Zugangscode für die FreeStyle Libre 2

  • Den Libre 2 gibt es noch nicht zu kaufen. Er wird erst an Bestandskunden mit der passenden Krankenkasse verschickt.

    Vielleicht ist er ab Juli käuflich zu erwerben.

    Mal schauen :pupillen:

  • Vielleicht funktioniert ja der alte vom 1er???

    Fachpersonal Code währe CAA1C (Libre 1)

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Ja Danke der Code Passt auch für die Libre2 - Hätte ich auch selber drauf kommen können denn ich hatte den Bolus Rechner von der Libre1 ja auch im Gebrauch

    In der Ruhe liegt die kraft :nummer1:

  • kann man den Bolusrechner selber einstellen oder muss es die Diabetesberaterin machen

    Wenn man weiß, was man tut dann kann man die Einstellungen mit dem oben genannten Code auch selbst einstellen.


    Wobei ich den Sinn des Bolusrechners beim Libre nicht so ganz verstanden habe. Er funktioniert leider nur bei einer blutigen Messung und die mache ich nur in Ausnahmefällen.

  • Meine Oma nutzt Insulinrechner und ist Sie begeistert .:love:

    Sie misst 3 mal pro Tag mit..TS und Insulinrechner .

    Sie brauch nicht zählen und daran soviel denken ,wieviel hat sie aktive Insulin. Ist alles mitgezählt wie bei pumpe.

    Diabetologe hat Überblick ohne zusätzlich Notizen.

    Diabetologe hat zugriff auf alles was sie mit Insulin macht.

    Zb.Insulin verbrauch ,wann und wieviel usw...

    Soviel sinn hat Insulinrechner mindestens in höhere Alter. ;)

    Fürs anfänger noch mehr.

    BE zählen macht am anfang Diabetes Karriere viel durcheinander.

    Deswegen Insulinrechner soll jede Messgerät besitzen. 8)

  • Ich benutze auch meist ein Bolusrechner aber muss den von der MySugr App nehmen weil ich da auch die gescannten Werte eintragen und damit rechnen kann. Gerade der Libre2 ist ja für die Therapieentscheidung zugelassen da hätten sie den Rechner auch für alle Werte freischalten können.

  • Ja?!

    Wüsste ich nicht.

    Wir junge menschen machen wir alles aus dem kopf und auf eigene Risiko.

    Nur meine Oma würde ich nicht zutrauen,;)

    3 mal blutig in ramen bolus rechner

    Und Kontroll werte..ist nicht verkehrt.

    Jede wie es mag..:blush:

  • Libre 2 wir müssen in 3 Quartal aufschreiben lassen.

    Wie immer neue vorordnung muss hier.

    Gut zu wissen das Insulinrechner geht auch ohne TS

    :thumbup:8)