Dexcom G6 und xdrip / xdrip+

  • Mal ne ganz blöde Frage: wann sind bei Dexcom die 10 Tage des Sensors abgelaufen? habe meinen ersten G6 jetzt seit 27.06. / 09:00 dran. Die 10 Tage sind also mittlerweile abgelaufen. Hätte jetzt eigentlich erwartet, dass wie beim Libre2 ab heute morgen dann keine Werte mehr kommen. Der sendet aber munter weiter. Habe den Sensor/Transmitter über die Tandem X2 gestartet und dann auch mit xdrip gekoppelt.

  • :patsch: ja, stimmt. Lustigerweise steht bei xdrip Sensorstart 26.06., da bin ich wohl durcheinander gekommen. Gestartet wurde der definitiv erst am 27.06.


  • Die t:slim meldet dir, wann der Sensor zu ende ist. Und wenn du die Sensoren nicht gerade um 6:00 morgens startest, hast du genug Zeit den Sensor neu zu setzen und die Wartezeit abzusitzen (wird aber auch Zeit, dass die 2 Stunden mal verschwinden)

    Auf meinem Dex-Receiver(früher) wurde das Laufzeitende auch rechtzeitig angegeben.

    Dass einfach mal Daten fehlen, ist nie vorgekommen.


    Hast du noch den Pen oder schon eine Pumpe im Zusammenspiel mit Dex G6?
    Meine Zeit mit einer nicht gekoppelten Pumpe (Minimed) war auch nicht gerade erfreulich.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Hallo zusammen,

    ist es möglich den Dexcom von xDrip zu entkoppeln?

    Da mir die Freestyle linre sensoren ausgegangen waren, wollte ich den Dexcom testen. Nun zeigt dieser aber durchgehend zu hohe Werte an und verliert oft die Verbindung und wollte dann jetzt wieder zum Libre wechseln (vom bekannten geliehen).


    Danke euch.

  • Du wechselst doch die Quelle, das sollte reichen. Den Dexcom musst du nicht einmal stoppen, vielleicht entscheidest du dich ja, die Werte mit der originalen App oder der BYODA weiter zu kontrollieren.