Dexcom G6 und xdrip / xdrip+

  • Markus99

    Wenn du den Sensor mit xdrip+ startest, dann kannst du den Empfänger - nach dem xdrip die ersten Werte hat- auch anschalten und den Sensorcode eingeben... das mache ich auch so.

    Denken hilft ! :/


    Macht dich "DAS" glücklich ?


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o

  • @biernest

    Jetzt ich habe so..Empfänger plus händy mit xdrip+,

    Smartwatch bekommt auch die werte mit oder nicht?

    Jetzt ich habe nur Empfänger mit genommen zu Schule, leider ich habe die 8 st.verlohren..

    Ohne Daten verlust gehts es nicht?


    Das ist auch nicht GUT..😫

    Geht auch anders ohne irgendwelche Verluste?

  • Kann jemand direkte Links hier hinstellen


    BITTE!


    Nicht viel schreiben nur einfach

    Funktionierende durch Euch u

    benutzte Links ..

    Hier in Forum Thread schreiben am besten mit direkt Verbindung, dass ich sofort runter laden kann. :help:


    Danke 😫


    Meine Eltern müssen die auch was runter laden,wenn ja was?!

  • Weiß jemand, wie man in xDrip "exercise" eingeben kann, mit Dauer und Kommentar ("45 Minuten Rad mit Gegenwind")? Und wie ein Basalinsulin vom Pen? Ich suche mir 'nen Wolf...

    Wie oben schon angedeutet nur über die Notizen.

    Auch Basalinsuline sind nicht in xDrip zu vermerken

    Schade. Da ich gern weiter mit Nightscout arbeiten möchte (es sei denn, mich überzeugt noch jemand von AAPS, obwohl ich Freestyle-Penner bleiben werde), werde ich wohl weiterhin zweigleisig fahren müssen: xDrip für Libre, Messgerät (, evtl. Mahlzeiten) und Bolus; ContourApp für Aktivität, Basal und vorerst die Mahlzeiten.

    Hi Steve,

    ich stand die letzten Tage genau vor den gleichen Fragen und habe es folgendermaßen für mich gelöst:

    • Basal (Lantus) in 24 theoretischen Basalraten/h gemäß ca. Wirkkurve im NightscoutProfil hinterlegt. Wenn du hier was änderst, einfach Profil kopieren, Gültigkeitsdaten und Werte anpassen - in den entsprechenden Tagesgrafiken wird dann je nach Gültigkeit der Profile die richtige/passende Basalmenge/-rate (ggf. Wirkkurve) angezeigt.
    • Für mich als nachvollziehbare Erinnerung/Versicherung als "Notiz" in xDrip+ (nicht als "Treatment", da diese Gabe - auch wenn du ein Basalinsulin bei Vorhersage festgelegt hast als "normale" Insulingabe an Nightscout gesendet wird und die 17 Einheiten so 2x gerechnet werden würden und auch 2x im Reporter auftauchen)
    • Sport: Ich logge meinen Sport über Samsung Health, kann daher auch Tage später noch Aktivitäten nachvollziehen und logge für den Reporter daher folgendermaßen gesammelt am PC:
      • In xDrip+ kann man zwar keine Sporteinheiten eingeben - aber sehr wohl direkt in Nightscout - genau so wie du es oben gewünscht hast.
        • Treatment "Bewegung". Dauer in Minuten (45), Textnotiz (Rad mit Gegenwind), Wann genau gestartet
      • Diese Eingaben erscheinen dann als Balken in Nightscout und auch im Reporter - dort gemäß zwei unterschiedlichen Optionen
        • Tagesgrafik - Checkbox "Notizen": Unter der Tagesgrafik mit allen anderen Notizen mit Anfangs- & Endstrich (für mich zu unübersichtlich, da schreibe ich mir (zu viele) andere Sachen/Fragezeichen hin
        • Tagesgrafik - Checkbox "Training anzeigen": Die Checkbox "Notizen" lasse ich natürlich aktiviert, damit er mir meine anderen Notizen anzeigt, aber über die Checkbox "Trainings anzeigen" werden die Trainings aus den Notizen "entfernt" und stattdessen als extra Zeile mit farbig hinterlegtem Balken in der Tagesgrafik eingefügt.

    Die farbigen Balken sind zurzeit noch buggy (Minuten in Nightscout werden als Stunden im Reporter übernommen) aber dazu habe ich Andi vom Reporter schon angeschrieben. Bis dahin kann man zumindest doch die Notizfunktion nutzen in der die Daten richtig dargestellt werden.


    Gruß

  • Ich nutze ja xdrip+ schon rel. lange!!

    Kann mir jemand sagen, ob man bei xdrip auch eine Benachrichtigung bekommt, wenn der Transmitter zur "neige" geht?????

    Bei meine Empfänger stand Transmitterbatterie niedrig!

    Ich konnte aber unter xdrip einen neuen Sensor ohne Probleme starten!!!

    Pour en arriver la