• Hallo,

    waren gestern im Auswandererhaus in Bremerhaven und danach noch beim Italiener essen..... eine echt geniale Pizza. Muss aber beim nächsten mal in drei Etappen spritzen ...... zum Essen ........ 2 Stunden nach dem Essen ...... und 4 Stunden nach dem Essen...... Käse und Weizenmehl zieht sich wie ein Kaugummi durch den Nachmittag :wacko:

    Hat sich trotzdem gelohnt :essen:

    Gruß

    Udo

  • Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Pizza ist möglich, aber sinnlos....

    Mich würde interessieren, wie Du denn die Einheiten mengenmäßig verteilt hast?

  • Ich bin jetzt nicht sooooo der riesen Pizza-Fan, aber so ab und an brauche ich da doch mal eine. Ich teile dann auf, 2/3 der Gesamtmenge zum essen, den Rest etwa 90 Minuten später. Das passte bisher gut, allerdings hab ich auch kein cgm und weiß deshalb nur die Werte die ich auch tatsächlich akut dann gemessen hab, ob sich da irgendwo ne Spitze versteckt kann ich nicht sagen

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • ... bin mit 105 gestartet ........... 8 Einheiten (20 Minuten vor dem Essen) nach 2 Stunden 158 schnell steigend ...... 6 Einheiten ..... dann nach den nächsten 2 Stunden 217 leicht steigend und 4 Einheiten, abends ca. 7 Stunden nach der Pizza eine leichte Unterzuckerung 73 ......

    nach der Pizza nichts mehr gegessen, nur noch einen Kaffee und Tee getrunken.

    Gruß

    Udo

  • Ich komme mit einer Standard Pizza mit 8 BE/30 IE super hin, Fiasp geht die Luft nach 4 Stunden aus und mein BZ sinkt oder steigt nur noch ganz leicht nach 4 Stunden.

    Pizza ist bei mirt einfacher als eine Spaghetti Bolognese || alles ohne SEA oder max 5 Minuten

  • Bis jetzt habe ich mich nur an Tiefkühlpizza gewagt also Margarita

    phantasievoll mit Salamiresten und dem Inhalt einer Thunfischbüchse belegt , wovon ich dann die Hälfte esse.

    Letztes mal hat es geklappt Hälfte der Insulindosis nach dem Essen den Rest circa zwei Stunden später.

    Der Erfolg blieb nicht aus , vor dem Abendbrot hatte ich 141 mg/dl.

    Bald werden wir mal eine Pizza aus der Pizzabäckerei probieren,es wird Zeit schon mal für den Urlaub zu üben.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • bei mir sind es halt die fettigen Sachen, da zieht sich das immer :hechel:,verdaut mein Körper wohl langsam und dann schwimmt die Kohlenhydrat-Suppe oben drauf.

    .....sonst "fast" kein Problem ....

    Gruß

    Udo

  • Pizza ohne Käse wäre einfacher, schmeckt aber nicht :bigg

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Pizza ohne Käse wäre einfacher, schmeckt aber nicht :bigg

    oder Käse ohne Pizza, das wär auch nix.

    für den Käse gibt es genug andere Alternativen, für die Pizza nicht ;)

    =O8| aber es geht doch nicht ohne Käse

    Hab ich schon erwähnt dass ich nicht so der pizza Fan bin? :bigg

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • oder Käse ohne Pizza, das wär auch nix.

    für den Käse gibt es genug andere Alternativen, für die Pizza nicht ;)

    =O8| aber es geht doch nicht ohne Käse

    Hab ich schon erwähnt dass ich nicht so der pizza Fan bin? :bigg

    genau so meinte ich das - ein Essen ohne Käse.... was ist das?

    Überbacken ist alles besser!


    beim nochmal lesen ist mir aufgefallen, dass man meinen Satz auch so lesen kann wie du ;)

  • Danke <3

    Ich dachte schon hier läuft was schief, eine Welt ohne Überbackenes ist keine Welt für mich...

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Ich bezweifel aber das es am Weizenmehl lag, das sich etwas zog. Hat einen mittleren GI und eine hohe glykämische Last...

    Frag mal das Eiweiß und das Fett was verstoffwechselt wird. ;)