Bilder in Beitrag einfügen

  • Hallo Forum.


    Gibt es eine Mindestgröße für ein Bild das in einen Beitrag eingebunden wird ?


    Bei einem Versuch meinerseits wird nur der Link angezeigt , aber nicht das Bild .


    Das Bild wurde mit Upload hochgeladen , und die Adresse einfügt. :confused2

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Wenn du unter deinem Beitrag den du noch nicht abgesendet hast schaust dann steht da "Dateianhänge" klick da drauf und du siehst was da steht.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • ..wäre auch schön, man könnte direkt Bilder auf seinem Onedrive verlinken, das wird aber aussortiert. Im alten System ging das mal.

  • Das Datenschutzgrundgesetz macht da Probleme.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Das Datenschutzgrundgesetz macht da Probleme.

    nuper. das ist doch das Wesen von HTTP. Aber einen Link setzen kann ich ohne Disclaimer?

  • übrigens die datenschutzerklärung enthält noch reichlich Blindtext...

  • Das Datenschutzgrundgesetz macht da Probleme.

    nuper. das ist doch das Wesen von HTTP. Aber einen Link setzen kann ich ohne Disclaimer?

    Mach doch, aber manche Links werden automatisch gesperrt.

    Wenn der Link nicht gesperrt wir war es Ok.

    Leider kann ich dir nicht mehr dazu sagen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Maaaah. Jetzt wollte ich das Bild direkt hochladen, aber die post_max_size ist zu klein für ein normales Pic direkt aus dem Smartphone. Wär schon schön, wenn das wenigstens nicht so restriktiv wäre ohne dass man sich einen Knoten basteln muss. Muss ja nachher nicht in der Größe auf dem Server gespeichert sein, ein automatischer Resize und löschen des Originalbilder geht doch sicher.

  • also ich wollte gerade ein Bild mit 3.5MB hochladen und die Meldung kam. 5 wäre ja in Ordnung.