Welches Handy mit guter Bluetooth Verbindung zum G6

  • Hallo ihr


    Unser Sohn soll ein neues Handy bekommen und da er den Dexcom G6 trägt soll das Ding auch eine stabile Bluetooth Verbindung haben.

    Über Huawei Geräte habe ich schon gelesen, dass es dort häufiger zu Verbindungsabbrüchen kommt.

    Würdet ihr dem zustimmen?


    Welche Handys könnt ihr empfehlen/ nicht empfehlen?

    Bzw wo gibt’s Probleme?


    Wir nutzen xdrip+, also ist die Kompatibilität-Liste von Dexcom egal.

    Und Apple-Geräte scheidenden auch aus.


    Schonmal Danke im Voraus

  • Das S9 ist mir leider etwas zu teuer für nen Teenager, aber trotzdem Danke.

    Da Xiaomi hört sich schon ganz gut an.

    Vielleicht gibt es noch weitere Tipps.


    Zu Anfang hatte ich mit dem Huawei P Smart geliebäugelt, aber ich habe etwas Bedenken, wegen der Bluetoothverbindung.

  • Mein LG G6 wird offiziell unterstützt und hat eine ordentliche Verbindung. Kein Vergleich zu meinem Honor 9 Lite vorher, bei dem teilweise über Stunden die Verbindung tot war.

  • schau dir mal das Nokia 6.1 an. Großes Display (wichtig für manche Teenager), ausreichend schnell und super Qualität. Gibt's derzeit etliche für 135 bei Amazon Warehouse Deals. Zudem mit Android One drauf, also lange Zeit updatefähig. Zudem gute Kamera von Zeiss.


    Ich habe mir letztens ein kleineres Xperia X Compact gekauft, gebraucht in einem Shop für 120,-. Kompakt mit 4.6 Zoll, Gerät war schlussendlich aber nie gebraucht sondern einfach eine B-Ware, die mal geöffnet war aber sonst neuwertig. KAnn dir den Link zum Shop gern mal geben.


    Grüße

  • Moin. Ich habe das Honor 8 und auch ständig kein Signal:(

    Ich denke jetzt über das lg g7 nach. Hat das jemand und kann etwas dazu sagen.

    Bei der dexcom Kompatibilitätslicte steht es drauf aber da steht auch das Huawei, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es funktionieren würde.

  • Ich hab das LG G6 und keine Probleme. Ganz selten bleibt die BT Verbindung mal "stecken", aber das geht entweder nach einigen Minuten von selbst weg oder man macht kurz "Unpair" und bei der nächsten Dexcom Verbindung ist das Signal wieder da. Das liegt aber denke ich an Android selbst in dem Fall.

  • Bzw., ich frage einfach mal anders: meint ihr, dass ich mir das LG G7 ganz unbesorgt zulegen kann und es funktioniert? Mit dem Honor 8 (das ich auch noch recht neu habe) ist es wirklich nervig mit den ständigen Verbindungsabbrüchen. Wäre halt doof, jetzt viel Geld für ein neues Telefon zu bezahlen und dann geht es immer noch nicht richtig.

    Auf Nummer sicher gehen würde ich mit dem Galaxy S9. Aber das ist halt nochmal teurer und gefällt mir nicht so gut wie das LG G7.

  • Da das Lg G7 auf der offiziellen Dexcom Liste geführt ist, wird das auch sauber laufen. Generell sind die LG Handys unter "langweilig, aber zuverlässig" einzustufen, was die Software angeht.. mein LG G2 läuft auch noch immer fehlerfrei (ist mein Backup falls das G6 mal ins Klo fällt).