Dexcom G6 + xdrip = Welche smartwatches funktionieren?

  • Auf dem S8 habe ich auch Ausfälle. Es läuft nicht durchgehend. Wenn ich x-drip neu lade, geht es kurz. Danach werden sporadisch Werte angezeigt.

    Fällt mir gerade ein:

    Evtl. könnte es daran liegen:

    Ich bekam beim S8 nach dem installieren von xdrip irgendwann kurz eine Meldung!

    Ich wurde gefragt, ob xdrip Dienst nicht in den "Stromsparmodus " wechseln soll, sondern immer "aktiv" bleiben soll!!!

    Pour en arriver la

  • Ja, wahrscheinlich mache ich etwas falsch. Werte habe ich gestern auf der Uhr gehabt, weil das Smartphone dirket in der Nähe war. Ich habe tatsächlich nicht die Bluetooth Verbindung auf dem Smartphone zum Transmitter rausgenommen. Allerdings hatte ich nachts das Smartphone komplett ausgeschaltet und die Uhr war an und in der Nähe des Transmitters. Da hätte ich gedacht, dass die Uhr weiter Daten empfängt und anzeigt. Die Uhr hat sich da aber auch nicht mit dem Transmitter gekoppelt bzw. den gar nicht gefunden.

    Die Stomspareinstellungen prüfe ich noch mal. Danke für den Hinweis.

  • Letzter Post, mach das beim neuen Sensor, du kannst ohne stoppen und starten des Sensors nicht ein anderes Gerät verwenden.


    Habe das Gefühl das ich mit einem 12 jährigen rede, das alles steht hier Tausendfach im Forum und erzähl uns mal warum du deinen Sensor schon mittlerweile 19 tage benutzt ?

  • Sooo, nach langer Zeit melde ich mich auch mal zurück.


    Versuche aktuell, meine Huawei Watch 2 zum Laufen zu bringen.


    Dexcom G6 Transmitter + Xiaomi MI 9 und XDrip+ laufen einwandfrei zusammen.


    1. Ich möchte die Uhr auch nicht notwendig als collector haben, dh, es würde mir auch genügen, wenn sie die Werte per Bluetooth direkt vom Handy bekommt - ist das möglich?


    2. Wie "aktiviere" ich das XDrip watchface? In der Android Wear App bzw. auf der Uhr als auswählbares watchface gibt es das nicht, obwohl Xdrip auf dem Handy installiert ist. Fehlt mir eine App/muss ich noch etwas auf Handy oder Uhr installieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Ferdinand ()

  • 1) Ja.

    2) Auf der Uhr in den Playstore gehen, ganz runter scrollen zu "Apps auf ihrem Handy", und dort das Watchface installieren müsste gehen. Wear Support musst du evtl. vorher in Xdrip aktivieren.

  • 1) Ja.

    2) Auf der Uhr in den Playstore gehen, ganz runter scrollen zu "Apps auf ihrem Handy", und dort das Watchface installieren müsste gehen. Wear Support musst du evtl. vorher in Xdrip aktivieren.

    2) war die Lösung - ich danke Dir vielmals!


  • Dazu übrigens, für alle die vergleichbare Fragen haben und Antworten suchen (in meinem Fall Huawei Watch 2 getestet):


    1. WearOS geht, Tizen (Samsung Smartwatches) über wearable widgets wohl ebenso


    2. Nein


    3. Liefert die Xdrip+ App mit, einfach auf dem Handy installieren und anschließend auf der Wear Os smartwatch über "Apps auf ihrem Handy" auch dort


    4. Ja


    5. Nein, geht grds. wohl mit allen Wear OS Uhren.

  • 5) Stimmt so nicht. Die meisten Uhren müssen gepatcht werden, weil Xdrip fürs direkte Verbinden eine Art Bug ausnutzt, den aber nur wenige Uhren haben,

  • Hallo an alle,


    habe mir gerade die Beiträge durchgelesen. Trotzdem habe ich noch Fragen.
    Mein Sohn hat bis jetzt Freestyle Libre 1 mit MiaoMiao und Xdrip+ genutzt. Die Daten wurden über die Finow Uhr ausgelesen und direkt gleichzeitig an uns Eltern gesendet, so dass wir die Bz-Werte immer im Blick hatten. Mit der Umstellung auf Libre 2 geht das leider nicht mehr. Daher und aus Gründen der Blutzuckerwertegenauigkeit sind wir auf das System von Dexcom umgestiegen. Nun würde ich gerne xdrip mit dem G6 verwenden. Wichtig wäre uns, dass es wieder nur über die Uhr läuft, also ohne Handy. Hat jemand Erfahrung mit einer Uhr mit SimKarte? Im Notfall ginge auch eine Uhr mit Wlan-Zugang (die meisten Schulen haben ja heute Wlan).


    Vielen Dank schon mal im voraus.

  • Hallo,

    wir hatten Xdrip bis jetzt auf der Finow M9 laufen in Zusammenhang mit Libre/MiaMiao. Das ging super. Zum Thema Uhren steht ja hier auch schon jede Menge drin, jedoch leider immer nur im Zusammenarbeit mit einem Handy. Ich würde meinem Sohn gerne nur ein Gerät, in dem Fall eine Uhr zur Datenübermittlung in die Schule mitgeben. Daher hätte mich halt interessiert ob jemand schon Erfahrungen mit einer Uhr mit Sim und Dexcom G6 hat.

  • Ja liegen um die 80 Dollar, sind vor allem eckig und zumindest mit dem Libre und MiaoMiao läuft es ohne Probleme. Zu beachten ist halt nur, dass der Akku nur einen Tag hält und daher täglich geladen werden muss.
    mit der Umstellung auf G6 dachte ich es auch unkompliziert hinzubekommen. Leider hat es nicht geklappt, obwohl wir das mit einem neuen Sensor probiert haben. Aber wahrscheinlich habe ich am Transmitter was nicht korrekt eingestellt/entfernt. Der wurde über das Bluetooth Scanning nämlich nicht gefunden. Grundsätzlich scheint es ja mit den Uhren eh immer etwas knifflig zu sein, zumindest mit den Dexcom.

  • Hallo,

    endlich mal ein Beitrag der mir helfen könnte.

    Ich suche schon lange nach einer Lösung den colletcion Dienst auf meiner watch 2 zu aktivieren aber es ist mir nicht gelungen.

    Kannst du mir nen Tipp geben wo ich die Anleitung zum patchen der Bluetooth Geschichte finde? Dankbare Grüße

  • Sorry,dass ich so spät schreibe.

    Wenn ich dein Beitrag eher gelesen hätte würde ich huawei GT auch nicht kaufen. (120€)||

    Leider ich habe gekauft. :rolleyes:

    Frage ist ,wo hast du den gekauft.

    Ich möchte auch ihn zurück geben oder minimum wechseln.

    Geöffnete wahre geht auch zurück geben.?

    Apropo

    Ich habe bei Expert gekauft.

    Für schnelle Antwort werde ich dankbar.

    Gruß

    Markus :rolleyes:

  • Frage;

    1).Sim-Karte muss als Karte zum umleiten sein von mein Smartphone oder fremde mit eigene Rufnummer?

    2).kannst du bitte den Link in Forum einstellen,bevor ich falsche Link verwende ?

    3).gibts nicht soviele von google ios wear noch weniger mit sim-karte, Richtig!

    -Ich komme davon aus ,dass andere smarwatch ios wear mit sim Karte kennen das gleiche Infos übermitteln von Dexcom G6 wie Huawei GT2 LTE

    Ist das Richtig?

    Währe nett ,wenn du die Fragen

    beantworten kannst.

    Sch.Grüße.

    Markus 😊

  • Dann sollte das auch funktionieren, von der Funktion ist es ja dann auch ein Smartphone.


    Sehe mir gerade die Uhren an, sind ja echt günstig

    Wo den..

    Günstig ich sehe Huawei ;GT2LTE

    Um die 200 € und höher..

    Wenn du welche siehst parat

    Schreib bitte dass wir überprüfen können.

    Mich interessiert auch nur smartwatch die ohne händy mich bewegen kann ohne Daten Verluste.


    Danke voraus für Infos wenn du die Uhr findest.

    Gruß

    Markus ;)