Frage zu den Mitgliedern

  • Moin,

    Ich habe mal 2 Fragen:


    1. Warum haben die meisten aktiven User ein "IC User" im Profil, einige wenige haben dies aber nicht?


    2. Wenn man ein wenig durch die Mitglieder stöbert, stellt man fest, dass da sehr viele vor bis zu 8 Jahren zuletzt angemeldet waren, also lange nicht mehr aktiv sind. Warum entfernt man diese Karteileichen nicht? Würde dann die "Mitglieder"zahl zu stark sinken?

    Man kann nicht alles haben - wo sollte man auch hin damit.

  • Nr. 1 kann ich dir glaube ich beantworten. Vor einigen Wochen wurde das Forum auf eine neue Software umgezogen. Die User die ein "IC User" stehen haben sind glaube ich die, die im neuen Forum schon Einträge gemacht haben. Aber auch hier reine Vermutung von mir.


    Zu 2 musst du auf jemanden mit mehr Ahnung warten :bigg

    Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

  • Nr. 1 kann ich dir glaube ich beantworten. Vor einigen Wochen wurde das Forum auf eine neue Software umgezogen. Die User die ein "IC User" stehen haben sind glaube ich die, die im neuen Forum schon Einträge gemacht haben. Aber auch hier reine Vermutung von mir.


    Zu 2 musst du auf jemanden mit mehr Ahnung warten :bigg

    Das dachte ich auch erst.

    Jedoch haben die Karteileichen, die seit 5-8 Jahre nicht aktiv waren, das "IC User" ebenfalls.

    Man kann nicht alles haben - wo sollte man auch hin damit.

  • Hallo Frank_SH ,


    zu 1. Es gibt z.B. User, die sich bspw. registriert, ihren Account aber nicht bestätigt haben. Die sind dann (noch) in einer anderen Benutzergruppe und haben darum nicht den „Benutzertitel“ aus der Gruppe „Registrierte Benutzer“.


    zu 2. Zum einen machen „Karteileichen“ nichts aus bzgl. Speicherplatz o.ä., zum anderen sind vermeintliche Karteileichen nicht unbedingt welche. Es gibt auch viele, die nur lesend unterwegs sind und welche, die nur lesend alle paar Monate hier sind. Die Accounts zu löschen wäre mind. unwetter. Es ist ja keiner gezwungen, sich aktiv zu beteiligen.


    Der Aufwand zu identifizieren, wer wirklich kein aktiver User mehr ist, ist außerdem einfach hoch. Wir löschen Benutzeraccounts nur auf Bitte des Users, sonst nicht.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Ich war damals eine der ersten, die sich hier registriert haben, war aber die letzten Jahre auch nur stiller Leser ( sogar ohne mich anzumelden ). Hätte man mich in der Zeit gelöscht, wäre ich nicht sehr begeistert gewesen...

  • Wattwurm, Danke nochmals, hat es sehr gut erleutert. Karteileichen können wir nur mi sehr viel Aufwand ausfindig mache.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Die Bedingungen beim Anmelden müssten geändert werden. "Wer sich 2 Jahre lang nicht mehr anmeldet, wird gelöscht". Nachträglich kann man so was schlecht ändern.


    Ich möchte nach meinem Tod nicht überall ewig als Karteileiche weiterleben und würde mich überall über solche Regeln freuen.

  • Die Bedingungen beim Anmelden müssten geändert werden. "Wer sich 2 Jahre lang nicht mehr anmeldet, wird gelöscht". Nachträglich kann man so was schlecht ändern.


    Ich möchte nach meinem Tod nicht überall ewig als Karteileiche weiterleben und würde mich überall über solche Regeln freuen.

    Das fände ich auch gut. Ist in anderen Foren genauso. Vorher bekommt man noch einmal eine Mail, dass man sich lange nicht mehr eingeloggt hat und einen Hinweis auf die Löschung.

    Man kann nicht alles haben - wo sollte man auch hin damit.

  • Cindbar und Frank_SH


    Etwas zu schreiben wie in manch anderen Foren und das dann auch umzusetzen bzw. durchzuführen sind leider oft verschiedene Dinge.


    Aber wir müssen uns die Hinweise beim Anmelden, Boardregeln usw. sowieso noch ansehen, weil das z.T. veraltet oder doppeltgemoppelt ist. Wir haben eure Anregung mal auf unseren „Zettel“ geschrieben und diskutieren das dann mit.


    Aber für die Änderungen/Anpassungen müssen wir um Geduld bitten. Wir geben dann hier eine Rückmeldung, ob und in welcher Form wir das umgesetzt haben.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"