Dexcom G6 + xdrip = Welche smartwatches funktionieren?

  • Hallo zusammen, diese Frage wurde sicherlich schon 1.000x gestellt, leider habe ich keine Antwort gefunden die mir weiterhilft! Kann mir jemand eine Smartwatch zur direkten Verbindung mit dem Dexcom G6 Transmitter empfehlen? Meine Tochter nutzt zur Zeit die Sony Smartwatch S3 in Verbindung mit Xdrip+. Funktioniert sehr gut, da uns aber in kürzester Zeit schon das 3. Armband kaputt gegangen ist und diese sehr schwer und für relativ viel Geld zu bekommen sind, würde ich gerne auf eine andere Smartwatch umsteigen. Mir ist u.a. die Amazfit Bip ins Auge gefallen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser oder einer anderen geeigneten Smartwatch gemacht? Und hat vielleicht jemand das Mini-Smartphone Jelly Pro mit xDrip im Einsatz? Ich habe mir schon mehrfach Smartwatches liefern lassen, diese aber nicht mit dem Transmitter koppeln können, Bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!!

  • Ich versuch es mal:

    Einstellungen am Handy:

    Android Wear Integration "An"

    Haken bei "Wear-Collection-Dienst aktiviert", "Wear-Collecton-Dienst erzwingen" und "Verwende nur Wear"

    Haken bei Bluetootheinstellungen von "Schalte Bluetooth ein" bis "Bluetooth Wakelocks" (insgesamt 5 Haken)

    Bei G5 Debugeinstellungen Haken setzen bei "Das G5 vor jedem Lesen authefizieren"

    Einstellungen an der Uhr:

    Haken bei "Auth G5/read"

    Haken bei "Show Date"

    Haken bei "Refresh on collector"

    Haken bei "Force Collector"


    Mir hat damals Adrian aus diesem Forum geholfen und die Einstellungen genau erklärt, vieleicht findest Du den Beitrag noch. Außerdem bei youtube naxh xDrip suchen, dann findest Du ein Video zur Sony Smartwatch 3

    Viel Erfolg!

  • Suche jemand der Erfahrung hat eine Polar M600 Smartwatch als Empfänger für einen Dexcom G6 zu nutzen. Mein erster Versuch ist leider gescheitert und suche jetzt jemand der mir helfen kann. Ich kenne natürlich die Anleitung von jamorham und die entsprechenden Dateien. Da mein Wissen über Android auf einem niedrigen Stand ist würde ich mich freuen, hier jemanden zu finden. Danke schon mal

  • Mit der Smartwatch3 geht es leider nicht mehr, seit Google AndroidWear weiter umgebaut hat, und den Support für Wear 1.5 langsam fallenlässt. Der Collector via Uhr ging über WLAN auf dem Umweg über Googles Server, dieser Weg ist jetzt wohl versperrt.

    Damit stellt die Uhr nur noch eine vergleichsweise geringe Reichweitenverbesserung dar, da sie per BT eine etwas stabilere Verbindung zum Telephon hat, als der Transmitter.

    Eine - ggf gepatchte- Uhr, die Wear 2.0 unterstützt, ist damit wohl aktuell erfolgversprechender. Es ist wohl sinnvoll jeweils nach aktuellen Erfahrungen anderer zu Fragen, wenn eine Konfiguration ins Auge gefasst ist....

    Hallo Quo, kann deine Aussage leider (oder besser zum Glück) nicht bestätigen. Ich nutze Dexcom G6 mit Xdrip + (mit Samsung S5) und sende die Werte direkt per BT an die Sony Smartwatch 3. Mein Handy ist dabei fast immer ausgeschaltet, da ich es ausschließlich für das cgm nutze. Meine "normale" Kommunikation erledige ich mit einem IPhone - wo aber eben XDRIP nicht läuft. Ist für mich die geniale Lösung.

  • Hallo und lg an alle,

    ich hab auch ein großes Problem mit meiner Samsung Galaxy watch und zwar hatte ich für ca 3h eine Verbindung zum G6 Transmitter, aber als ich die Verbindung verlor gab es keinen neuen Kontakt zum G6 Sensor (transmitter) mehr. Muss ich irgend welche speziellen Einstellung im xDrip plus vornehmen? Bei mir läuft halt parallel auch noch das dexcom app. Ich wollte es nicht deinstallieren da ich womöglich keine Verbindung zum dexcom app bei neu Installation hinbekomme!?

  • Das dürfte dein Problem sein. Die Apps klauen sich quasi gegenseitig die Daten. Die Daten werden blind rausgeschickt, und sobald eine App die abgegriffen hat, kann eine andere die nicht auch noch auslesen.

  • Hallo Arakon,

    danke für die rasche Antwort. Was würdest du vorschlagen, soll ich dexcom deinstallieren und das Risiko das es trotzdem nicht richtig funktioniert eingehen?


    lg

  • Ich habs riskiert, und es scheint wieder zu funktionieren! Wie lange wird sich zeigen.




    1 Stunde später wieder Verbundingsabruch mit xDrip!!


    hatte dexcom app gestoppt gehabt und habs jetzt wieder gestartet, was soweit problemlos funktioniert hat, Gott sei Dank!

    lg

    Einmal editiert, zuletzt von chrisdu ()

  • Ich habe gelesen, dass die Huawei Watch auch xdrip werte empfangen kann!!!

    Ich nutze Aber den Dexcom Empfänger!!

    Kann ich dann die Watch mit xdrip auch nutzen???? Oder geht das nicht??

    Muss zwingend ein Handy dazwischen "geschaltet" sein , um mit der Watch die BZ Werte empfangen zu können???

    Pour en arriver la

  • Ich habe gestern einen neuen G6 Sensor mit dem Lesegerät- und xDrip gestartet und gleichzeitig die Sony Smartwatch 3 gekoppelt. Die Sony läuft perfekt aber xDrip nicht mehr, da steht in rot G6 State is Not currently known-

    Next connection will Update this.

    Obwohl ich in den Einstellungen Automatisch an habe, bekomme ich keine neuen Updates.

    Ich habe versucht eine neue Version runter zu laden, geht leider nicht? Muss man sich da registrieren.?

    Löschen will ich xDrip nicht gern habe die Version

    2019-01-10

    Habt ihr mir einen Tipp was ich noch machen kann?

  • Ich hatte das auch, allerdings nur wenn ich die Uhr als alleiniger Empfänger benutze. Ist für mich eigentlich logisch, weil das Handy dann keinen direkten Zugang zum Transmitter hat.

    Wenn ich die Uhr alleine nutze, dann kappe ich auch die BT-Verbindung zum Handy meistens komplett und synchronisiere nur 1x täglich die Werte


    Mit dem Update.. wenn es bei dir das gleiche ist wie bei mir damals, es gibt da glaube ich ein Haken für im Hintergrund oder automatisch runterladen. Als ich den beim Download entfernt hatte ging es ohne Probleme.

    Dann kommt es auch noch darauf an welche Version du updaten willst, die 2019-01-10 ist die letzte Stable Version.

    Wenn du immer die aktuellsten habe willst dann musst du dir die Pre-Releases holen, das musst du in den Update-Einstellungen im Update-Kanal ändern.

    Ich habe bei mir auch Stable drin, da ich nicht alle zwei Wochen updaten will.

  • ich habe richtig verstanden ,dass du smarwatch ohne händy nutzt?:pupillen:

    Gehts das überhaupt..:/

  • Jemand hier hat geschrieben, das die Huawei GT auch geht!!

    Hab sie deshalb nun bestellt:).

    Nachdem nun xdrip auf meinem Handy läuft...

    kann mir jemand sagen, wie ich die Smartwatch nun mit dem Transmitter und xdrip verbinde????

    Wie bekomme ich xdrip auf die Uhr???

    Muss dann immer eine Verbindung zwischen Smartphone und der Smartwatch bestehen, oder reicht die Bluethoothverbindung zwischen Transmitter und der Watch???

    Sorry, ist alles Neuland für mich:rofl

    Pour en arriver la

  • xDrip synchronisiert das WatchFace automatisch mit der Uhr, es muss in der WearOS App nur noch aktiviert werden. In den Einstellungen der Uhr kann dann gewählt werden, ob diese auch als Empfänger funktionieren soll (wird aktiviert, wenn das Smartphone ausser Reichweite ist). Haben beide wieder eine Verbindung, werden die empfangenen Daten ebenfalls automatisch synchronisiert.

  • Ich habe Xdrip nicht auf der Sony Swatch, habe nur only Watch aktiviert und zuvor die Uhr mit Bluetooth mit meinem Blucon verbunden und so läuft es auch mal fast einen Tag ohne Smartphone.

    Wie lange ich auf der Watch loggen kann liegt bestimmt nur an dem Speicher.


    Wenn ich mein G6 bekomme mache ich mal eine eine Anleitung fertig .-)


    Habe eben gesehen das der Eintrag umbenannt wurde in "Verwende nur Wear"