G6 App iOS auf Android umsteigen

  • Hi Leute,


    ich nutze seit ein paar Monaten den G6 mit iOS. Das System ist derart genau, komme vom Libre Freestyle I, dass ich gerne den Sprung zum APS machen möchte. NightScout Server steht, CGM Daten werden vom der Bridge abgegriffen und in die Mongo DB geladen. Alles Super. Die Herausforderung war, ein aktuelles Gerät mit sicherer Kopplungsmöglichkeit der Accu Check Spirit Combo zu finden. Auch dies habe ich erfolgreich in Form des OnePlus 6 mit allen aktuellen Updates auf A9.0 gemeistert. Pumpe ist gekoppelt und läuft mit APS einwandfrei. Aktuell bin ich im Lernmodus, also Open Loop.


    Jetzt kommt meine eigentliche Fragen.


    Wie schaffe ich den Umstieg auf Android mit dem G6 System. Dexcom gibt ja keine offizielle App heraus. Es gibt ja die Möglichkeit einer gepatchten Version, auch für APS. Aber dort baut der Sensor keine Verbindung auf. Auch xDrip+ kann keine Connection etablieren.

    Auf dem iPhone 7 läuft der Sensor mit der Dexcom App.

    Wie habt ihr das gemacht, dass ich vom iPhone los komme und die Sensordaten lokal per App auf Android bekomme.


    Gruß

    mirage.

  • Morgen,


    ich bin mir ziemlich sicher, dass der Transmitter nur Daten mit der iOS App ausgetauscht hat und diese dann in die Cloud.

  • Der G6 kann sich nur mit Empfänger + 1 Smartphone gleichzeitig verbinden. Stelle also sicher, dass Du auf dem iPhone sowohl die Dexcom App gelöscht, als auch den Transmitter in den Bluetooth-Einstellungen "ignoriert" hast.
    Auf dem Android Smartphone darf nur entweder die gepatchte Dexcom App (falls Du Clarity nutzen willst) oder xDrip+ (falls Du von den feiner einstellbaren Alarmen, automatischer Verlängerung... profitieren willst) installiert sein.
    Auch wen der Sensor schon läuft, musst Du in xDrip+ auf "Sensor starten" klicken. Genau so bei Dexcom, da beginnt dann aber - wenn ich richtig dran bin - die 2h Aufwärmphase neu.

  • In xDrip+ gibt es zudem die Möglichkeit den Sensor zu beliebiger Zeit zu starten. Wenn man den Setzzeitpunkt beim Starten zurückdreht, entfällt entsprechend die Aufwärmphase.

  • Hi,


    danke funktioniert. Habe bei iOS die App gelöscht, dann einfach bei Android die gepatchte App rauf. Hat sofort funktioniert und die Datenübergabe intern an APS geht auch einfach nur super.

    Sind noch im Trainingsmodus, also Open Loop. Aber was APS jetzt schon leistet, wünsche ich jeden erkrankten. Warum wird sowas den Allgemeinheit vorenthalten. Meine Partnerin hat Werte, stabile, sichere, davon hat sie 32 Jahre immer geträumt. Dabei galt sie immer als extrem schwer therapuerbar...

  • Hi,


    danke funktioniert. Habe bei iOS die App gelöscht, dann einfach bei Android die gepatchte App rauf. Hat sofort funktioniert und die Datenübergabe intern an APS geht auch einfach nur super.

    Sind noch im Trainingsmodus, also Open Loop. Aber was APS jetzt schon leistet, wünsche ich jeden erkrankten. Warum wird sowas den Allgemeinheit vorenthalten. Meine Partnerin hat Werte, stabile, sichere, davon hat sie 32 Jahre immer geträumt. Dabei galt sie immer als extrem schwer therapuerbar...

    Freu dich auf die Zeit wenn der Loop zu ist ;) Vorenthalten wird es keinem, die Hürde ist das Medizinproduktegesetzt.