G6 mit iPhone oder dexcom Empfänger verlängern

  • Der Empfänger sollte eigentlich automatisch mitbekommen, dass der Sensor gestoppt und gestartet wurde, aber zur Sicherheit kannst du den in der Zwischenzeit abschalten. BT abschalten usw ist unnötig. Hab bisher 3x nen Sensor so verlängert, damit ich ein wenig Puffer habe, falls ausgerechnet der rechnerisch letzte Sensor in der Kiste defekt ist.

  • Wie lange und wieviel Watt braucht das Telefon denn in der Mikrowelle

    Bei 800 W geht das fix. Dass es fertig ist, erkennt man daran, dass einige Bauteile kurz mal aufleuchten. Wenn der Nutzer dann nicht reagiert, sendet es Rauchsignale.:smoker:


    Dass Elektronik mit Rauch funktioniert erkennt man daran, dass sie nicht mehr funktioniert, wenn der Rauch draussen ist. :S

  • Hallo, morgen wäre der Sensor abgelaufen und da ich nicht wusste wann ich Zeit habe habe ich versucht jetzt den Sensor neu zu starten. Aber bekomme grad die Meldung der Sensor ist nur für eine Sitzung auf mein Handy mit Signal Warnung. Nun stehe ich wieder vor mein Problem das der Sensor nicht starten will!!!

    - Sensor in der App Dexcom Einstellungen ganz unten auf angehalten

    - dann App geschlossen und mehr als 10min gewartet

    - Dexcom App gestartet und oben auf neue Sitzung, dann ohne Code starten und Sensor Aufwärmphase Startet

    - mehr als 15min gewartet dann auf App Dexcom Einstellungen unten auf Sensor anhalten

    - danach gleich ohne Wartezeit den Sensor mit Code gestartet und die Aufwärmphase beginnt.

    Nun kommt aber nach ca 30+ min die Meldung + Alarm „ Sensor nur für eine Sitzung Blabla bla“


    Klappt bei mir nicht warum?

  • Habe das gleiche Problem. Da meine KK nur einen Teil der Kosten übernimmt habe ich großes Interesse den Sensor über die 10 Tagesdauer zu verlängern. Habe nur die App und bin wie folgt vorgegangen: Verbindung getrennt, Sensor gestoppt, neuen Sensor gestartet (mit altem Code), dann kam die 2 stündige Aufwärmphase in der die ganze Zeit die Verbindung getrennt war (Bluetooth aus), danach habe ich wieder die Verbindung hergestellt. Habe darauf hin den Hinweis erhalten: Sensor jetzt ersetzen. Die Sensoren können nur für eine Sitzung verwendet werden.

    Hat jemand Erfahrung wie bzw ob die Sensorlaufzeit verlängert werden kann. Wie gesagt benutze ich nur di App, en Dexcom-Empfänger habe ich gar nicht. Bin für Hinweise, Tipps dankbar.

  • Warum schließt du die App?

    Ansonsten mache ich es genau so und hab mehrfach erfolgreich nen Sensor neu starten können.

  • Ich habe gestern meinen ersten Sensor verlängert. Hat gut geklappt.

    Ich habe dazu erst den Sensor gestoppt und den Sender ausgeklickt (mit Teststreifenmethode) dann 1 Stunde gewartet, den Sender wieder eingeklickt

    und den Sensor mit dem alten Code neu gestartet. Nach 2 Stunden Aufwärmzeit

    waren die Blutzuckerwerte da:-)

    Ich habe nicht kalibriert.

  • Prima, daß es geklappt hat! Eigentlich reicht aber 1/2 Stunde Wartezeit, bis Du den Transmitter wieder einsetzt ;)


    Wie waren Deine Werte? Hattest Du Abweichungen? Hast Du kalibriert?

  • Ich habe gelesen, dass man beim Transmitter rauslocken hinterher noch die Restspannung mittels kleiner Brücke aus dem Sensor holen soll, damit der Transmitter wirklich weiß, dass der Sensor „neu“ ist.

  • mrks


    Hm, hab ich noch nix von gehört und auch noch nie gemacht. Bisher ohne Probleme.

    Hast du da ne Quelle?


    Edit:

    mrks Habs gefunden, man soll den Sensor kurzschließen wenn man die Wartezeit von 30 Minuten nach dem ausklinken des Transmitters verhindern möchte. So ist der Sensor dann sofort entleert.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

    Einmal editiert, zuletzt von FelixB () aus folgendem Grund: Ergänzung: