Dexcom G4- oder G5-Receiver auch nutzbar für G6-System?

  • Hallo,

    ich nutze seit fast 2 Jahren erfolgreich das G4-System von Dexcom und bin ein großer Fan des sehr kleinen und handlichen Receivers, den ich immer in der Hosentasche bei mir führe und den ich auch nur alle 4 bis 6 Tage aufladen muss.


    Nun steht ein Umstieg auf das G6-System an und ich bin etwas skeptisch wegen der Größe des neuen Receivers. Der ist ja mehr als doppelt so groß wie die älteren Receiver. OK, ich weiß das alles mit dem Smartphone und so, möchte aber nicht immer mein iPhone "am Mann" haben, sondern lieber einen kleinen und handlichen Receiver. Außerdem hängt das Smartphone ja auch täglich ein, zwei oder mehr Stunden am Ladekabel und ist dann für mich nicht verfügbar. Daher die Frage: Kann man die Receiver der Vormodell auch für das G6-System nutzen? Hat jemand Erfahrung damit?


    Danke....


    Thomas

  • ... nein das klappt nicht, aber der Receiver ist nicht sehr groß... habe ihn auch immer in der Hosentasche, er ist nur ein bißchen größer als der vom Libre...

  • Geht als Alternative nicht auch eine Smartwatch? die dann direkt, also ohne Smartphone dazwischen, vom Transmitter aus funktioniert? Auf meine klassische Armbanduhr würde ich zwar nicht verzichten, aber ich würde zur not die Smartwatch zusätzlich am rechten Handgelenk tragen....

  • Ohne Smartphone dazwischen geht meines Wissens nicht.


    Ich nutze einen iPod, der dient dann auch als Pumpenfernbedienung. Wäre das nicht auch eine Alternative für Dich?

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Geht als Alternative nicht auch eine Smartwatch? die dann direkt, also ohne Smartphone dazwischen, vom Transmitter aus funktioniert? Auf meine klassische Armbanduhr würde ich zwar nicht verzichten, aber ich würde zur not die Smartwatch zusätzlich am rechten Handgelenk tragen....

    Nein, eine Apple Uhr kann nur über das Smartphone gefüttert werden. Mit Android und alternativer Software sieht es anders aus.