Dexcom G6 + xdrip = Welche smartwatches funktionieren?

  • Ich nutze die Blujay Watch. Ich kann das Handy liegen lassen und die Uhr dient dann als Collector. Im Gegensatz zur Tic Watch oder der Fossil ohne umschalt Verzögerung(so wie bei bluetooth sonst üblich). Diese Uhr wird über xdrip gesteuert. Der G6 kann nur eine Bluetooth Verbindung. Die Uhr baut aber eine zweite Verbindung zum Sensor auf und ist damit Handy unabhängig. Laufzeit 3 Tage. Die Uhr kann aber sonst nix. Ok Alarme snoozen.

    Als vollwertige Smart Watch habe ich mir noch eine Kospet Prime 4G bestellt. Diese hat den derzeit größten Akku (1260 mAh) und soll 72 Stunden halten. Ich denke wenn man mit dieser Uhr looped, verkürzt sich die Laufzeit entsprechend.

    VG

    Et kütt wie et kütt, ävver et hätt noch immer joot jejange:D

  • Der Test ist ja eine Katastophe. Ich kenne aber Looper die diese Uhr zum loopen nutzen. Das macht die wohl sehr gut. Mal sehen wenn das Teil da ist.

    Et kütt wie et kütt, ävver et hätt noch immer joot jejange:D

  • Ich nutze die Blujay Watch. Ich kann das Handy liegen lassen und die Uhr dient dann als Collector. Im Gegensatz zur Tic Watch oder der Fossil ohne umschalt Verzögerung(so wie bei bluetooth sonst üblich). Diese Uhr wird über xdrip gesteuert. Der G6 kann nur eine Bluetooth Verbindung. Die Uhr baut aber eine zweite Verbindung zum Sensor auf und ist damit Handy unabhängig. Laufzeit 3 Tage. Die Uhr kann aber sonst nix. Ok Alarme snoozen.

    Als vollwertige Smart Watch habe ich mir noch eine Kospet Prime 4G bestellt. Diese hat den derzeit größten Akku (1260 mAh) und soll 72 Stunden halten. Ich denke wenn man mit dieser Uhr looped, verkürzt sich die Laufzeit entsprechend.

    VG

    Welche Blujay ? Ist die Anzeige auf der Blujay gleich wie Xdrip auf einer Sony Smartwatch ?

  • Die BlueJay hat ein xdrip Bild. Ist von den Leuten die auch am xdrip Programm programmieren. Zu bekommen nur aus England. Kostet ca 70,-€ incl.Versand.

    Zu finden auf locustworldlabs.com. Gehäuse ist aus Metall/Alu mit billigem aber wechselbarem Armband.

    Um nur seine BZ Werte auszulesen ok. Über xdrip auf dem Handy zu Programmieren. Für updates muß man sich Gitter auf das Handy laden und jamorham/bluejay seine Mac Adresse mitteilen. Dieser ist auch supporter für xdrip+.

    Et kütt wie et kütt, ävver et hätt noch immer joot jejange:D

  • Hallo Zusammen,

    Mal ne Frage. Benutze nur die Decom original App kein Xdrip oder ähnlich. Bin zufrieden. Als Collector habe ich den Empfänger von Dexcom und mein Samsung S9plus. Bei Marathontraining nehme ich den Empfänger nicht mit nur das Handy.

    Nun zur Frage:

    Überlege nun ob ich passend zum Handy eine Samsung Smartwatch kaufe. Dann könnte ich beim Training einfach auf die Uhr schauen und müsste nicht immer das Handy rausholen.

    Funktionieren die Samsung Smartwatch als Collector mit und ggf. auch ohne Handy.

    Grüße

  • https://bluejay.website/shop/product/bluejay-x2-17


    ist als Collector für den Dexcom konzipiert, da ich den Libre hab, kann ich sie nur zum anzeigen benutzen, finde es aber nett, dass ich Alarme (beim Autofahren z. B.) über die Uhr ausschalten kann. Für Dexcom-User hat sie sicher noch andere Vorteile. Schau mal im "Smartwatch-Kaufberatungs-Thread", da sind 1 oder 2, die sie mit Dexcom nutzen

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • das kann ich dir nicht sagen, weil ich sie ja nicht als Collector nutze, ich glaub aber Brander-Diab nutzt sie mit dem Dexcom (laut Übersicht der Suche)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • das kann ich dir nicht sagen, weil ich sie ja nicht als Collector nutze, ich glaub aber Brander-Diab nutzt sie mit dem Dexcom (laut Übersicht der Suche)

    Ja, das stimmt.

    Ich habe sie mit dem Smartphone eingerichtet und ja auch die kommentierten screenshots ins Forum gestellt.
    Die müsste ich allerdings mal nacharbeiten - es geht noch besser.


    Die BlueJay hängt direkt am Transmitter des Dex G6 und gibt die Daten weiter aufs Smartphone. D.h. auf dem Smartphone hat man dann die größeren und ausführlicheren Kurven und den Wert und den Trendpfeil und die Angabe "...in 48 Minuten Unterzucker ..." oder so .

    Das Display der BlueJay ist etwas klein, reicht aber um das Wichtigste zu sehen. Wenn man genau hinschaut sieht man auch wie lange die letzte Übertragung her ist und das Delta mit Vorzeichen. Datum und Uhrzeit natürlich auch.


    Vorteil der BlueJay: kostengünstig, keine 80,- , klein und leicht, Displayschutz erhältlich, Armband leicht abmachbar und einzustellen (Magnethalter, feines Metallgewebe als Band)
    Nachteil der BlueJay: Akku sollte jeden Abend geladen werden (notfalls mit rotem Batteriezeichen weitermachen und auch später laden), der Ladekontakt hält magnetisch und geht leicht ab (und dann ist die Uhr nicht geladen, sie lädt aber schnell),


    Die BlueJay ist mit dem xDrip core eigentlich keine Sportuhr mehr, ich habe jedenfalls die üblichen Infos einer Smartwatch nicht drauf und auch noch nicht versucht die zu aktivieren.


    Zusätzlich habe ich den Dex-Receiver, um gelegentlich Clarity zu bedienen.


    Der Dex-Transmitter hat übrigen 2 Ports und kann 2 Kollektoren bedienen und nicht nur einen (wie jemand geschrieben hat). Bei mir hängen also der Receiver und die BlueJay am Transmitter. Und wenn die t:slim auf dem Markt ist, muss man schauen was da am Besten ist. Die Transmitter sollen übrigens dann auch mehr als 2 Ports bekommen???

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Dex gibt nur eine kleine Zahl von "zugelassenen" Smartphones und Watches an. Es funktionieren aber mehr - also ausprobieren oder (wie du es hier machst) die Leute fragen.


    Aber es geht nicht nur darum, ob Dex kompatibel ist. Die Smartwatches haben auch unterschiedliche weitere Funktionen und Größen und Gewichte (für meinen Frühsport habe ich eigentlich schon einen Hantel, und mit einer Espressountertasse will ich auch nicht herumlaufen)


    Meine BlueJay ist klein, leicht, kompatibel mit Dex und xDrip und kostet nur ca. 80,- in England.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Hallo zusammen,

    wenn ich mir eine Bluejay kaufe, habe ich ja den Vorteil, kein Handy dazwischen schalten zu müssen. Wie sieht es dann mit der Speicherung der Daten aus? Bekomme ich die von der Bluejay aus ins Clarity für den Arzt und für eigene spätere Analyse?

    Wenn nicht, müsste ich ja doch den Receiver oder ein Smartphone dabei haben, um die Daten länger als 3 Stunden zu speichern, oder?

    Besten Dank!