Welche BZ Messgeräte erkennen Zucker in Getränken??

  • Aus aktuellem Anlass stelle ich nochmal die Frage!!

    Mit welchen BZ Messgeräten kann man z.B. eine "normale, gezuckerte Cola " von einer Cola ligth erkennen???

    Ich glaube es war mal ein Messgerät von Accu chek ???

    Pour en arriver la

  • Ich habe das Accu Check Aviva Expert und damit funktioniert es. :)

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Genial! - Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. (ohne Ironie)

    BZ-Teststreifen sind bei mir chronisch knapp. Aber von den Urin-Streifen habe ich immer reichlich. Muss ich mal bei Gelegenheit ausprobieren.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Accu Check Guide funktioniert zumindest teilweise.

    Cola Zero zeigt bei mir ca. 20 mg/dl, normale Cola zeigt einen Messfehler.

    (Alternativ kann man ein Winzer-Refraktometer verwenden, kostet um die 25,-- Euro und ist beliebig oft wiederverwendbar)

    Einmal editiert, zuletzt von Rom ()

  • (Alternativ kann man ein Winzer-Refraktometer verwenden, kostet um die 25,-- Euro und ist beliebig oft wiederverwendbar)

    Das stell ich mir im Restaurant lustig vor, die denken wahrscheinlich, du bist vom Gesundheitsamt und testest die Sauberkeit.:rofl


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Das stell ich mir im Restaurant lustig vor, die denken wahrscheinlich, du bist vom Gesundheitsamt und testest die Sauberkeit.

    Im Urlaub in Ägypten denken die weniger ans Gesundheitsamt, sondern eher an klagewütige Rechtsanwältinnen, die glauben eine Zechprellerei per Rechtsweg ist keine Zechprellerei mehr.

  • Ist es nicht viel einfacher zu probieren?

    Kann mir keiner erzählen, dass man es nicht schmeckt ob das ne Cola light ist oder nicht

  • Ich kann es auch nicht immer auseinanderhalten, gerade im Lokal, wenn es so ein Brausezeug ist.

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Ist es nicht viel einfacher zu probieren?

    Kann mir keiner erzählen, dass man es nicht schmeckt ob das ne Cola light ist oder nicht

    doch, manches Mal erkennt man das nicht. oder ist sich unsicher. zumal es auch noch verschiedene Hersteller gibt und je nach Aromenmischung sind die echt "gut gemacht".


    ich kenn noch die Alternative nach einem großen Schluck ein paar Minuten später aufs CGM zu schaun ;)

  • Accu Check Guide funktioniert zumindest teilweise.
    Cola Zero hat zeigt bei mir ca. 20 mg/dl, normale Cola zeigt einen Messfehler.


    Den Messfehler glaube ich nur zu gern. Cola-Getränke enthalten etwa 10 g Zucker/100 ml. Wenn davon etwa die Hälfte Glucose ist, bleiben etwa 5 g/100 ml. Die klassische Einheit, in der BZ-Schätzgeräte ihre Werte anzeigen, sind mg/dl. 100 ml sind übrigens genau 1 Deziliter (dl) und 5 g entsprechen 5000 mg. Somit müsste das Teil also einen Wert von etwa 5000 mg/dl auswerfen, hat aber nur einen Messbereich bis 600 mg/dl. TILT!


    Verblüffend, mit was man sich die Zeit vertreiben kann, wenn man gerade nur langweiligen, öden Kram auf dem Schreibtisch hat. :hechel:


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Ist es nicht viel einfacher zu probieren?

    Kann mir keiner erzählen, dass man es nicht schmeckt ob das ne Cola light ist oder nicht

    Es kommt drauf an: die Becherabfuellungen schmecken immer ein bisschen anders, da hab ich haben wir mit dem Geschmackstest schon daneben gelegen.

    Das gab dann "boesen Doppelpfeil aufwaerts" waehrend der folgenden Autobahnfahrt.


    LG

    Martin

  • Ich weis nicht aber wenn ich mir unsicher bin was im Glas drin ist dann frage ich nach bei dem ich das bestellt oder bekommen habe oder ich hol mir ein neues von dem ich weis was drin ist

    In der Ruhe liegt die kraft :nummer1: