt. Danke vorab und freue mich auf jede Unterstütuzung... Danke Danke - Martin

  • Vielen Dank. XDRIP versuche ich gerade zu testen. Aber ich bekomme es einfach nicht auf meine Smart Watch Gear . Auf dem Handy konnte ich es laden.Weiß da jemand mehr?

    Vielen Dank

    Dirk

  • Vielen Dank. XDRIP versuche ich gerade zu testen. Aber ich bekomme es einfach nicht auf meine Smart Watch Gear . Auf dem Handy konnte ich es laden.Weiß da jemand mehr?

    Vielen Dank

    Dirk

    Sofern Tizen statt WearOS auf der Uhr läuft, wird das Watchface natürlich nicht genutzt.