Kann Pume 640G nicht auslesen mit CareLink Pro 4.0C

  • Bestimmt nichts neues aber ich habe hier das Passende nicht gefunden.


    Seit meiner neuen 640G schicke ich meine Daten erste nach USA und synchronisiere sie dann mit dem CareLink Pro, geht ganz einfach.

    Ab Mai 2019 soll das aber nicht mehr möglich sein.

    Meine VEO habe ich direkt mit CareLink Pro lesen können - ohne USA-Server.


    Jetzt war ich beim Diabetologen und der konnte mit der gleichen Programmversion meine Pumpe auslesen. Es liegt also nicht an der Pumpe oder der Einstellung der Pumpe.


    In CareLink Pro habe ich die Pumpe angemeldet und sie wird auch als "aktiv" angezeigt. Mein Contour Next Link 2.4 steckt im USB-Anschluss (ich habe alle Versionen des USB (2 oder3) getestet) und der Auslesevorgang/Balken sagt 1%. Dann geht es nicht weiter und die Fehlermeldung kommt. In der Arztpraxis kam am Display das erwartete "Gerät verbinden" und wurde mit "Ja" bestätigt hier am PC kommt diese Anzeigen auf der Pumpe nicht!?!


    Ich habe 2 PCs mit Win10 Pro, beide gehen nicht - ich kann die Pumpe nicht auslesen.


    Hat jemand eine Idee? Oder hat so ein Problem schon gelöst?


    Gruß und Dank


    Brander-Diab

  • Wie meldet sich denn das CNL? als Bayer oder Ascensia?

    Hypothese: die 4.0C (bekommt ohnehin nur bei jedem xxten Kontaktversuch eine Verbindung hin) kennt das Ascensia noch nicht. Bei mir klappte es zumindest nur mit dem alten Messgerät, mit dem neuen gehen

    • Carelink personal
    • Tidepool uploader
    • 600series uploader

    seit der Umstellung bekommt die 4.0C allerdings auch keinen Kontakt mehr zu Carelink personal zum syncen mehr auf die Reihe. Dafür hat Carelink Personal (US) jetzt wieder eine csv-download link auf der Reportseite.


    immerhin gibt es also noch eine Möglichkeit an seine Daten zu kommen...

  • wollte eben die Pumpe auslesen.............und dann kam das:


    We're sorry, but it seems that CareLink Personal Software is experiencing technical difficulties. We are working to resolve this issue quickly. Please try again later.

    We apologize for any inconvenience this may have caused.

    Thank you,

    Medtronic IT


    nett, oder? Von Medtronic abhängig zu sein ist einfach ungut!:wacko:

    cd63


  • Hallo cd63, habe gerade nach dem Hinweis extra meine Pumpe ausgelesen. Geht alles wie zuletzt ohne Probleme.

    Nutze das komplette System seid 12/2018!