Dexcom G6 + xdrip = Welche smartwatches funktionieren?

  • Verwende nur Wear wurde auch schon mehrfach gesagt, nur Wear bedeutet nur die Watch und die musst du dann auch per Bluetooth mit dem Transmitter G6 oder wie bei mir Libre Blucon verbinden.


    Mit dieser Einstellung ist nur die Watch mit deinem Transmitter verbunden, dann hast du auch bestimmt keine Ausfälle mehr.

  • Habe die Ticwatch E2. Teilweise hat sie den G6 gefunden, dann aber wieder die Verbindung verloren. Hab die Uhr direkt neben den G6 geschnallt. X-drip und Uhr wollten trotzdem nicht durchgängig. Es bringt mir auch nichts, wenn es 10 Minuten läuft und dann wieder 5 Stunden nicht. Leider. Aber FelixGaspare hat von ähnlichen Problemen berichtet.

  • Wenn du mir sagen kannst, wie, wäre ich dir sehr dankbar.

    xDrip+, G6, Sensorverlängerung, TickwatchPro... Fragen über Fragen


    Habe die Ticwatch E2. Teilweise hat sie den G6 gefunden, dann aber wieder die Verbindung verloren. Hab die Uhr direkt neben den G6 geschnallt. X-drip und Uhr wollten trotzdem nicht durchgängig. Es bringt mir auch nichts, wenn es 10 Minuten läuft und dann wieder 5 Stunden nicht. Leider. Aber FelixGaspare hat von ähnlichen Problemen berichtet.

    Lese nirgendwo Verwende nur Wear :cursing:


    Poste mal den Systemstatus BT Device

  • Android Wear, bitte mal posten

    Sehe bei dir kein BT Collector Status :-( sieht so aus als wenn die Uhr nicht direkt mit deinem Transmitter verbunden ist und nur die Uhr, es geht ja eben nur ein Handy und das sollte deine Uhr sein



    dein Sensor läuft schon 17 Tage ?!?!

  • Vermute mal das es bei dir nicht geht liegt daran das das Handy schon gekoppelt ist und du nicht so einfach switchen kannst, wenn ich mein G6 bekomme kann ich dir besser helfen, aber poste mal bitte deine Android Wear konfig

  • Auf dem S8 habe ich auch Ausfälle. Es läuft nicht durchgehend. Wenn ich x-drip neu lade, geht es kurz. Danach werden sporadisch Werte angezeigt.

  • Verwende nur Wear ist nicht aktiv :-( wie ich vermutete, wenn du es schaffst nur die Uhr zu verbinden kannst du vermutlich auch diese Samsung work... blablablub sachen vergessen.


    zeigt die Uhr alles an ? meine damit nichts von Xdrip sondern Standard Funktionen Schrittzähler, Whatsapps usw. ..... wenn ja dann ist die Verbindung zu deinem Samsung stabil nur musst du nur noch die Uhr mit dem Transmitter verbinden und da weiß ich nicht ob das nun mitten in der Laufzeit des Sensors machen kannst das, da müsste ein G6 User sich mal melden.

  • Habe eben alles neu installiert. Und Handy außer Reichweite. Dann zeigt die Uhr dies. Keine neuen Werte.

    Du kannst beim G6 nicht beides nutzen also Uhr und/oder Smartphone als Collector deshalb nur Wear damit die Verbindung zum Transmitter nur über die Uhr läuft.


    Die Wolke oben rechts zeigt an "keine Verbindung zur Smartphone" und da das Smartphone der Collector ist bekommst du auch keine Daten.


    Von 20 - 23 Uhr hast du aber Daten bekommen

  • Ok, also komplett gegensätzlich zu der Dexcom App, bei der ich das Smartphone brauche, zeigt die Watch jetzt keine Werte an, sobald das Smartphone in der Nähe ist, richtig? D.h. es zeigt nur Werte an, wen nur die Watch die Daten ziehen darf?

  • Ich probiere es aus. Wenn es morgen ohne Smartphone in der Nähe klappen sollte, wird dir mein Kind morgen virtuell um den Hals fallen. Danke schon mal.

  • Ok, also komplett gegensätzlich zu der Dexcom App, bei der ich das Smartphone brauche, zeigt die Watch jetzt keine Werte an, sobald das Smartphone in der Nähe ist, richtig? D.h. es zeigt nur Werte an, wen nur die Watch die Daten ziehen darf?

    Deine Watch zeigt dann immer die aktuellen Werte an und dein Smartphone nur die aktuellen wenn es eine Verbindung zur Watch hat und das Handy liefert dann auch alle Werte an Nightscout falls du das konfiguriert hast.


    So bin nun Offline muss um 5Uhr raus ||

  • Danke für deine Hilfe. Hat aber leider nicht geklappt. Die Ticwatch hat keine Daten ohne Smartphone angezeigt. Ob das am laufenden Sensor liegt, weiß ich nicht. Ich hatte zuerst ja Werte.

    Schade. Er findet den Dexcom auch per Bluetooth nicht (mehr), bzw. unzuverlässig. Und ich kann nicht alle 5 Minuten 20x nach verfügbaren Geräten suchen.

    Wenn ich Eversense / 640 G auswähle, wie Felix es vorgeschlagen hat, kriege ich auch keine Daten.

    Das Huawei P7 muss erst neu aufgesetzt werden. Dann werde ich noch einen Versuch starten.

    Aber so, nur mit Uhr, geht es bei uns scheinbar nicht.

  • Ich glaub dir leider nichts mehr lt. Screenshot ist dein Sensor 17 Tage alt und du hältst dich an keine Vorgabe/Vorschlag, deshalb geht es auch nicht bei dir.

    Entferne die Bluetooth Verbindung zum Transmitter am Smartphone paire den Transmitter mit der Uhr, zuvor aber Nur Wear Haken nicht vergessen.

    Dann klappt das auch, wenn nicht, machst du was falsch PUNKT.


    Ich bin da jetzt raus, Sorry