Dexcom G6 + xdrip = Welche smartwatches funktionieren?

  • Wie schon oben geschrieben, Ticwatch. Viel billiger kommst du an eine funktionale Uhr nicht ran, ansonsten bleibt dir noch der Gebrauchtkauf.. eine Asus Zenwatch 2 oder LG Watch kriegst du bei ebay um die 50€, aber eben ältere Dinger.

    Funktionieren aber meist trotzdem. Habe beim G4/G5 gelegentlich nur meine alte LG Watch W100 dabei (und das Ding ist vor 5 Jahren +/- erschienen), welche problemlos funktioniert. xDrip synchronisiert nach Zusammentreffen von Uhr und Handy alles wieder selbstständig, mehr kann man für damals 35€ bei eBay fast nicht bekommen.

  • also dann eher doch neu kaufen.. der akku sollte schon einen tag locker durchhalten.

    Gibt es denn eine liste von den smartwatches mit wearos?

    Einmal editiert, zuletzt von Septikk92 ()

  • Nachdem meine Huawei nicht funktioniert hat, bin ich gerade über die Garmin vimomove hr sport gestollpert.

    Dort steht Android und IOS, Windows,

    Anzeige von Anrufen, email, Kalender, SMS, whatsapp, usw.

    Weiss jemand, ob diese funktioniert:pupillen:???

    Pour en arriver la

  • Soweit ich das sehe hat das Ding kein WearOS, sondern ist quasi ein Display mit App-Anbindung an deren App.. da kannst du nichts selbst drauf installieren.

  • gibt es denn keine liste mit Smartwatches bei denen es wirklich zu 100% funktioniert auch mit sämtlichen Funktionen?

    ich finde ja nicht mal eine liste mit Smartwatches auf denen Wear OS drauf ist. das würde es ja schon sehr viel einfacher machen.

  • Hab ich doch schon mehrfach geschrieben.. die Ticwatches gehen. Zenwatch 2 geht auch, die kriegst du halt vermutlich neu kaum noch.

    Ne Liste gibt es so nicht, weil da einfach zu viele draufstehen würden. Fossil, LG gehen z.b., Samsung, neuere Huawei gehen nicht, weil kein WearOS.

  • Um nochmal auf das Thema zurück zu kommen. Ich könnte eine Motorola Moto 360 günstig bekommen. Habe im netz geschaut und da soll laut google wear os drauf sein. würde die nun mit der original dexcom app usw funktionieren?

  • Sollte gehen, aber schau, ob das eine Generation 1 oder 2 ist (2014 oder 2015).. die erste Generation hat wohl ziemlich fürchterliche Batterielaufzeit.

  • Hab ich doch schon mehrfach geschrieben.. die Ticwatches gehen. Zenwatch 2 geht auch, die kriegst du halt vermutlich neu kaum noch.

    Ne Liste gibt es so nicht, weil da einfach zu viele draufstehen würden. Fossil, LG gehen z.b., Samsung, neuere Huawei gehen nicht, weil kein WearOS.

    Leider kommen immer neuer Forum mitglieder und die die sehr vergesslich sind.

    Nur ärger dich nicht.

    "Nur einbischen":whistling:


    Bald ich werde nochmal fragen,weil

    Einfacher ist sofort fragen statt suchen.

    Pssss...:blush:


  • Hab ich doch schon mehrfach geschrieben.. die Ticwatches gehen. Zenwatch 2 geht auch, die kriegst du halt vermutlich neu kaum noch.

    Ne Liste gibt es so nicht, weil da einfach zu viele draufstehen würden. Fossil, LG gehen z.b., Samsung, neuere Huawei gehen nicht, weil kein WearOS.


  • Hallo

    ich habe dazu jetzt noch ein paar Fragen,

    ich bin auch absoluter Neuling, habe erst seit 3 Monaten mein Dexcom G6 und eine Huawei P20 Pro.

    Das Thema mit Smartwatches ist für mich sehr schwierig zu verstehen.

    a ) Ich würde gerne wissen ob die Ticwatch Pro mit den DExcom G6 zusammen funktioniert?

    Wenn ja benötigt man dann auf der Uhr noch

    eine App wenn ja welche?

    b) würde diese Uhr direkt mit den Dexcom G6 über Bluetooth kommunizieren oder wird immer das Handy noch benötigt?


    Ich finde das Thema recht komplex daher wäre ich sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.

    GLG

    Daniel

  • Hallo Santos,


    meinem Verständnis nach:

    1a) Ja, es funktioniert. Auf der Smartwatch kannst Du alle Apps sehen, die auf dem Handy installiert sind und dann auch die Dexcom App auf der Watch installieren. Findest Du unter dem Playstore auf der Uhr, unter Apps, die auf meinem Smartphone installiert sind.

    1b) Handy wird immer noch benötigt, leider. Sobald das Handy außer Reichweite ist, zeigt die Uhr auch nichts mehr an (zumindest auf unserer Ticwatch E2).


    Aber ich bin auch noch am rumprobieren. Ideal wäre es wirklich, wenn es ohne Handy ginge, aber da müssen wir wohl noch warten.

  • Die Ticwatch E2 läuft mit Wear OS. Damit ist es mit den richtigen Einstellungen am Handy (xdrip, Einstellungen - Smartwatch Eigenschaften - Wear Collection Dienst erzwingen - allenfalls noch Verwende nur Wear), od. auf der Smartwatch (xdrip prefs - force collector) möglich, diese standalone zu betreiben. Das bedeutet, dass dann kein Handy in der Nähe zur Anzeige der Werte notwendig ist.


    Grüße

    Max

  • Die Ticwatch E2 läuft mit Wear OS. Damit ist es mit den richtigen Einstellungen am Handy (xdrip, Einstellungen - Smartwatch Eigenschaften - Wear Collection Dienst erzwingen - allenfalls noch Verwende nur Wear), od. auf der Smartwatch (xdrip prefs - force collector) möglich, diese standalone zu betreiben. Das bedeutet, dass dann kein Handy in der Nähe zur Anzeige der Werte notwendig ist.


    Grüße

    Max

    Zumindest mit einem Samsung S8 funktioniert es nicht. Und die Ticwatch E2 liefert bei mir leider keine Werte standalone, auch nicht mit x-drip, zumindest gar nicht zuverlässig. Da hatte ich letztens geschrieben drüber. Leider.

    Einmal editiert, zuletzt von Karli ()