Meine Accu-Chek Insight läuft in 3 Monaten aus was machen??

  • Hallo meine Accu-Chek Insight läuft in 3 Monaten aus =O

    An wem muss ich mich wenden um eine neue zu bekommen oder kann ich mir auch eine andere aussuchen ?:confused2

    Wo kann man sich über die verschiedenen Pumpen arten informieren :?:

    In der Ruhe liegt die kraft :nummer1:

  • Was meinst Du mit auslaufen? Wenn die Garantie abgelaufen ist wird die Pumpe trotzdem weiterhin funktionieren. Solange keine Fehler auftreten kannst Du die Pumpe ohne bedenken weiter benutzen. Wenn ein Defekt auftritt bekommst Du von Roche innerhalb 24 Stunden eine Ersatzpumpe, bis die Weiterversorgung geklärt ist.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Wenn ein Defekt auftritt bekommst Du von Roche innerhalb 24 Stunden eine Ersatzpumpe, bis die Weiterversorgung geklärt ist.

    Wenn du, nachdem du dich über alle zur Zeit auf dem Markt befindlichen Pumpen informiert hast, weißt, dass du wieder eine Roche Pumpe willst, dann ist also alles ganz easy. Kannst einfach abwarten, bis deine Pumpe kaputt geht.


    Wenn du jetzt aber darauf spekulierst, als Nachfolgepumpe ein anderes Modell von einem anderen Hersteller zu bekommen, solltest du schon mal aktiv werden, bevor deine Insight nach Garantieablauf vielleicht plötzlich mal kaputtgeht. Du könntest dann schon mal mit deiner/m Diabetologin/en reden und fragen, ob du im Ernstfall schnell ein Rezept für die von dir gewählte Nachfolgepumpe bekommen kannst, weil du nach Garantie-Ende eine Leihpumpe von Roche natürlich nur dann kostenfrei über eine längere Zeit bekommst, wenn du wieder eine Pumpe des selben Herstellers beantragst.

  • Danke für die antworten

    Auf meinerAccu-Chek Insight Pumpe ist eine Restlaufzeit eine Garantie habe ich nicht mehr die ist schon vor geraumer zeit abgelaufen meine ich

    Habe aber wie oben von Herbie erwähnt keine andere pumpe haben wollen

    doch was passiert wenn die zeit abgelaufen ist ??

    In der Ruhe liegt die kraft :nummer1:

  • ... aber dann verstehe ich nicht, wieso die Garantie von 4 Jahren schon abgeaufen sein soll, die Laufzeit aber noch nicht? Oder hast Du sie nicht beim Hersteller bezogen?

    Einmal editiert, zuletzt von Lilimaus ()

  • Leider doch! Es gibt zwar keine Beschränkung - heißt sie läuft weiter, aber sie hat eine Angabe über das Ende, soll heißen, daß damit die Garantiezeit gemeint ist, aber Laufzeit genannt wird - zummindest bei meiner war das so... vielleicht liegt darin das Mißverständnis....

    Einmal editiert, zuletzt von Lilimaus ()

  • Also es ist in der Regel kein Problem nach Ablauf der 4 Jahre eine neue Pumpe als Folgeverordnung zu bekommen (Jedenfalls war es bei mir nie ein Problem). Dein Diabetologe stellt ein Rezept über die Pumpe aus, für die Du Dich entscheidest. Wenn es wieder eine Roche Pumpe werden soll, musst/solltest Du auch nicht abwarten bis sie ihre Dienste ganz einstellt.


    Das Rezept schickst Du dann an einen Händler oder Hersteller Deiner Wahl. Wenn weitere Unterlage benötigt werden, wird Dir die Krankenkasse das mitteilen. (Nicht unaufgefordert Tagebücher oder Ähnliches mitschicken!) Bei mir war als Folgeverordnung immer nur das Rezept nötig.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Mir ist mahl die Pumpe ausgetauscht worden wegen eines defekt und da wurde mir gesagt das es keine weitere Garantie geben würde wenn an dem Austauschgerät was Kaput gehen würde und es ist bislang kein schaden aufgetreten

    In der Ruhe liegt die kraft :nummer1:

  • Ja ein Austausch verlängert die ursprüngliche Garantie nicht. Ich denke das ist wie bei jedem anderen technischen Gerät.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Hab ja jetzt einen Termin beim Diabetologen und mahl schauen was da bei raus kommt und was es so alles auf dem markt neues gibt

    In der Ruhe liegt die kraft :nummer1: