Schutz für euer Libre?

  • Hallo zusammen!

    Habe das Libre jetzt zwei Wochen und bin immer noch sehr erstaunt, dass abbott scheinbar keine Lust hatte wie bei anderen Messgeräten eine kleine Schutztasche beizulegen. Wie schützt ihr denn euer Gerätle? Habe meins bisher einfach immer so in die jeweilige Tasche gepackt. Am Anfang noch zusätzlich in die Tasche des "blutigen" Messgeräts, bei dem Quetschfaktor glaube ich aber, dass es frei in der Tasche weniger beschädigt wird. Habt ihr euch eine zusätzliche Tasche für's Libre gekauft? Könnt ihr was empfehlen?

    Viele Grüße
    Anfauglith

  • Hallo,

    ich habe eine von denen hier

    https://www.diabetiker-bedarf.…=shopzilla&utm_medium=cpc

    und bin damit sehr zufrieden. Auch kleine Stürze hat das Libre damit ganz wunderbar bei mir überstanden. Und zwischen Libre und Hülle stopfe ich immer noch einen kleinen "Notgroschen" (10 € Schein), wenn ich mal wieder ohne Geld aus dem Haus bin und irgendwas kaufen muss/will. :essen:

    Grüße K@rline

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Ich schütze es gar nicht extra, es flutscht für unterwegs immer in irgend eine Tasche (gerne auch Hosen- oder Jackentasche). Nutze so meinen ersten Scanner seit Einführung in Deutschland, also bereits mehrere Jahre und er funktioniert nach wie vor tadellos, selbst nachdem er bereits seit dem ersten Nutzungstag gelegentlich zum unfreiwilligen Flugobjekt wurde und Schrammen hat.

    Seit ca. 14 Tagen nutze ich das Libre 2. Da sich der Scanner bei entsprechender Einstellung auch meldet, wenn er ca. 20 Minuten keinen Kontakt zum Sensor aufbauen kann, hat sich auch meine regelmäßige Frage zu Hause "wo ist mein Messgerät":/ erledigt. Einfach immer mit den Ohren dem Piepsen des Scanners nachgehen. :nummer1:


    Schönes WE an euch alle.

    Antje

  • Meine Hosen und Jacken verfügen über genügend Taschen, so dass ich keine zusätzliche angeschafft habe. Auf dem ältesten Lesegerät haben sich im Lauf der letzten 1,5 Jahre ein paar kleine Kratzer eingestellt, die aber die Lesbarkeit nicht im Geringsten beeinträchtigen. Lediglich im Urlaub am Strand kommt das gute Stück zusammen mit dem Mobiltelefon in einen einfachen, verschließbaren Plastikbeutel mit Zip-Verschluss, wie ich ihn auch bei Flügen für Flüssigkeiten im Handgepäck benutze. Dient als Schutz vor Spritzwasser und wehendem Sand.


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • "Lediglich im Urlaub am Strand kommt das gute Stück zusammen mit dem Mobiltelefon in einen einfachen, verschließbaren Plastikbeutel mit Zip-Verschluss, wie ich ihn auch bei Flügen für Flüssigkeiten im Handgepäck benutze. Dient als Schutz vor Spritzwasser und wehendem Sand."


    Mach ich auch so.

  • Wie bei meinem Smartphone: das Ding wurde entwickelt um ohne Hülle zu funktionieren, sonst würde eine beiliegen. Alles andere würde mich nur stören.

  • Ich verwende das schicke grüne MyLibreCover und eine Displayschutzfolie. Diese ist schon ordentlich zerkratzt. Es lohnt sich also sowas zu verwenden.


    Das MyLibreCover sollte man allerdings nicht allzu oft abmachen. Ich entferne meins nur ab und zu mal, um das Gerät abzuwischen, und das Cover ist trotzdem schon etwas ausgeleiert.

  • Seit langem benutze ich die Ledertasche vom xda Touch in der flipversion.Die Tasche passt prima wie dafür gemacht. Zu beziehen über den großen Fluss aus Brasilien.Amaz....:thumbup:

  • MyLibreCover und Schutzhülle zu Haus, unterwegs zusätzlich in einer kleinen Gürteltasche, da ich keine Hemden mit Tasche trage. :)

    Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.(Marcus Aurelius)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.(Marcus Aurelius)

    Einmal editiert, zuletzt von Cassiopeija ()