Hilfe gesucht: Xdrip+, Dexcom G6, Handy und Sony Smartwatch3

  • Hallöchen,


    Seit ein paar Tage hat mein Sohn nun den Dexcom G6. Ich habe die xdrip+ App aufs Handy geladen und momentan läuft es ganz gut.


    Da ich anfangs ein paar Probleme mit den Kombinationen Handy + G6 + xdrip hatte, habe ich das G6 erstmal mit dem Transmitter gestartet.

    Nun klappt es auch mit dem Handy ( App).


    Nun zum meinem Problem.

    Sobald ich die Smartwatch in xdrip anmelde, erhält xdrip keine Werte vom G6.

    Und ich bekomme auf der Uhr auch keine Werte angezeigt.

    Momentan möchte ich die Smartwatch noch nicht als Collector nutzen, sondern erstmal nur die Werte angezeigt bekommen.


    Wo ist der Haken an der Sache?

    Ich habe das xdrip Watchface(?) und es ist auch die Uhrzeit und der aktuelle Batterieladezustand sichtbar, aber der Rest fehlt.


    Leider bin ich bis jetzt noch nirgends online fündig geworden.


    Die Uhr ist noch im gerooteten Zustand, da sie vorher zum scannen des FSL genutzt wurde.


    Schonmal Danke im Voraus :thumbup:

    für eure zahlreichen Antworten ;)

  • Hallo Joma,


    Hast du denn in den xDrip Einstellungen auf dem Handy die Android Wear Integration aktiviert? Ich habe meine Einstellungen auch mit dem G6 vor mir. Ich habe dort den Dienst "Wear Integration Daten an Watchface senden" aktiviert und den BT Collector der Uhr auch deaktiviert. Brauche ich nicht, weil ich wegen APS mein Handy eh immer bei mir trage.. Alles andere in diesem Menü habe auch deaktiviert gelassen.


    LG

  • Hallo

    Ich würde mich als Neuling in diesem Forum über einige Antworten freuen.

    Ich nutze Dxcom G 6, habe aber nur ein Sendegerät von Dexcom, da es auf meinem Handy keine Möglichkeit der Dexcom App gibt (Samsung Note 3).

    Ich habe jetzt XDRIP + auf mein Samsung geladen. Wie gehe ich jetzt vor, wenn ich einen neuen Sensor starte?

    Kann ich auch zeitgleich das Dexcom Ladegerät mit demselben Code starten?

    Ich hatte es schon einmal versucht, kam aber mit XDRIP nur beis zum Punkt Kallibration. Das war mir nicht möglich, da der Punkt nicht angezeigt wurde. Und danach ging nichts mehr.

    Vielen Dank für die Antworten.

    Dirk