G6 Daten im Verlauf darstellen auf dem Notebook

  • Hallo allerseits,

    meine Tochter hat den Dexcom G6 vom Diabetologen zum Ausprobieren bekommen, incl. einem Sensor. Die ganze Sache läuft über das mitgelieferte Lesegerät, also ohne Handy und app. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Daten auszulesen und graphisch darzustellen, über ein stino Notebook? Auf dem mitgelieferten Lesegerät ist außer der BZ Kurve leider nichts zu sehen.


    Viele Grüße aus dem Wald

    Das Glück liegt im Zufriedensein!

  • ... und von Clarity wiederum können diverse andere Tools das ganze herunterladenund auf ihre Art aufbereiten.

    Beispiele: Tidepool, Sugarmate glance, ansonsten die üblichen Verdächtigen


    Suche nach Clarity und "Dexcom follower" sowie dem Betriebssystem eurer Wahl sollten einiges ausspucken.


    Auch zum Auslesen gehen Alternativen (xDrip (Android), Spike(IOS)), die die Daten an die verschiedensten Systeme weiterreichen können.

  • Follow und Clarity sind allerdings zwei komplett getrennte Systeme, Follow funktioniert mit dem Receiver gar nicht. Sie sucht ja ganz spezifisch was, was den Receiver ausliest, ohne Handy.

  • Danke, Anmeldung hat nach drei Anläufen geklappt. Bedenklich, dass heute erst die Daten durchs Netz laufen müssen, um eine primitive Statistk zu erzeugen.

    Das Glück liegt im Zufriedensein!

  • Sie sucht ja ganz spezifisch was, was den Receiver ausliest, ohne Handy.

    Danke, da hast Du recht. Programme, die den Receiver direkt ausgelesen haben, hatte ich bei der Suche nach "dexcom" auf github auch ein paar (einstellig) gefunden. Zu dem Zeitpunkt nicht weiter verfolgt, noch habe ich keinen Receiver.