Falsches Datum bei Nightscout-Berichten

  • Hallo Community,


    Wir ( Eltern und Diakind) nutzen seit 2 Wochen xdrip+ mit Upload zu Nightscout und das Dexcom G6.

    Nun ist mir aufgefallen, dass bei den angezeigten Berichten von Neightscout ein Tag komplett übersprungen bzw. ohne Daten angezeigt wird. Und somit ist der heutige Tag schon bis zum Abend gefüllt.

    Alle Datumsanzeigen ( Handy,Dexcom etc. ) stimmen und auch bei der normalen Nightscoutansicht wird der heutige Tag richtig dargestellt.

    Woran könnt es liegen? Habt ihr irgendwelche Ideen?

  • Joma

    Hat den Titel des Themas von „Fasches Datum bei Nightscout-Berichten“ zu „Falsches Datum bei Nightscout-Berichten“ geändert.
  • Handy-Datum und Datenbank-Server Datum hast du schon überprüft? Hat der Datenbank-Server vielleicht eine andere Zeitzone, so dass auf dem Server schon "Morgen" war, als du die Berichte erstellt hast?

  • Handy-Datum und Datenbank-Server Datum hast du schon überprüft? Hat der Datenbank-Server vielleicht eine andere Zeitzone, so dass auf dem Server schon "Morgen" war, als du die Berichte erstellt hast?

    Eigentlich sind alle Zeiteintraege in der Datenbank auf UTC umgerechnet. Wenn mich nicht alles taeuscht, macht das schon das Handy / die App die die Daten hochlaed. Insofern sollte die Zeitzone des Servers uninteressant sein.


    Ich hatte zwar schon einige Quirks mit der Software, aber die Timeline hat bisher immer gestimmt.


    LG

    Martin

  • Die Berichte bei Nightscout kommen (kamen?) teilweise bei Profilwechseln durcheinander. Hast Du einmal den Nighscout Reporter von zreptil probiert? Der ist in der Lage sehr ansprechende Berichte zu erstellen, bietet schon eine ganze Menge Einstellungsmöglichkeiten, und hat ein klares Benutzerinterface. Sehr gelungen, wie ich finde.


    Jenseits solcher Auswertungen bleibt Dir sonst erst einmal nur die Möglichkeit, "zu Fuß" durch die Daten zu gehen, und zu schauen, was überhaupt in der Datenbank steht. Das geht mit einer API-Abfrage. Beispiele wie das geht stehen u.A. unter Example Queries

  • Da das Nightscout-Profil(e) editieren und dort die richtige Zeitzone auswählen.

    Dann wird die BR und die Werte wieder korrekt angezeigt.