• Was hab ihr für einen Zielbereich im Libre eingestellt?

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Moin,

    mein Ziel ist 110, landen möchte ich zwischen 90-120 aber zufrieden bin ich auch zur Not im Bereich zwischen 80-130, pp 2 Stunden < 180


    MlG


    Hinerki

    Tschuldigung nur Typ 2 und auch noch ohne Libre, Libre hatte ich übersehen.

  • Ich hab 75-125 mg/dl eingestellt.

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Hallo,


    macht ihr den Tag über noch etwas anderes als nur euren doch eng bemessenen Zielbereich einzuhalten?

    Vielleicht melden sich noch andere Dias, welche einen breiteren Zielbereich anstreben, denn ich habe den Bereich 70-170. Wenn ich euren lese, muss ich mich fast schämen....

    WE

  • 70-160

    Warnungen beim Libre2 bei 70 bzw. 230 weil sonst piept es ewig in der Hose.

    Ergebnis: HBA1c 5,8

    Man kann ohne Tiere leben aber es lohnt sich nicht (H.Rühmann)

  • ... weil sonst piept es ewig in der Hose...

    :rofl


    Zielbereich auf dem freestyle: 75-150

    Alarme bei: unter 65 bzw. über 160

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Hallo,


    macht ihr den Tag über noch etwas anderes als nur euren doch eng bemessenen Zielbereich einzuhalten?

    Vielleicht melden sich noch andere Dias, welche einen breiteren Zielbereich anstreben, denn ich habe den Bereich 70-170. Wenn ich euren lese, muss ich mich fast schämen....

    WE

    70-180 mg/dl. You are not alone... :bigg

    Alles andere ist für mich einfach nicht alarmverdächtig. Wenn der BZ länger im oberen oder unteren Bereich bleibt, unternehme ich mal was. Ganz sicher mache ich aber nicht jedesmal die Welle, wenn mein BZ pp über 160 mg/dl landet.


    Man kann sich ja trotzdem ehrgeizigere Ziele setzen.


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Hallo,


    macht ihr den Tag über noch etwas anderes als nur euren doch eng bemessenen Zielbereich einzuhalten?

    Vielleicht melden sich noch andere Dias, welche einen breiteren Zielbereich anstreben, denn ich habe den Bereich 70-170. Wenn ich euren lese, muss ich mich fast schämen....

    WE

    für manche ist der von ihnen gewählte Zielbereich keine "Arbeit" - sondern läuft einfach aus verschiedensten Gründen.

  • Meine Warngrenzen sind von 6-22 Uhr 70 mg/dl bis 230 mg/dl und Nachts 80 mg/dl bis 230 mg/dl.


    Bei einer niedrigeren Obergrenze hätte ich ungefähr nach jeder zweiten Mahlzeit einen Alarm in der Hosentasche. Mein wichtigstes Ziel ist eine Hypovermeidung, Werte über 180 mg/dl möchte ich auch nicht haben, kann es manchmal aber nicht verhindern und will dann nicht sofort einen Alarm haben.

  • Meine Warngrenzen sind von 6-22 Uhr 70 mg/dl bis 230 mg/dl und Nachts 80 mg/dl bis 230 mg/dl.


    Bei einer niedrigeren Obergrenze hätte ich ungefähr nach jeder zweiten Mahlzeit einen Alarm in der Hosentasche. Mein wichtigstes Ziel ist eine Hypovermeidung, Werte über 180 mg/dl möchte ich auch nicht haben, kann es manchmal aber nicht verhindern und will dann nicht sofort einen Alarm haben.

    Fast genauso mache ich es ja auch.

    Die Peaks nach oben sind zwar unschön aber wer will schon wenn es übermäßig in der Hose vibriert. Hypovermeidung ist eher das Ziel.

    Man kann ohne Tiere leben aber es lohnt sich nicht (H.Rühmann)

  • Vielen Dank für die weiteren Werte. Es ist schön zu wissen, dass sich mein Ziel- und Piep-Bereich in guter Gesellschaft bewegt. Werte im Bereich 80-130 oder 90-120 finde ich schon ambitioniert, würde ich nicht schaffen. Aber das liegt vermutlich auch an der Lebensweise (auswärts Essen gehen, berufliche Aktivitäten, Typ2 usw.).