Dexcom G6 und xdrip / xdrip+

  • Guten Morgen zusammen,

    als neuer Nutzer müsste ich mich sicherlich vorstellen. Da ich aber nicht genau weiß, ob das hier in Ordnung ist unterlasse ich es jetzt. Stattdessen habe ich direkt einige Fragen. Wenn ich den Sensor-Restart in XDrip+ einschalte, was muss ich dann mit dem originalen Datensichtgerät von Dexcom machen...... Dort läuft der Countdown des Sensors und bei/am Tag 10 wird der Sensor ungültig respektive ausgeschaltet. Darf zum Restart des Sensors das Dexcomgerät nicht zum Start des Sensors benutzt worden sein? In der letzten Version von XDrip+ gibt es jetzt noch den Softwareschalter "Preemptive Restarts", funktioniert diese Funktion im Zusammenhang mit "Restart des Sensors"? Ich bedanke mich für Antworten....

    Mit lieben Grüßen

    Jürgen Jäger

  • Den Restart hatte ich neulich auch mal probiert, doch es klappte nicht.

    War mir jedoch ziemlich egal, 10 Tage finde ich schon genug und danach juckt es eher wg. den Kleber des Sensors.


    Bei der vorgesehenen Liegedauer ist es soweit OK.


    Was ich jetzt gestern doch Mal probiert hatte, ist die SmartWatch Anbindung.

    Ich bin begeistert, nur ein paar Einstellungen und schon sind die Werte auf der SmartWatch ohne zusätzliche Hardware (Elektronikschaltung).


    Viele Grüße

    Markus

  • So mein G6 läuft nun 4 Tage zur vollsten Zufriedenheit auf meiner Sony Smartwatch3 (Collector):bigg

    Kein einziges mal die Verbindung verloren im gegensalz zu dem Orginal Empfänger, dieser verliert immer die Verbindung wenn ich auf dem Sensor liege :cursing::thumbdown:


    Was mir aber Sorge bereitet ist unter Systemstatus G6 Status

    Resistance: 8707

  • Ja, der Wert für die Resistance ist sehr hoch. Ich verwende auch die Sony Smartwatch 3 als Collector und zusätzlich den Empfänger.


    Ich habe meinen Transmitter seit 30.04.2019 in Nutzung. Resistance beträgt jetzt: 1807.

  • Bei mir steht im Empfänger schon länger : Batterielebensdauer : NIEDRIG


    Vielleicht laufen lassen und schauen was passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Ava ()

  • Nochmal eine Frage:


    Mein Smartphone Sony Xperia Z2 hat das G6 nicht pairen können, woran liegt das ? vielleicht weil die Smartwatch schon mit dem G6 gepaired war ?

    hatte aber bei dem Versuch die Smartwatch schon locker eine Stunde ausgeschaltet oder hängt da irgendwas in der WearOs App ?


    Beim nächsten Transmitter muss ich bestimmt dort durch und neu verbinden, jetzt starte ich einfach den nächsten Sensor mit dem Dexcom Empfänger, denn der Start funktionierte nicht mit der Smartwatch :cursing: was ich überhaupt nicht verstehe.

  • Der Innenwiderstand der Batterien zeigt lediglich die Alterung des Bauteils an. Daraus, und mit den Spannungswerten, lässt sich abschätzen ab wann die Batterien nicht mehr genug Strom liefern um den Transmitter zu betreiben.

    Der Wert selbst steigt mit sinkender Innenspannung der Batteriezellen.

  • Ich meine der Transmitter hat eine Zwangsabschaltung, jedenfalls hatte ich auf dem original Anzeigegerät beim ersten Transmitter die Meldung Ihr Transmitter wird in x Wochen ablaufen...


    Zumindest gibt es jetzt das versprochene Reklamationsformular, den Link habe ich jetzt jedoch nicht parat.


    Viele Grüße

    Markus

  • Guten Morgen zusammen,

    als neuer Nutzer müsste ich mich sicherlich vorstellen. Da ich aber nicht genau weiß, ob das hier in Ordnung ist unterlasse ich es jetzt. Stattdessen habe ich direkt einige Fragen. Wenn ich den Sensor-Restart in XDrip+ einschalte, was muss ich dann mit dem originalen Datensichtgerät von Dexcom machen...... Dort läuft der Countdown des Sensors und bei/am Tag 10 wird der Sensor ungültig respektive ausgeschaltet. Darf zum Restart des Sensors das Dexcomgerät nicht zum Start des Sensors benutzt worden sein? In der letzten Version von XDrip+ gibt es jetzt noch den Softwareschalter "Preemptive Restarts", funktioniert diese Funktion im Zusammenhang mit "Restart des Sensors"? Ich bedanke mich für Antworten....

    Mit lieben Grüßen

    Jürgen Jäger

    Hallo Jürgen,


    auf der offiziellen xDrip+ Seite steht, dass die "Preemtive restarts" mit neueren G6 Transmittern (Seriennummer beginnend mit 8G oder 8H) nicht mehr empfohlen sind. Funktioniert noch, macht aber Probleme.


    https://androidaps.readthedocs…drip.html#xdrip-dexcom-g6

  • Moin, ich hatte Probleme das die Dexcom App und xdrip+ nicht zusammen laufen wollten, habe nun nur noch xdrip+ auf meinem Handy. Ich würde aber gerne beides nutzen damit meine Daten wieder direkt an meine Dia-Praxis geleitet werden.

    Wie macht ihr das?

    Schönes Wochenende



    Life is an endless adventure

  • Kann man xdrip für Android als Dexcom-Follower betreiben? Dass es die Daten Werte als Follower abgreift?


    Oder umgekehrt, kann Xdrip an die Follower-App senden?

    Wenn eins von beiden ginge, dann würde ich mir ein Gerät anschaffen als Zusatzgerät, und mich die Loop-Ausbildung stürzen.

  • Du kannst über Xdrip+ die Daten an NightScout weiterreichen und diese dann wiederrum an Dexcom weiterreichen. Es funktioniert allerdings diie Clarity Daten Auswertung nicht. Denke mal dies benötigst du...


    Wenn dann patched Dexcom App mit voller Funktionalität, Daten an AAPS weiterreichen und AAPS broadcasted an Xdrip. Xdrip wird dann nur noch als Visualisierung und ggf Alarme verwendet....

  • Bei meinem 8G..... steht von Anfang an 7096 bis zeitweise 9097 und er läuft nun schon 75 Tage.

    ... das stand bei mir auch so...7096 und nun etwas um die 4000 - was bedeutet das eigenlich?


    Und wenn man Probleme mit nighscout und der Verbindung des G6 und AAPS hat... wo kann ich das erfragen? Nachlesen... ? Alle Seiten die ich finden kann behandeln nicht unbedingt die Probleme und deren Lösung dazu. Ich hab irgend wo nen fetten Fehler eingebaut...:/:help: sorry, wenn das hier vielleicht nicht hin passt... bitte weißt mir den Weg..:ren


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant